Beiträge von Bluemonday

Ich wollte je kein neues Thema aufmachen. Aber bei mir fällt der Hauptbildschirm jetzt komplett aus.

Es find vor ein paar Wochen an. Der Bildschirm wurde für Sekunenbruchteile schwarz. Erst dachte ich mir das habe ich mir eingebildet. Dann lief es wieder für Stunden ohne Probleme.

Dann wurde der Bildschirm immer häufiger und länger schwarz. Jetzt ist es umgekehrt. Heute auf der Heimfahrt mit 35 Minuten ging der Bildschirm unter flackern nur zweimal kurz für wenige Sekunden an.

In zwei Wochen habe ich einen Werkstatttermin den ich schon vor 3 Wochen wegen einem anderem Defekt gemacht hatte. Angeblich alles komplett ausgebucht :(

Eigentlich wollen die dann auch die Software updaten. Ob das wohl ohne Hauptdisplay möglich ist. Wie lange die Mängelbeseitung wohl dauern wird :(

Vielleicht ist Deiner auch davon betroffen, das solltest Du in der Werkstatt abklären.

Die Werkstatt klagt über absolute Überlastung. Nächster Termin am 28.11. ja wirklich nicht 28.10.! Oder ich kann ihn da abstellen und die versuchen innerhalb von 14 Tagen mal den Fehlerspeicher auszulesen. Nachbaort frühestens 08.11. Bin geschockt.

Hallo Zusammen,

nachdem ich die letzten Wochen öfters mal die Meldung bekam Travel Assist nicht verfügbar habe ich mal nach den Problem gesucht und den Thread hier entdeckt.

Gestern bei ca. 50km/h auf der Landstraße kam eine Warnmeldung "Travel Assist nicht verfügbar". Es piepte und die "Zündung" wurde abgestellt, der Wagen war im Rekuparationsmodus und ich konnte gerade noch unter extremen ruckelnauf den Standstreifen!

Das war sicher nicht gut für den Wagen. Durch den Stress konnte wegem dem hohem Verkehr habe ich nur noch eine Meldung wie "Bitte Werkstatt aufsuchen" sehen. Direkt neustarten ging nicht. Ich bin raus und wollte das Warndreieck aufstellen. Als ich wieder einstieg war keine Fehlermeldung mehr vorhanden und ich konnte einfach weiterfahren.

Hat sowas auch schon jemand gehabt?

Guten Morgen zusammen,

wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, werden ab November keine Fahrzeuge mit Quarz Grau produziert. Das passt dann nicht zur Aussage von Skoda das mein bestellter 80er mit 02.22 in der Liste steht.

Weiß jemand Details‘?

Ich hatte im Mai bei einem Händler bestellt, der sein Kontingent schon für dieses Jahr ausgereizt hatte mir aber dafür einen sehr guten Preis für einen in "Quarz-Grau" gemacht hat.

Satt 2. Quartal 2022 stand er nun Ende September völlig unerwartet beim Händler auf dem Hof :)

Also bei mir wurde er wegen der Farbe vorgezogen und ich musste zum Glück nicht auf eine andere Farbe wechseln.

Hallo Zusammen, meine Wartezeit ist viel früher als erwartet zuende. Eigentlich hatte mein Händler seine Quote für 2021 schon ausgereizt als ich bestellt hatte. Er hat mir gesagt, dass mein Auftrag daher so bei Skoda berücksichtigt wird als wenn ich am 1.1.2022 bestellen würde.

Da ich es nicht eilig hatte und er von allen knapp 15 Händlern den absolut besten Preis gemacht hatte, habe ich trotzdem bei ihm bestellt.

Gestern hat mich der Händler versucht anzurufen, bin aber im Ausland im Urlaub und habe das Telefon aus. Per Email hat er mir dann mitgeteilt, dass mein Auto bereits auf dem Hof bei ihm steht und ich es abholen kann ?

Jetzt muss ich noch eine Woche aushalten, da ich im Urlaub bin ?

28.05.2021 - 30.09.2021 - Bluemonday - Skoda Enyaq iV60