E-Mail vom Händler (Tag 596):
"Es liegt noch keine Einplanung vor.
E-Mail vom Händler (Tag 596):
"Es liegt noch keine Einplanung vor.
Habe ich auch. Auch andere hatten das schon gemeldet. Keine Ahnung was es ist.
Ich meine, es steht bei mir sogar schon in der AB aus 11/2021.
80x und Bestelldatum 13.10.21 ist ganz ganz schlecht wie ich feststelle.
Wir sind ja mindestens 3 Leute die da bestellt haben und nix voran geht.
Ist natürlich Zufall, aber echt bitter 😭
Bei mir war's der 28.10.21, aber ich geselle mich gerne dazu.
Kurzes Update zur Schadenersatzklage gegen die Skoda Leasing. Die gegnerische Anwaltskanzlei beantragt beim Gericht, die Klage vorsorglich abzuweisen, eine Begründung will man in einem späteren Schreiben darlegen. Wahrscheinlich viel zu tun...
Ich habe es heute nochmal gewagt nach einem Stand zu fragen, da mein aktuelles Leasing eigentlich in 6 Wochen ausläuft.
Kein Update seit meiner letzten Nachfrage am 05.01., soll zwischen dem 01.08. & 26.09. geliefert werden.
Klingt doch stark nach Platzhalter. Ich bin gespannt…
Diesen Platzhalter habe ich auch - ohne Einplanung.
Vorhin habe ich mit dem telefoniert ind meinen Frust abgelassen. Dabei habe ich ihn auf die Priorisierug angesprochen und seine Aussage dazu war folgende. "Kann ich gerne machen aber die Antwort von Skoda D ist immer die gleiche. Bitte haben sie noch etwas Geduld. Er hat es vor mir schon mehrfach gemacht und ohne Erfolg. Morgen telefoniere ich mit meiner Rechtschutzversicherung, Mal sehen was die sagen
Meine RS hat zuerst das in Verzug setzen freigegeben und nun auch die Klage für die erste Instanz, nachdem Skoda Leasing sich nicht auf das Anwaltschreiben gemeldet hat.
Alles anzeigenDer RA sagt, dass die Rechtsprechung, nicht zuletzt auch wegen Lieferverzügen wie die der VW AG, da sehr viel weiter wäre, als im letzten Jahr.
1. Ist die Sicherstellung der Listenpreise entsprechend des Zeitpunktes der Bestellung, sodass das nicht förderschädlich ist, also die korrekte Ausweisung im Zuge der Rechnungsstellung
2. Sicherstellung der Förderung zum Zeitpunkt des gemäß Vertrag zulässigen Liefertermins, sodass eine eventuell weitere Reduktion der Förderung, wenn zum Beispiel der Topf leer ist oder erst in 24 geliefert wird, durch das AH zu tragen ist, Thema Verzugsfolgeschäden.
3. Schaden aus Verzug, weil wir die Ersatzmobilität über den nach Kaufvertrag zumutbaren Liefertermin hinaus halten müssen
4. Verzinsung der Anzahlung ab dem Zeitpunkt des zumutbaren Liefertermins bis zum Termin der tatsächlichen Lieferung
Der RA ist da sehr zuversichtlich.
Skoda hielt es bei mir nicht mal für Nötig, meinem RA zu antworten, daher wurde die Klage jetzt eingereicht. Im Grundsatz mit den selben Ansprüchen wie bei Dir.
Vsl. Liefertermin Importeur bis: "-"
Bestätigter Liefertermin von "01.08.2023"
Bestätigter Liefertermin bis "26.09.2023"
ZP8-Plantermin: "-"
Soviel aus dem Händlersystem zu meinem Fahrzeug. Heißt soviel wie "Keine Einplanung", oder?
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
Ich muss mich auch einmal zu Wort melden und meinen Unmut loswerden.
Mein 80x wurde im Dez 21 bestellt mit Okt22 angegeben. Soweit so gut, aus Okt wurde KW52. Dachte erst, ich könnte mich über ein super schönes Weihnachtsgeschenk freuen.
Naja wurd nichts draus, dann hieß es KW20 und nun KW34.
Was meint ihr, hab ich noch Hoffnung, dass das Fahrzeug vielleicht noch ein wenig nach vorne gezogen wird?
Hast Du wenigstens Ersatzmobilität oder einen BAFA-Ausgleich erhalten? Bei mir beides negativ, am Händler perlten beide Forderungen bisher hab. Daher habe ich jetzt Schadenersatzklage einreichen lassen. Rechtsschutz hat eine Kostenübernahme für die erste Instanz zugesagt.
Schaut mal ab Minute 8:40 - ist das Thema noch aktuell?