Beiträge von Oldschool

    Hast du schonmal die Bremsen checken lassen? Genau in dem Geschwindigkeitsbereich bremst er immer mit den richtigen Bremsen mit. Da merk ich immer den Übergang von Reku zur Bremsanlage ganz leicht. Wenn die Bremsen einen Rostgrat haben oder die Trommelbremse innerlich angerostet ist, kann es zu blöden Geräuschen kommen.

    Bei mir geht eigentlich alles einwandfrei, nur einige Sachen sind extrem nervig, weil ich da aktiv ständig Knöpfe drücken muss... Ich hoffe das diese "Features" mit neuen Updates endlich verschwinden ;)

    Ich fahre bald in Urlaub und es sind ca. 200km bis zum ersten Ionity-Lader. Macht es Sinn, zu Hause auf 100 % zu laden um dann dort mit vielleicht 30 % anzukommen und dann 70-80kw zum Start zu haben oder lieber mit 80 % los um dann bei 5-10 % anzukommen, dafür dann aber wahrscheinlich mit 130kw die Ladung zu starten? Muss in jedem Fall bis ca. 80 % aufladen um zum nächsten Ionity zu kommen. (iV 60)

    Ich würde auf 100 Prozent laden und dann zum ersten Lader voll durchblockern :) Ich weiß ich bin ein merkwürdiger Elektromobilist, aber inzwischen fahr ich wenn ich merke das ich zu viel Akkustand am Lader haben werde einfach mit 165 km/h bis er auf 10 Prozent ist, damit icj dann meist mit 5 Prozent am Lader ankomme xD

    Ich hatte meinen letzte Woche wegen einigen Sachen in der Werkstatt und danach wurde mir gezeigt das es ein 3.0.7 Update gibt, aber sie haben keine Ahnung warum das bei mir nicht ausgelöst werden kann. Sie hatten es mit dem Tester sogar probiert und es nicht geschafft, ist aber eh ein OTA. Naja mal gucken. Das wichtigste bekommen die net hin in der Werkstatt... Seit meine Asisstentkamera erneuert wurde ist der automatische Spurwechsel weg. Und von Anfang an hab ich das Problem, das bei langen Fahrten die Heizung nach ca. ner Stunde im Fußraum anfängt zu kühlen anstatt zu heizen... dat nervt! Meine Hoffnung ist das das mit einer höherem Softwareversion vielleicht von selbst erledigt.

    Hallo zusammen,
    ich greif grad mal das Thema hier auf, da ich für meinen bestellten 80X Winterräder noch brauche. Habe ein Top angebot für 20zoller für 1.000,-€.
    Laut ABE für 80X geeignet, weiß aber nicht ob es laut COC auch erlaubt ist, da ich diese nicht habe und im Forum nur für 80 entdeckt habe...
    Es sind 9x20 Zoll, ET43 - Vorderachse 245/45R20, Hinterachse 265/40 R20.
    So wie ich oben schon raus gehört habe könnte das in D trotz ABE Probleme geben, oder nicht?

    In der ABE steht doch genau drin was die Bedingungen sind. Wenn Du alle erfüllst, dann kannste die draufmachen. Beim Enyaq sind halt immer die Traglasten sehr wichtig. Am Ende des Tages bekommt man alles eingetragen per Einzelradabnahme, solange die Traglast, die Freigängigkeit und der Abrollumfang passen :) Kostet dann halt nochmal beim TÜV.

    Der Umbau ist für einen Mechaniker kein Problem, sind alles nur Verkleidungen. Allerdings werden die Teile und das lackieren Dir die Schuhe ausziehen ;) Naja und die Arbeitszeit ist natürlich auch nicht umsonnst ^^