Beiträge von Oldschool

Ok, bei mir haben nichtmal die zwei Tage gereicht die ich der Werkstatt gegeben habe ^^ Hab Ihn am Donnerstag zum Update gegeben. Gestern stand schon abends 3.7 in der App, aber ich hab gerade vorhin eine Email bekommen das sie den Dicken noch bis Montag brauchen, ka warum ^^ Aber net so schlimm, dann kommt halt mein Oldtimer mal wieder aus der Garage an die frische Luft ^^

So, hab grade vorhin meinen Dicken zum Update gebracht. Ich hole Ihn wieder am Samstag, damit sie genug Zeit haben in der Werkstatt. Das Update macht mein Serviceberater selber ^^ Er hat schon eins gemacht letzte Woche und da hat alles einigermaßen funktioniert. Nur das OTA Update von 3.5 auf 3.7 hat er nicht hinbekommen, weil er da keinen Einfluß drauf hat. Also hat er mir gleich gesagt, das meiner erstmal 3.5 haben wird und ich dann selber das auf 3.7 machen kann wenn es dann aufploppt :) Ich kanns ja fast immer noch net glauben, das meiner endlich mal n Update bekommt ;)

Zum Thema Verlängerung siehe hier

Das geht nicht, weil dann der Widerstand von PP nicht mehr passt und die Ladeeinheit nicht mehr zum laden freigibt ;)

Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)

Kann man das irgendwie wegschaffen?

Das ist halt die neue Dauermeldung... bei mir wird seit 2 Jahren ne 1 oben angezeigt weil mein Handy angebljch nicht verbunden werden kann. Ab nächsten Donnerstag (3.7) dann der Caremodus¿

Ist ein Software-Konfigurations-Defekt. Da muss ein Steuergerät neu konfiguriert werden. Hatte das eine Zeitlang auch, es gibt eine TPI dafür. Nachdem die eingespielt wurde ist Ruhe, ausser dass ab und zu mal bei Abfahrt der Server nicht die zuletzt gespeicherte Position schickt und das Navi dann an der etzten Abfahrt steht. Normalerweise dauert es 1-2 min bis der GPS-Fix das korrigiert. Ich kann heute abend mal schauen, was die TPI war, wenn es Dich interessiert.

Das wurde bei mir schon gemacht. Damals wurde auch irgendwas bei der Dachbedieneinheit getauscht. Da war es auch richtig krass, da bin ich teilweise neben der Landstraße im Dorf gefahren laut Navi und er hat mich dann teilweise auf 30 runtergebremst ;) Ka, SOS Knopf sitzt halt auch da oben in der Dachbedieneinheit und natürlich hat es auch Verbindung zu den Laitsprechern weil ja mit dem Notruf gesprochen werden kann. Ich bin nächste Woche in der Werkstatt und lasse 3.7 draufmachen und werde berichten was sie zu dem SOS Fehler sagen. Heute nach einer Nact Busruhe war wie immer alles wieder in Ordnung, aber sicher ist sicher ;) Obwohl, fank Garantieverlängerung haben die mein Dickerchen eh noch 3 Jahre an der Backe xD

Wie ist das, wenn ich auf dem Handy das Widget habe... muss ich das dann auch vorübergehend entfernen damit ja keine Infos vom Server/Auto geholt werden? 🤔

Ich arbeite bei Mercedes und da wird bei Annahme vom Auto die gesamte Auto/Kundenkommunikation abgeschalten bis zur Endkontrolle. Ausser der Serviceberater vergisst es ;) Bei manchen Updates gibt es Crash Ereignis Fehler und da hat schonmal ein Kunde panisch angerufen ob wir sein Auto geschrottet haben xD