Ich hoffe, ehrliche Meinungen sind erlaubt, da ja individuell:
Ich find‘ das Ding schrecklich.
Und die klappbare AHK würde genau da durch laufen.
Auch hier nochmal, man kann die Rippen abbauen und dann kann die Kupplung ganz normal ausklappen
Ich hoffe, ehrliche Meinungen sind erlaubt, da ja individuell:
Ich find‘ das Ding schrecklich.
Und die klappbare AHK würde genau da durch laufen.
Auch hier nochmal, man kann die Rippen abbauen und dann kann die Kupplung ganz normal ausklappen
Gibt es auch eine Version für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung?
Ich hab ne Anhängerkupplung, die Rippen kann man wegclipsen wie auf dem Bild von unten zu sehen.
So jetzt aber, heute früh angekommen endlich, der Heckdiffusor!
Meine Klimaanlage war das zweite Mal defekt. Diesmal wars nicht nur die CO2-Füllung sondern der gleich der ganze Kompressor. Wusste nicht das man mit WP trotzdem einen Kompressor hat…
Ich vermute der hat unter der mangelden Füllung gelitten (ca 1,5J nur 100g CO2) und ist nun nach einem weiteren Jahr eingegangen….
Beim Abholen aus der Werkstatt kam dann erstmals „Proaktiver Insassenschutz nicht verfügbar“. 10tage später ist die Meldung immer noch da. Einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen habe ich erst in 14Tagen - direkt vor unserem Urlaub. Denke man nennt das Kundenpflege oder Service 😂😂😂
Also bei mir funktioniert der Insassenschutz xD Hab nichtmal gewusst das ich sowas habe, bis ich dann vor kurzem an meinem Sitz festgezurrt wurde in Milisekunden Oo Ist einer im Stadtverkehr sehr knapp rübergefahren in die eigentlich zu kleine Lücke vor mir und dem Vorrausfahrenden... Da dachte mein Dickerchen es kracht gleich und hat mich festgetackert... Hab nen halben Herzinfarkt bekommen, weil ich nicht gecheckt hab was das war und dachte der hat mich jetzt weggeräumt... Zum Glück hat der Gurt dann langsam wieder losgelassen, sonnst wär ich wahrscheinlich erstickt xD
Vorsicht beim Draufzufahren mit dem pACC auf stehende Autos! Das System arbeitet ja mit Radar und kann daher bei einem einmal erkannten Fahrzeug vor Dir nur anhand dessen Bewegung feststellen, ob und wie schnell es sich bewegt und entsprechend darauf mit Abbremsen reagieren. Solange Du hinter diesem einmal erkannten Fahrzeug bleibst und es dann anhält, ist alles ok und der pACC hält auch an. Wenn Du aber z.B. abbiegst, und da steht dann ein Fahrzeug schon (z.B. vor einer roten Ampel), erkennt er das nicht mehr als stehend und reagiert dann nur noch mit Notbremsung. Bin ich auch schon "drauf reingefallen".
Deswegen schrieb ich ja, das ich auf 20 runterregel vor stehenden Autos, weil da erkennt er die stehenden Autos ausnahmslos immer. Das mit dem Radar stimmt auch nicht soweit ich mich noch an meine Schulzeit erinnern kann Ich hab mal gelesen, das die Assistenzsystem keine stehenden Autos "erkennen" weil sie ja ansonnsten auf alle stehenden Objekte um die Straße herrum reagieren würden. Dann würde das Auto nicht mehr vorwärts kommen wegen parkenden Autos usw. Aber wie gesagt, fährt man langsam auf das vor einem stehende Auto zu, wird es zuverlässig erkannt. Und wie Michael schrieb, hab ich natürlich auch immer den Travelassist im Mäusekino im Blick, aber inzwischen nur noch Unterbewusst, weil die Erfahrung mich gelehrt hat wie der TA reagiert. Und das Bremspedal ist ja immer in Reichweite
Ich war letzten August in Frankreich, einmal Quer durch. An den Autobahnen war alles sehr gut ausgebaut mit Schnellladern (Hab nur an Ionity geladen). Und abseits von den Autobahnen gibt es an fast jedem großen Supermarkt Schnelllader und AC-Lader. Ich würde behaupten bessere Ladeinfrastruktur wie in Deutschland. Ach ja, es wird nach Zeit gerechnet, nicht nach kWh. Was sehr günstig war mit meinem 27 Minuten Lademonster
Ich fahr grundsätzlich mit dem Abstandsregeltempomaten. Der macht das supersmooth und sehr sparsam. Das einzige das ich noch selber mache ist, wenn ich auf stehende Autos an der Ampel zufahre, drücke ich mit dem Tempomathebel auf 20 km/h runter vorher, damit ich langsam auf das stehende Auto zufahre und es erkannt wird. Fährt man zu schnell auf stehende Autos zu, bremst er nicht, oder evtl. kurz vorher mit einer Vollbremsung, was ich nicht so toll fände In den Alpen den Berg runter nutze ich den B-Modus. Falls er mir in einer Kurve oder im Kreisverkehr zu langsam wird, geb ich einfach Gas. Falls er zu schnell ist (kommt fast nie vor) Bremse ich leicht un er rekuperiert. Danach zieh ich einfach wieder kurz am Hebel.
ich musste das crystal-face wegen der paket-politik nun auch mitbestellten aber so recht will mir das auch nicht zusagen. hat den jemand schon mal gegen den schwarzen einfachen grill getauscht?
Falls Du Ihn auf den schwarzen umrüstest, kannste mir gerne den "Müll" zuschicken. Leg ich dann als Ersatz in den Keller (Den Grill zu tauschen sollte keine Probleme machen, wenn man den Grill danach auscodiert)
Alles anzeigenHabt ihr auch eine Eieruhr im Auto? Sitze gerade im verschlossenen Enyaq, warte auf die Nacht zum Bilder machen.
Direkt nachdem abschließen fängt es an, kommt aus dem Fußraum, ca. 2-3 Minuten:
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Was mir eben noch auffiel, war die 12V Batterie Warnung im Cockpit? Ich habe extra alles aus gemacht. Wollte die Lehne etwas kippen, das geht auch im ausgeschalteten und verschlossenen Zustand (?). Cockpit geht dann wieder an usw. und die 12V Warnung. Auto wurde heute bis 18:30 auf 100% aufgeladen, danach bin ich 180km gefahren. Da müsste die Batterie doch komplett voll sein?
Oh, oh! Ich würd mich ganz schnell vom Auto entfernen, ist die Selbstzerstörung!
Screenshot_20230610_163043_Mykoda.jpg
Natürlich hat mein Smartphone Internettugang, liegt wohl ehr am Skoda Server...
Hab scho gedacht ich bin bescheuert xD