Beiträge von Oldschool

Ich glaub ja ehrlich gesagt, das die die Auslastung so steuern. In letzter Zeit ist es an den Ionitys echt voll geworden. Jetzt werden dann wieder weniger laden. Besser wär jedoch einfach mehr Säulen zu bauen ;) Ich bin auch erstma raus ab August leider, weil ich es eigentlich echt angenehm fand mit dem PP. Hatte immer die EnBW Karte dabei, aber noch nie gebraucht, obwohl ich schon in Spanien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und viel in Deutschland unterwegs war.

Hier mal eine ideale Linie von meinem 80er, das erreiche ich eigentlich immer wenn ich von 100 Prozent auf der Autobahn mit 130 wenn es geht bis auf unter 10 Prozent fahre, sogar im Winter: (Wenn ich bis 35 Minuten weiter laden lasse, was öfter vorkommt weil ich nach 27 Minuten noch nicht fertig bin mit Pause, ist er dann auf 88-90 Prozent)

20220806_000312.jpg

20220813_114602.jpg

20220806_173127.jpg

Ist den für manche nicht auch attraktiv am Supercharger zu laden? Gibt es ja auch mittlerweile sehr attraktive Preise, je nach Standort. Und Supercharger waren ja die einzigen die gesenkt haben statt wie die anderen nach oben. Würde deshalb wie andere empfehlen auch jetzt nicht eskalieren und einen 12 Monatsvertrag abschließen, aus Angst das man nicht billigeres mehr bekommt, aktuell ist in der eMobilität leider nichts absehbar. Ich lass es auch auf mich zu kommen, und wie viele sagen, 51 ct die ich als enBw Kunde habe bzw. 60 ct sind auch okay, Zeiten des Gratis oder günstig Ladens sind einfach vorbei, was aber auch klar war wenn es immer mehr Elektroautos gibt. Hat übrigens auch nichts mit einbremsen zu tuen, sondern mit Nachfrage. Ionity und andere Anbieter haben ganz andere Datenbanken und Auswertungen, wo die einfach auch analysieren können, das es sich doch mal lohnt die Preise anzuheben, einfach auch weil deren Ladesäulen gut besucht sind. Und wenn’s wieder nicht mehr so läuft kann man ja wieder senken, sind ja jetzt Monatstarife. Deshalb meine Devise ist abwarten und maximal Monatsabos. Aber um auf meinen Eingangssatz einzugehen, manche können auch mal bei Supercharger in der Nähe schauen, hab mal einen Screenshot aus meiner Nähe angehängt.

Kann man irgendwo sehen, welche Supercharger frei sind für alle? Ich fahr anfgang September nach Kroatien und hab bisher alles mit Ionity durchgeplant. Aber das fällt ja nun flach mit den Preisen...