Hallo, danke nochmal für euer sehr konstruktives Feedback. Ein solches hätte ich auch vom Autohaus erwartet... ebenso ein belastbares Übergabeprotokoll.
Beiträge von kero17
-
-
Was war denn die Erklärung dafür?
Erklärung Autohaus: "Bezüglich der Kilometer: Bei der Übergabeinspektion kann es vorkommen, das der Mechaniker nicht auf den aktuellen Kilometerstand schaut und „fiktiv“ 14 km einträgt.
Die gesamten 61 Kilometer wurden allerdings nur im Werk zum Test gefahren." --> auf dem im Auto liegenden Übergabeprotokoll waren 14km hinterlegt.. dewegen war ich so erstaunt über den tatsächlichen Stand. Die Abweichung von 47km ...enspricht größer 400% Abweichung vom IST. Der Wert des Übergabeprotokoll darf dann wohl hinterfragt werden ... der Mechaniker hat möglicherweise aus dem Homeoffice gearbeitet.
Mit dem Auto bin ich und vor allem auch die Kinder (Kindergartenalter) hoch zufrieden. Danke für eure Antworten
-
Hallo liebe Enyaq-Freunde. Ich bin neu in diesem Forum. Primär aus einem Beweggrund:
Bei der Auslieferung meines Fahrzeugs war ich sehr über den Kilometerstand und deren Erklärung des Herstellers verwundert. Ich bin sicher kein Erbsenzähler und sehe einen Kilometerstände bei einem Neuwagen von <20km als akzeptabel.
Mein Kilometerstand bei Auslieferung / Übernahme: 61km
Wie war es bei euch? Danke vorab für eure zahlreichen antworten.