Beiträge von Oldschool
-
-
-
-
Bin mal auf die ersten realen Bilder gespannt…
Wie sieht es eigentlichen hinten unten mit der Lippe aus? Geht da die AHK vorbei?
Mann kann die Finnen unten ausklicksen und dann ist da die normale Aussparung für die Kupplung. Bilder werd ich hier wohl nicht reinstellen, gefällt ja niemanden ausser mir (Ausserdem müssen die Teile erst produziert werden, Lieferzeit sind 2 Monate)
-
Ich bin der Meinung, dass solche Anbauteile die herstellerseitig aerodynamisch optimierte Form auch sehr schnell negativ beeinflussen kann und das dann gerade bei E-Autos zu Mehrverbauch führt. Ich würde da erstmal keine weiteren Teile "in den Wind stellen". Einen Heckspoiler für mehr Downforce auf der HA braucht der Enyaq nun wirklich nicht. 😏
Ich bau mir das dran, weil es mir gefällt, nicht weil es anderen gefallen soll (Oder die Aerodynamik verbessern soll)
-
Welche denn?
Den Frontsplitter V.3, die Seitenschweller, den Heckdiffusor und die Spoilerlippe.
-
Gestern nach 285 Km an einer EnBW angesteckt. Fahrstrecke waren 215Km Autobahn. und 70Km Landstraße.
Man merkt das es - Temperaturen waren.
Akku bei 11 Grad nur. Aber davor ein SoC von 8%
Höchstwert war dann bei erreichen der Akkutemperatur von 20 grad 107 Kw.
Als Fazit Muss ich doch sagen das nach dem Update die Ladungen länger dauern. Aber ich habe meinen Fahrstil zu weit umgeändert das ich meist wirklich nur immer um 10% SoC habe um DC zu laden. Und eben B.L.O.E.D Nutzen wenn es möglich ist wie auf den Autobahnen. Bin gespannt was der Sommer bringt.
Ich höre das immer wieder an den Ladesäulen, allerdings hat sich da eher immer gezeigt, das die Leute mit weniger als 80 Prozent losgefahren sind und dann schon mit 30-40% wieder an die HPC Säule rangefahren sind. Ich war jetzt schon mehrmals im Winter auf Langstrecke unterwegs. Jedes mal bin ich mit 100 Prozent losgefahren, war dann mit Tempomat 130 auf der Autobahn und bin mit unter 10 Prozent an die Ionitysäule. Jedes mal hatte ich ich max. Peak von 135-138 kW und der Akku war nach 27 Minuten wieder auf 80% Oo
-
Hab die Teile jetzt bestellt, gibt endlich eine ABE für Deutschland. Müssen aber erst produziert werden, also bekomm ich die Teile wahrscheinlich erst im April.