Hat das schon jemals was gebracht? Ich mein das wirklich net böse, aber ich hab schon so viele Petitionen unterschrieben und es hat nie etwas gebracht, obwohl teilweise sehr viele Unterschriften gesammelt wurden
Beiträge von Oldschool
-
-
Grade hier in Italien meine erste richtige Fehlermeldung gehabt. Seit ein paar Tagen haben die Lautsprecher ab und zu geknaxt. Gerade eben wieder und kurz darauf kam die SOS Fehlermeldung. Das Navi hat dann auch nicht mehr genau gewusst wo es ist. War teilweise zu weit hinten oder nicht ganz auf der Straße. Wahrscheinlich isses morgen wieder weg, aber ich werd das beim Update nächste Woche bemängeln. Hatte sowas ähnliches schon wer?
-
-
So wie ich es probiert habe, erscheinen Tesla-Stationen auf der Karte generell nicht mal als Ladestationen, egal wie man den Filter einstellt.
D.h., dass man Tesla-Stationen auch in der Liste der näheren Umgebung nicht findet.
Das bedeutet dann wohl automatisch, dass damit absolut keine Planung über das Fz-Navi möglich ist, da dass Fz gar nicht "weiß", dass man dort laden kann....
Wenn ich mit meinem Enyaq einen Tesla-Lader per Fz-Navi anfahren möchte, muss ich dessen Adresse kennen und diese manuell im Navi eingeben. Das ist wirklich höchster Komfort....
So langsam sollten die Tesla-Stationen eigentlich den Weg in die POI-Liste bei MEB-Fz gefunden haben....seit geschätzt über einem Jahr ist m.E. die Mehrheit aller Tesla-Charger auch für MEBs geeignet.
Das sind vermutlich mehr, als es Ionity-Lader gibt und für die Ionity-Dinger gibt es sogar eine extra Filtermöglichkeit....
Zumindest sollte man die Tesla-Lader endlich mal in die Liste aller Ladestationen aufnehmen...damit kann VW/Skoda natürlich kein Geld verdienen, aber ich denke, dass das zu einer annehmbaren Qualität eines E-Autos dazu gehören sollte
Mich nervt das ständig Teslalader bei mir eingeplant werden. Muss die dann manuell immer rausplanen. Ich hätte gerne eine Option das nie Teslacharger eingeplant werden.
-
Also Leute, ihr wisst doch wo ihr hinfahrt. Berg hoch mehr Verbrauch, Berg ab weniger.
Wenn ich beim fahren nicht mehr mein Hirn einschalten will kaufe ich mir einen Mercedes.
Ich lass mir doch son Schmarrn von Dir net erzählen... Wenn ich nach Spanien fahre, woher soll ich denn wissen das in 600 km kurz vor der Ladestation ein steiler Berg ist, vor allem wenn dann auch mal das Navi die Strecke ändert wegen Verkehr usw. Also hör auf hier sonen Mist zu schreiben Wahrscheinlich bist du eh einer von denen die fast nie Langstrecke fahren in unbekannten Gebieten und immer mit 40 Prozent schon panisch an die Ladesäule rausfahren...
-
Danke für die Info!
was mich interessieren würde, taucht die Maßnahme bei Dir im VIN-Checker auf?
Danke - LG Pac
Ich denke der VIN Checker funktioniert nicht mehr?
Ok, in dem Belgischen steht in rot das es keine Massnahme gibt, aber sieht eher so aus als ob da ein Fehler ist.
-
Ich fand das Video echt klasse und interessant. Weißt du noch wie warm es damals war im Frühling? Ich finde die Verbrauchsunterschiede auch bei mir manchmal frapierend auch bei Version 3.6 zwischen 7-9°C oder 12-14°C. Ich war auf jeden Fall echt überrascht, wie viel weniger das an Verbrauch bei dir mit dem APP550 war. Eigentlich müsste man wirklich mit unterscheidlichen Versionen zur gleichen Zeit fahren...nur wie soll man das bewerkstelligen? Das schaffen ja selbst die großen Portale kaum
Ich würde in die Schweiz fahren und hinterherfahren mit meinem original 3.0er. Würde halt danach dann wandern gehen. Aber wahrscheinlich würde Herr Speicher das nicht wollen, weil wir kennen uns ja gar nicht Ausserdem hab ich jetzt am 06.06. Nen Termin für 3.7 nicht das da was am Verbrauch sich ändert
-
So, hab grad auch nen Termin am 06.06. bekommen. Ich werd Ihn bis Samstag stehen lassen, damit die genug Zeit haben Bin schon sehr gespannt! Die Maßnahme stehtvbei mir schon im System vom Autohaus, die Infodame hat sofort bescheid gewusst, also scheint die Kommunikation zwischen Skoda und den Werkstätten doch gut zu funktionieren
-
Und was machst du, wenn die Ladesäule defekt ist und du nur 3-5 % drin hast?
Auf der Landstraße zur nächsten Säule fahren (Schon zweimal gemacht, wenn man langsam fährt kommt man noch sehr weit)
Aber mal ehrlich. Wenn ich ein Ziel habe, dann weiß ich doch auf welcher Höhe das liegt und kann dementsprechend planen. Ist doch wie mit dem Verbrenner. Wenn Ziel oben auf Berg, dann tanken du musst.
Ich suche unterwegs meine Ladesäulen. Wie soll ich da nachschauen wie die Topografie ist, wenn es das Navi nicht kann Bei Mercedes funktioniert das supergut, da wird die Akkutemperatur, Topografie und das Wetter auf der Strecke eingerechnet und du kannst dich zu 100 Prozent drauf verlassen wenn er sagt du kommst mit 5 Prozent an, dann kommste mit 5 Prozent an. Und mal ehrlich das ist kein Hexenwerk, was nur mit Highend Hardware machbar ist Und selbst wenn, sollte man das bei einem 60.000 Euro Auto schon erwarten können. Hoffentlich entspricht der Eindruck von Speicher der Realität, das wäre mega! Da würde ich mich richtig freuen!
-
Erste Ausfahrt mit dem neuen ENYAQ auf meiner Teststrecke, die ihr schon von früher kennt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt mal in Ernst, kannst Du bitte rausfinden ob an Deinem Eindruck was dran ist mit der Topografie bei Skoda? Das wär ja ein absoluter Gamechanger, weil ich bis heute nicht verstehe, das bei VW das nie mit einberechnet wurde. Weil ohne Topografieberechnung ist ein Elektroautonavi eigentlich komplett sinnlos Ich würde alles dafür geben wenn mein 3.0er das könnte. Hatte schon ziemlich blöde Situationen, weil ich kurz vor der geplanten Ladestation dann plötzlich nen Berg hatte und es fast nicht mehr da hin geschafft habe. (Bin dann nur noch 80 auf der Autobahn gefahren und hab die Heizung ausgemacht. Ich fahr oft geplant mit 3-5 Prozent an meine geplanten Ladestationen und wenn dann ein Berg kommt steh ich da wie der Ött... )