Hab die jetzt auch mal bestellt, schon allein weil es keine Standgebühren für AC Säulen gibt, das war immer wieder total nervig mit dem PowerPass.
Beiträge von Oldschool
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Keine Ahnung ob das der Grund ist, aber meine Erklärung dafür basiert auf der allgemeinen KFZ Technik: Stell Dir mal vor die Reku würde nicht aussteigen wenn Du plötzlich auf die Eisen steigst -> Reku bremst nur hinten, Wenn jetzt vorne gebremst wird und hinten auch noch mechanisch, passt die Bremsverteilung nicht mehr und im schlimmsten Fall überholt dich Dein Heck!
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Ich habe eine Problem, bei dem ich nicht weiß ob es sich um ein Problem handelt oder ob es Stand der Technik ist
Im Bereich von 0-10% Rekuperation, also wenn sich der blaue Balken nur ganz wenig gefüllt hat, kommen aus der Hinterachse jaulende Geräusche. Hört sich so ähnlich wie so offener Fahrbahnbelag oder eine nachlassen Radlager ist.
Es kommt aber von der Reku, da die Geschwindigkeit egal ist, es ist wirklich immer wenn man sachte rekuperiert oder der TA an eine Geschwindigkeitsbegrenzung rantollt...
Es ist jetzt nicht total schlimm, viele werden das wohl garnicht hörend, mich nervt es schon...
Kennt das einer von euch?!
Hast du schonmal die Bremsen checken lassen? Genau in dem Geschwindigkeitsbereich bremst er immer mit den richtigen Bremsen mit. Da merk ich immer den Übergang von Reku zur Bremsanlage ganz leicht. Wenn die Bremsen einen Rostgrat haben oder die Trommelbremse innerlich angerostet ist, kann es zu blöden Geräuschen kommen.
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Die Maßnahme konnte man ja bereits online nachlesen, 3.0.7 nur via OTA.
Aber wann es los geht, keine Ahnung. Ist auch nicht für alle Enyaqs freigeschaltet. Habe drei Enyaq von Bekannten geprüft, die 3.0 in der Werkstatt bekommen haben, für alle ist noch keine Maßnahme im VIN Checker online.
Mir ist es eigentlich egal welche Version wann kommt, ich habe so viele Probleme, ich möchte nur eine zuverlässig laufende Software.
Ich habe täglich Ausfälle von der km/h Anzeige, ACC Lane Assit und 5 weiterte Meldungen die nacheinander kommen.
Mega nervig!!!
Bei mir geht eigentlich alles einwandfrei, nur einige Sachen sind extrem nervig, weil ich da aktiv ständig Knöpfe drücken muss... Ich hoffe das diese "Features" mit neuen Updates endlich verschwinden
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Ich fahre bald in Urlaub und es sind ca. 200km bis zum ersten Ionity-Lader. Macht es Sinn, zu Hause auf 100 % zu laden um dann dort mit vielleicht 30 % anzukommen und dann 70-80kw zum Start zu haben oder lieber mit 80 % los um dann bei 5-10 % anzukommen, dafür dann aber wahrscheinlich mit 130kw die Ladung zu starten? Muss in jedem Fall bis ca. 80 % aufladen um zum nächsten Ionity zu kommen. (iV 60)
Ich würde auf 100 Prozent laden und dann zum ersten Lader voll durchblockern Ich weiß ich bin ein merkwürdiger Elektromobilist, aber inzwischen fahr ich wenn ich merke das ich zu viel Akkustand am Lader haben werde einfach mit 165 km/h bis er auf 10 Prozent ist, damit icj dann meist mit 5 Prozent am Lader ankomme xD
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Ich hatte meinen letzte Woche wegen einigen Sachen in der Werkstatt und danach wurde mir gezeigt das es ein 3.0.7 Update gibt, aber sie haben keine Ahnung warum das bei mir nicht ausgelöst werden kann. Sie hatten es mit dem Tester sogar probiert und es nicht geschafft, ist aber eh ein OTA. Naja mal gucken. Das wichtigste bekommen die net hin in der Werkstatt... Seit meine Asisstentkamera erneuert wurde ist der automatische Spurwechsel weg. Und von Anfang an hab ich das Problem, das bei langen Fahrten die Heizung nach ca. ner Stunde im Fußraum anfängt zu kühlen anstatt zu heizen... dat nervt! Meine Hoffnung ist das das mit einer höherem Softwareversion vielleicht von selbst erledigt.
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Interessant. Das entspricht ja fast den Angaben fürs MJ24 mit dem verbesserten BMS.
Ka, was da los war Vielleicht ein Softwareschluckauf und mein Akku war kurz vorm abfackeln, wer weiß
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Ich hatte am Wochenende, nachdem ich von Erding bis zum Köschinger Forst mit 165 langgesemmelt bin, eine Ladezeit von 10% auf 80% von 25 1/2 Minuten Oo
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Hallo zusammen,
ich greif grad mal das Thema hier auf, da ich für meinen bestellten 80X Winterräder noch brauche. Habe ein Top angebot für 20zoller für 1.000,-€.
Laut ABE für 80X geeignet, weiß aber nicht ob es laut COC auch erlaubt ist, da ich diese nicht habe und im Forum nur für 80 entdeckt habe...
Es sind 9x20 Zoll, ET43 - Vorderachse 245/45R20, Hinterachse 265/40 R20.
So wie ich oben schon raus gehört habe könnte das in D trotz ABE Probleme geben, oder nicht?In der ABE steht doch genau drin was die Bedingungen sind. Wenn Du alle erfüllst, dann kannste die draufmachen. Beim Enyaq sind halt immer die Traglasten sehr wichtig. Am Ende des Tages bekommt man alles eingetragen per Einzelradabnahme, solange die Traglast, die Freigängigkeit und der Abrollumfang passen Kostet dann halt nochmal beim TÜV.
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Ich habe mal eine Frage an die Leute hier mit Zugang zu Teilenummern, Ersatzteilpreisen, etc..
Was für Teile würde ich alles brauchen, um den Enyaq äußerlich auf Sportline umzubauen?
Frontstoßstange, schwarzer Kühlergrill, Seitenleisten, Heckstoßstange, usw.
Wie schätzt ihr die Kosten und den Aufwand dafür?
Bekommt man die Anbauteile problemlos getauscht, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat oder muss man dafür Karosseriebauer sein?
Der Umbau ist für einen Mechaniker kein Problem, sind alles nur Verkleidungen. Allerdings werden die Teile und das lackieren Dir die Schuhe ausziehen Naja und die Arbeitszeit ist natürlich auch nicht umsonnst