Beiträge von Oldschool

    Grundsätzlich ist es natürlich sehr schön und auch lobenswert, wenn sich Skoda die Probleme von der Community anhört. die Frage ist nur, wie groß der Einfluss dann am Ende des Tages ist. Wenn sie sich weitere Personen anhören, die ggf. Communities Weltweit repräsentieren, kann hierdurch natürlich die eigene Strategie draus abgeleitet werden. So wäre man immer am Zahn der Kunden. Wenn das allerdings nur ein einzelnes Gespräch war, glaube ich nicht, dass Skoda sofort alles umstellt und umbaut, wie es als "Wunsch" oder Herausforderung seitens Kunden vorgetragen wurde.


    Letztendlich gehört dies aber auch zum Kunden und Servicemanagement - wenn man sich der Kundschaft gegenüber nicht offen zeigt, wird man langfristig vermutlich an Marktanteilen verlieren. Die wissen natürlich auch, dass man sehr viel mittlerweile über Soziale Netzwerke miteinander spricht usw.

    Ich glaub aber schon, das "unser" Matthias etwas anderes ist wie nur "eine" Person die da was erzählt. Das wissen die Leute bei Skoda auch, denke ich. Dahinter steckt ja die komplette Youtube und Forencom aus Deutschland, Schweiz und Österreich, teilweise auch aus allen anderen Europäischen Ländern. Wenn Skoda einen fragen sollte, dann Herrn Speicher! Und das haben sie getan, was mich tatsächlich sehr baff macht ^^

    Das war das Gutachten.

    Nach den Preisen der anderen Schäden hätte ich nicht damit gerechnet, dass Du -oder Deine Versicherung- "so günstig" davon kommt.

    Was für einen Stundensatz setzt Deine Werkstatt an?

    Ich bin auch grad erstaunt ^^ Wie kann es sein, das ein Stück Plastik teurer in der Rep. ist wie ne ganze Seite Oo

    Ich glaub die sind mit meinen Antworten verwirrt dann ;) Sind sie zufriedne mit dem Enyaq: Ja. Würden sie danach nochmal einen Enyaq kaufen: Nein. Warum? Das Antwortfeld hat leider nicht für alles gereicht ;) Und beim PowerPass hab ich geschrieben das er eine Unverschämtheit ist ^^