Beiträge von Bluemonday
-
-
Nach dem Telefonat heute mit der Dispo und der Aussage, dass er noch nicht angelegt ist (Produktion), haben wir uns doch umentschieden von Quarzgrau in Moon-Weiß- Perleffekt, da die schwarzen Sportline-Applikationen bei weiß definitiv besser aussehen. Weiterhin sieht er in weiß bulliger/sportlicher aus.
Also kurzerhand den Vertrag nochmal geändert, is ja eh noch nicht in der Produktion.
Vielleicht hättest du den in Grau schneller bekommen. Seit heute in grau scheinbar nicht mehr bestellbar.
Eventl. ist doch was dran, dass alle grauen bis September gebaut werden.
-
wäre aber blöd wenn der BAFA Topf leer wäre. Da habe ich so meine Bedenken bis zum Jahresende.
Naja so ängstlich bin ich dann doch nicht, der Topf ist vorgesehen bis zum 31.12.2025.
Also wird der sicher nicht schon Ende 2021 leer sein, vor allem nicht bei den anstehenden Wahlen und vor dem Hintergrund das die deutsche Hersteller dieses Jahr noch neue Modelle auf den Markt bringen, die auch erst nächstes Jahr geliefert werden.
-
... oder zu einem anderen Händler gehen?
Ach, ich habe es nicht so eilig. Hat ja vielleicht auch ein paar Vorteile.
Die Software ist weiter, ich habe nächstes Jahr noch einen Neuwagen und bekomme vielleicht schon das übernächste Modelljahr, kann mir noch x-mal überlegen was ich dazu bestelle usw.
Außerdem ist mein e-Golf ist noch kein Jahr alt und ich kann mich länger drauf freuen
-
Wow, 1 Jahr Lieferzeit wird bei Dir schon angegeben??
Ja. Mein Händler sagt, dass er sein gesamtes Kontingent von 18 Stück für dieses Jahr bereits letzten Monat voll hatte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird meine Bestellung dann am 01.01.2022 "technisch eingereiht" und ab beginnt die normale Liefzeit.
Außer Skoda erhöht die Kontigente (bzw. VW erlaubt das) dann könnte es natürlich früher werden.
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe noch meinen e-Golf dessen eingebautes Navi verwende ich eigentlich nie, sondern nutze Android.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich das Infotainment BASIC überhaupt bestellen sollte?
Außer für den Wiederverkauf fällt mir kein Grund ein.
Habt ihr noch ein Grund der für das Navi spricht?
Viele Grüße
Bluemonday
-
Hallo uldoko,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir sieht es ähnlich aus.
Wenn man es auf die Spitze treibt und immer möglichst die richtige Bereifung drauf zu haben, müsste man sogar drei Sätze haben.
Sommer = Sommerreifen
Winter = Winterrreifen
Frühling und Herbst = Ganzjahresreifen
So gesehen treffe ich mit den Ganzjahresreifen am häufigsten die richtigen Bedingungen
-
Mir geht es nicht mal primär ums sparen, aber ich habe keine Lust zweimal im Jahr die Reifen zu tauschen.
Bevor es die Winterreifenpflicht gab, bin ich das ganze Jahr mit Sommerreifen gefahren. Bei Extremwetter hatte ich das Auto aber natürlich nicht gefahren.
Bei uns in der Gegegend gibt es keine Berge und fast auch nie Schnee. Das Sommerreifen bei +8° C schlechter sein sollen habe ich für Marketing.
-
Ich möchte die Originalreifen ja verkaufen und auf M+S wechseln.
Wenn die Reifen beim e-Golf nicht als Geschwindigkeitsindex "Q" = 160km/h begrenzt gewesen wären, hätte ich die auch an nicht Elektrofahrer verkaufen können.