Beiträge von Oldschool

Ich fahr ja auch bald nach Kroatien und habe mir zur Sicherheit zu meiner ADAC EnBW Karte und dem jetzt 0 Euro Grundgebühr Wucher PowerPass noch die Shell Recharge Karte geholt. Im Endeffekt ist mir für den Urlaub nur wichtig, das ich mit meiner kompletten Family nicht plötzlich irgendwo strande weil ich die Station nicht zum laden bewegen kann. Da ist dann der Preis auch völlig wumpe, hauptsache das Ding lädt ;)

Und jetzt kommts: Kann es wirklich sein, das es stimmt was mir die Shell App anzeigt Oo Es gibt einige Lader, da steht das der Anbieter pro Minute abrechnet und für die Minute 32 Cent verlangt, das wäre dann ja echt ein Schnäppchen ^^ Vor allem mit meinem 27 Minuten Lademonster ^^ Hat schon wer Erfahrung mit der Shell Recharge Karte? Stimmen die Angaben in der App?

Screenshot_20230710-231149.png

Ich hatte es im Winter öfter, das der TA forderte das ich die Hände ans Lenkrad halten soll, obwohl ich überall hingetatscht habe. Einmal hat er sogar ne Vollbremsung gemacht. In der Werkstatt sagten die, das für meinen kein Lenkrad in Frage kommt und haben die Kamera erneuert laut Aussage. Seit dem geht der assistierte Spurwechsel nicht mehr den ich von Anfang an hatte (3.0.0) Hab die Werkstatt drauf angesprochen, die ignorieren das aber einfach... Und jetzt seh ich grad im VIN Checker, das die Aktion bei mir noch als offen dasteht Oo Ich blick bei denen langsam nicht mehr durch (Die wohl auch nicht)

Jetzt werden aber meine Antennen hellhörig! :) Habt Ihr schon irgendwelche Reichweiteneinbußen zum Anfang feststellen können?

Öhm, bitte was? Man kann mit der Thüga Karte an Ionity laden? Oo Das hab ich gar nicht gewusst, hab die mir geholt, damit ich an meinen Nürnberger AC Ladern zu einem vernünftigen Preis laden kann, wenn ich unterwegs bin. Hat das schon einer probiert mit Ionity? Oder ist das nur sone Urban Legend?

Es ist, zumindest in meinen Gaminggefilden, doch inzwischen völlig normal, das man Updates/Downloads jederzeit abbrechen kann und wenn man wieder startet genau da weitergeht wo es aufgehört hat. Gesetz dem Fall, das VW schon mal von diesem Feature gehört hat ( ;) ), ist es doch völlig egal ob der Download 4 Stunden oder 3 Wochen dauert. Am Ende würde man das Update dann installieren können. Aber so wie ich Cariad kenne, muss der Download wohl jedes mal von vorne beginnen falls er abbricht.... Und dann wird aus dem Update nie etwas ;) Keine Ahnung wo die deutsche Softwareindustrie in den 90ern falsch abgebogen ist...

Ich bin mal echt gespannt wie die Karte funzt... Irgendwie finde ich das ganz merkwürdig zwischen all den Wucherpreisen. Entweder die ruinieren sich gerade selber, oder die anderen Anbieter sind gar fröhlich am bescheißen!