Beiträge von timtom

    ULT Q2/2022 und Du hast erst seit vier Wochen Ersatzmobilität?

    Ging mir ziemlich genauso, daher habe ich jetzt die Klage auf Schadenersatz einreichen lassen, die Rechtsschutz war zum Glück auf meiner Seite und übernimmt die Kosten für die erste Instanz.

    Na super, ich freu mich! Ich habe einen Lynk abonniert, er kommt in ein paar Wochen (irgendwie muss man die Wartezeit ja nutzen), aber wenn ich das lese, könnte ich schon wieder heulen … ||

    Das Auto ist ok, die Software von Navi und Co haben sie halt bei Wish bestellt :P. Der Service ist aber wirklich unterirdisch: TÜV 11/22 abgelaufen, 20 Mails --> 0! Antworten. Nach zig Anrufen bei der Hotline (zwischendrin auch mal in Holland gelandet, weil hier kein Personal da war) haben sie einen Termin in einem Autohaus in Hessen vereinbart (wohne in BaWü), weil sie das Fahrzeug noch meinem Vormieter zugeordnet hatten. Zweiter Termin: Auto abgeholt, festgestellt dass kein Fahrzeugschein vor Ort ist, Auto ohne Tüv wieder gebracht, seither ruht der See. Zum Glück hatte die Karre im August, als wir sie bekommen haben, schon Winter-Pneus drauf, da entfiel der Wechsel. Wenn ich bald mal ne Politesse sehe, bitte ich sie mal, mir ein Knöllchen für den abgelaufenen Tüv auszustellen, vielleicht wachen sie dann auf 8)

    Du hast Oktober 21 bestellt und der erst von Skoda CZ genannte Bestätigte Liefertermin ist September 23?

    Klingt nach ordentlich fehlender Quote. Für mich ist sowas einfach nur grob fahrlässig. Ich hoffe der Händler kriegt was er verdient.

    Gibt es eine AB?

    Ja, das ist wohl so. Ich habe eine AB von Skoda Leasing, da steht beim Liefertermin sinngemäß "wie in der Bestellung angegeben" - und da ist es der 1.11.2022. Wenn man mir - trotz Wissen, dass das Fahrzeug am 1.11. nicht da sein kann, dies bestätigt, macht sich mein Vertragspartner Schadenersatzpflichtig, daher geht auch alles gegen die Skoda Leasing, bzw. VW Leasing als Gesellschaft.

    Leider hat du bei Leasing keine Chance, weil der Händler nur Vermittler ist, die Leasing ist Vertragspartner und nur die kannst du vors Gericht ziehen, die weißt aber alles von sich. Deswegen ist das mit den Quoten auch so wild.

    Ja, die Klage läuft gegen die Leasing, die sind mein Vertragspartner und werden daher auch Schadenersatzpflichtig. Das Geld können sie sich dann gerne von ihrem Vorlieferanten wiederholen, bzw. vom Autohaus, wenn mir der 8) was verkauft hat, was fernab der Realität ist.

    Hallo zusammen,


    nach rund 14 Monaten mitlesen habe ich mich doch auch mal angemeldet. Da mein Händler leider alle Kompensationen verweigert und auf den von Skoda bestätigten Liefertermin zwischen August und September 2023 verwiesen hat, ging die Sache über die Rechtsschutz zum Anwalt. Skoda Leasing zeigte sich auch hier unbeeindruckt, daher wird die Anwältin nun Klage einreichen.


    PS: Momentan fahre ich einen Lynk & Co mit seit vier Monaten abgelaufenem Tüv. Die bekommen auch nix auf die Kette.