Beiträge von hoeffa

Danke für deine ausführliche Antwort :)

aber ich habe tatsächlich erst diesen Monat bestellt. März 23...

Ich bin etwas verwirrt. Habe Anfang März bestellt und wollte letzte Woche vom Händler lediglich dass er auf Sportline upgraded. Er meldete sich zwei Tage später und sagte ",Herr X, ich bin selber überrascht aber momentan ist ihr Wagen für Juni 23 eingeplant. Wollen Sie dass ich trotzdem die Bestellung anpassen? Nicht dass es sich dann doch verzögert"

Hm...ich kann das gar nicht glauben wenn man hört wie lange hier der ein oder andere wartet. Bei der Bestellung wurde mir vom AH Feb24 als ULT genannt. Nun 7 Monate eher???

Naja hab's trotzdem anpassen lassen, da ich hier im Forum gelernt habe dass das eigentlich nichts an der Einplanung ändern dürfte ;) Mal sehen was passiert. Ich Versuche mich zu entspannen und mir einzureden dass er sich verlesen hat.

Was ja dann gegenüber anderen wieder eine Frechheit wäre. Wenn R&G einfach über Ziel schießt,das dann dafür andere Händler,Kunden büßen müssen.

Vielleicht hat man nun auch Kapazität frei gemacht weil die Emobilität in manchen EU Ländern nicht läuft.

Bevor ich vor 2 Wochen bei einem anderen Händler bestellt habe, hatte ich ende Februar auch bei R&G eine Probefahrt angefragt. Daraufhin kam diese Mail:

leider befindet sich aufgrund der pandemiebedingten Auswirkungen und der Ukraine-Krise aktuell und

auf längere Sicht keine Enyaq-Modelle in unseren Fahrzeugbeständen.

Das betrifft zugleich auch die Vorführwagen-Ausstattung unsere Betriebe.

Da wir auf lange Sicht n i c h t liefern können, geben wir bereits seit dem 06.12.2021 keine Angebote mehr ab!

Unsere Bestellquoten sind bis Mitte 2024 erschöpft und somit k ö n n t en wir frühestens

Anfang 2025 liefern.

Würde mich wundern wenn nun diese Kunden explizit vorgezogen würden...

Mein freundlicher hat mir heute gesagt ich soll ruhig ab und an mal nachfragen. Automatische Updates zum Bestellstatus gibt's leider keine, was mich ein wenig wundert. Es wäre doch eine win-win-win Situation für alle drei Beteiligten?!

Ich habe ja erst vor knapp 2 Wochen bestellt und heute sagte er mir, er hoffe in 3-4 Wochen schon einen Termin sehen zu können. Das ist doch total unrealistisch dass im April 23 schon ein Termin (nehme an KW??) Für Februar 24 festgelegt wird, oder?

Und selbst wenn dem so ist, ist es nach den ganzen Nachrichten hier ja eher nicht empfehlenswert auf diese KW zu hoffen :D

Hallo in die Runde,

Ich ganz neu in Forum und werde noch bis nächstes Jahr im Wartesaal Verbringen.

Habe vor 2 Wochen einen 80er bestellt (siehe Signatur) in die Bestellliste hab ich es auch eingetragen.

Da hier so viel von Kommissionierung und Quote gesprochen wird, mal meine Erfahrung damit:

Der Händler hat mir eine Tabelle direkt von Skoda vom Stand 28.02.23 gezeigt, in dem die Lieferzeiten für iv80 mit und ohne quote gezeigt wurden. Mit Quote soll der Liefertermin bei mir nun im Februar 2024 liegen. Er hat es aus meiner Sicht transparent erklärt und die "Masche" von anderen Händlern die einfach verkaufen und dann immer wieder verlängern verurteilt.

Mal sehen ob mich mein gutes Gefühl täuscht.

Habe also am 03.03.23 bestellt und 3 Tage später per Post die Bestellbestätigung inklusiver Kommisionsnummer bekommen:

047***

Dazu auch eine Auftragsnummer die fast identisch ist.

Nun heißt es waaaaarten :)