So wie versprochen. …. Mit 22“
Was sind das für Felgen und Pneus?
So wie versprochen. …. Mit 22“
Was sind das für Felgen und Pneus?
Alles anzeigenHier mal kompakt meine Daten. Welche Schlüsse man daraus nun ziehen kann, mag jeder selbst entscheiden.
- Bestellt am 29.07.2021, allerdings mit da schon offen kommunizierter Quote Januar 2022
- dennoch ULT Q2/2022 im Vertrag
- im System sogar ein bestätigter LT Ende April/Anfang Mai 2022 vorhanden
- BAFA-Ausgleich wird lt. Händler daher erfolgen
- letzte bekannte Einplanung KW 35/2023, vermutlich Platzhalter
Habe nun seit vier Wochen kostenlose Ersatzmobilität (aktueller Fabia mit nahezu Vollausstattung), bekomme für geplante Urlaubsfahrten dann einen Octavia. Und das alles ohne förmliche Inverzugsetzung.
ULT Q2/2022 und Du hast erst seit vier Wochen Ersatzmobilität?
Alles anzeigenMir würde es inzwischen schon reichen wenn meiner nach über 20 Monaten Anfang Juni da wäre, da dann der SUPERB endgültig nach 12 Monaten Verlängerung zurück geht. Die Woche, natürlich wieder nur auf Nachfrage, vom AH die Info erhalten, dass sich am Status ZP8 35/23 nichts geändert hat. Wobei ich langsam weder glaube das da aktiv nachgeschaut wird, noch das zum Bestellzeitpunk in September 21 für das 3. Quartal Quote vorhanden war. Eine ganze Weile war ich wie gesagt zufrieden mit dem AH, die Verzögerung klang in Anbetracht der Umstände anfangs durchaus eine zeitlang plausibel. Aber je mehr ich hier lese, dass speziell zuletzt viele 80x produziert werden, welche teilweise weit nach meinem bestellt wurden, glaube ich einfach nicht mehr an eine vorhande Quote und die Beteuerungen des AH.
Kostenübernahme/ Ausgleich BAFA-Prämie - never ever, wo kämen wir da hin?
Ersatzmobilität - jaja, wird schon irgendwie und irgendwann was werden.
Auf meine Mail an verschiedene SKODA-Adressen kam wie erwartet nur das allgemeine blablabla. Eigentlich nicht Mal das, einzig aus Tschechien kam eine Hinhalte-Mail mit Bitte um Verständnis und Geduld. Von den anderen xx.de Adressen kam nur, man werde prüfen und sich dann gegebenfalls melden. Wie lange bitteschön brauchen die, um anhand der Kommissionsnummer etwas zu sagen?! Es ist echt nur noch zum kotzen🤮🤮.
Danke fürs zuhören / lesen.
Ging mir ziemlich genauso, daher habe ich jetzt die Klage auf Schadenersatz einreichen lassen, die Rechtsschutz war zum Glück auf meiner Seite und übernimmt die Kosten für die erste Instanz.
Na super, ich freu mich! Ich habe einen Lynk abonniert, er kommt in ein paar Wochen (irgendwie muss man die Wartezeit ja nutzen), aber wenn ich das lese, könnte ich schon wieder heulen …
Das Auto ist ok, die Software von Navi und Co haben sie halt bei Wish bestellt . Der Service ist aber wirklich unterirdisch: TÜV 11/22 abgelaufen, 20 Mails --> 0! Antworten. Nach zig Anrufen bei der Hotline (zwischendrin auch mal in Holland gelandet, weil hier kein Personal da war) haben sie einen Termin in einem Autohaus in Hessen vereinbart (wohne in BaWü), weil sie das Fahrzeug noch meinem Vormieter zugeordnet hatten. Zweiter Termin: Auto abgeholt, festgestellt dass kein Fahrzeugschein vor Ort ist, Auto ohne Tüv wieder gebracht, seither ruht der See. Zum Glück hatte die Karre im August, als wir sie bekommen haben, schon Winter-Pneus drauf, da entfiel der Wechsel. Wenn ich bald mal ne Politesse sehe, bitte ich sie mal, mir ein Knöllchen für den abgelaufenen Tüv auszustellen, vielleicht wachen sie dann auf
Du hast Oktober 21 bestellt und der erst von Skoda CZ genannte Bestätigte Liefertermin ist September 23?
Klingt nach ordentlich fehlender Quote. Für mich ist sowas einfach nur grob fahrlässig. Ich hoffe der Händler kriegt was er verdient.
Gibt es eine AB?
Ja, das ist wohl so. Ich habe eine AB von Skoda Leasing, da steht beim Liefertermin sinngemäß "wie in der Bestellung angegeben" - und da ist es der 1.11.2022. Wenn man mir - trotz Wissen, dass das Fahrzeug am 1.11. nicht da sein kann, dies bestätigt, macht sich mein Vertragspartner Schadenersatzpflichtig, daher geht auch alles gegen die Skoda Leasing, bzw. VW Leasing als Gesellschaft.
Leider hat du bei Leasing keine Chance, weil der Händler nur Vermittler ist, die Leasing ist Vertragspartner und nur die kannst du vors Gericht ziehen, die weißt aber alles von sich. Deswegen ist das mit den Quoten auch so wild.
Ja, die Klage läuft gegen die Leasing, die sind mein Vertragspartner und werden daher auch Schadenersatzpflichtig. Das Geld können sie sich dann gerne von ihrem Vorlieferanten wiederholen, bzw. vom Autohaus, wenn mir der was verkauft hat, was fernab der Realität ist.
Hallo zusammen,
nach rund 14 Monaten mitlesen habe ich mich doch auch mal angemeldet. Da mein Händler leider alle Kompensationen verweigert und auf den von Skoda bestätigten Liefertermin zwischen August und September 2023 verwiesen hat, ging die Sache über die Rechtsschutz zum Anwalt. Skoda Leasing zeigte sich auch hier unbeeindruckt, daher wird die Anwältin nun Klage einreichen.
PS: Momentan fahre ich einen Lynk & Co mit seit vier Monaten abgelaufenem Tüv. Die bekommen auch nix auf die Kette.