Nach langem Bemühen seitens der Werkstatt, das Problem mit dem Zurücksetzen der Kacheln zu lösen, hat Skoda ein vorzeitiges Update von 3.2 auf 3.7 durch die Werkstatt genehmigt, obwohl mein Enyaq noch gar nicht dran war. Leider half das auch nichts, Kacheln setzten sich immer wieder zurück. Letzte Woche wurde dann zusätzlich das kleine Fahrerdisplay getauscht (das Steuergerät des Infotainment war schon vor Monaten getauscht worden). Nach dem Display-Tausch blieben die Kacheln genau 9 Tage so, wie ich sie eingerichtet hatte. Gestern erneut Reset auf Werkseinstellung. Skoda bekommt das einfach nicht in Griff, ein wirkliches Armutszeugnis! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich um den Enyaq einen großen Bogen gemacht...
Beiträge von HolgerLangbein
-
-
Dieses lästige Resetten der Infotainment-Kacheln nervt mich, seit ich meinen Enyaq 60 im März 2023 gekauft habe (Neufahrzeug). Meine Fachwerkstatt war sehr bemüht und hat etliche Male Kontakt zu Skoda aufgenommen. Zuletzt wurde sogar das Steuergerät ersetzt. Alles leider bisher ohne Erfolg. Mir wurde nun Hoffnung auf das Softwareupdate 3.7 gemacht, das demnächst aufgespielt werden soll. Hoffentlich gehören dann auch die immer wieder vorkommenden plötzlichen Bremsmanöver der Vergangenheit an, weil mein Enyaq auf freier Strecke (Bundesstraße) glaubt, mich auf Tempo 30 runterbremsen zu müssen, obwohl kilometerweit kein Temposchild oder ähnliches zu sehen ist. Letzte Woche in einem Ort mit ziemlich breiter Durchgangsstraße meint das ACC, ein Fahrzeug vor mir zu erkennen und bremste abrupt auf ca. 20 km/h, obwohl mindestens 300 m vor mir keines fuhr, weder Gegenverkehr herrschte noch parkende Autos am Straßenrand standen. Diese Unzulänglichkeiten trüben meine Freude am Fahren mit dem ansonsten tadellosen Auto sehr!