Speicher: Zu den vorgenannten, sehr guten Fragen, möchte ich gerne noch die folgenden hinzufügen:
- Wann wird der hier mehrfach diskutierte Software-Fehler der reduzierten Bremsleistung im TA/ACC Modus behoben wenn im D Modus während der Rekuperation das Bremspedal betätigt wird (Fehler besteht auch noch in ME 3.5). Ich würde die Frage anders stellen, weil ich immer noch der Meinung bin, das das normal ist, weil sonnst die Bremsverteilung nicht mehr passen würde: Eine Erklärung für das Verhalten.
- Gibt es inzwischen eine Lösung für die Vibrationen beim Beschleunigen/Rekuperieren bei beladenem Fahrzeug? Interessiert mich sehr weil ich mein Fahrzeug bis dahin leider nicht tieferlegen kann. (Ich schau schon die ganze Zeit ob es irgendwie Zubehörantriebswellen gibt, die verkürzt sind)
Beiträge von Oldschool
-
-
Das tun die Gerne, wenn du die Diebstleistung auch bezahlst.
Ich hab 5 Jahre Garantie, ich zahl da gar nix
-
Die mein ich, die steht aber in keiner meiner Apss drin, sondern nur einer im Parkhaus und einer gegenüber.
-
Hab ich heute (wie weiter oben schon angedeutet) getestet. Ergebnis:
Wir waren ja heute in München. Am Terminort angekommen, gab es direkt vor dem Haus 4 Ladeplätze der Stadtwerke München. Dann hab ich doch gleich mal mein Glück an einer dieser Säulen getestet. Check ✔
Eigentlich wären wir mit der ungeplanten Zwischenladung wieder nach Hause gekommen.
Wir sind dann doch noch zum Bio-Break am Köschinger Forst raus. Stecker rein, Karte dran: Läuft.
Prima, dass es auch mit Ionity klappt.
Doof war heute nur, dass ich in München keine Parkscheibe beim Ladevorgang genutzt habe. Gab ein Knöllchen welches dezent hinterm Scheibenwischer klemmte.
Und wenn der smarte Skoda nicht direkt nach dem einsteigen einmal sein Wischprogramm durchgezogen hätte, wär das Teil vermutlich während der Autobahnfahrt vom Winde verweht worden. Argghhhh
Ich wollte ja heut auch testen, aber habe unverhofft an meinem Zielort bei einem Bekannten an der PV Anlage nuckeln dürfen und als wir vom Radeln zurückwaren, war er wieder voll xD
Dafür hatte ich an der Fürther Klinik abends ein sehr merkwürdiges Erlebnis... direkt vor der Klinik ist eine 22kW AC Säule. Ist vom Aussehen her eine von den Fürther Stadtwerken. Stand drauf mit der Karte vom Ladeverbund+. Thüga hingehalten, nix geht, EnBW hingehalten, nix geht, PowerPass hingehalten, nix geht, Shell Recharge hingehalten, nix geht Oo Hab die vorhin gesucht in den Apps und die wird nicht angezeigt. Auf Google Maps steht da: Chargecloud Ladesäule. Und wenn ich auf deren Seite geh sieht es so als ob das ein Ladestationenhersteller ist... ich bin verwirrt.
-
Scusi? Mit der Shell Recharge Karte kann man in Kroatien für 31 Cent/Minute laden?
Dann werde ich wohl demnächst noch eine Shell Recharge Karte haben.
Wenn die App von Shell korrekt ist, dann schon, ich werd leider erst im Urlaub sagen können ob es klappt
-
Hülle drumrum die das verhindert und gut is.
Gibts dann auch in hübsch oder einfach als Silikonschutz.
Wo gibts die Schlüsselhülle?
-
Leider fällt mir seit einiger Zeit auch ein Flüssigkeitsverlust auf, der, so kommt es mir vor, nach ein etwas längeren Standzeit (über Nacht) auftritt und mich von der Menge her doch etwas beunruhigt.
Die Flüssigkeit ist klar, möglicherweise Wasser oder Wasser-ähnlich, trocknet jedoch nicht spurenlos auf, wie man auf dem Bild sieht. DAfür das es von der Klimaanlage kommt, scheint es doch relativ viel zu sein. Man sieht auch die Spuren der alten Reste am Bild (war teils schon mehr), da es bereits häufiger, fast schon regelmäßig vorkommt.
Bisher habe ich aber noch keine diesbzgl. Fehlermeldung im Auto erhalten.
Irgendwo muss die Flüssigkeit ja herkommen und dort Fehlen, oder?
Vllt. hat der Tank der Scheibenwaschanlage ein Leck, aber warum ist dann am Stellplatz selbst nichts?
Was meint ihr? Grund zur Sorge?
Da der Boden abgetrocknet sauberer aussieht wie aussen rum, könnte da schon Scheibenreiniger sein. Aber der sitzt eher links. Evtl. läuft es ja auf dem Unterfahrschutz zu einem Loch das eher rechts ist?
Wenn ich es noch genauer betrachte, das würde genau mit den Fliehkräften zusammenpassen mit dem Behälter Es sammelt sich auf dem Unterfahrschhutz, und immer wenn du in die Kurve vom Parkplatz weg fährst läuft es durch irgendein Loch auf der rechten Seite.
-
Die Schlüsselkonstruktion des Enyaq hatte ich von Anfang an bereits als nicht optimal eingeschätzt.
heute war es dann soweit.....
Ich komme zu hause an und das Elektronik-Griffteil war nicht mehr am Schlüsselbund.....nur noch der mechanische Schlüssel war vorhanden.
Vorher war ich mit meiner Frau noch gefahren, die ihren eigenen Schlüssel dabei hatte. Sonst wäre es früher aufgefallen...
Glücklicherweise habe ich das Elektronik-Griffteil später durch Zufall auf dem Parkplatz eines Supermarktes wieder gefunden.
Wie kann man so eine Sch...-Konstruktion machen, wo der wichtigste Teil des Schlüssels lediglich mechanisch an einem anderen Teil eingerastet ist und man es bereits durch einen leichten Druck auf einen Teil des Schlüssels komplett entfernen kann?
Warum konnte man bei Skoda die bewährte Konstruktion (der mechanische Schlüsselteil ist in den Griff eingeklappt, mit dem aber jederzeit fest verbunden) nicht beibeihalten?
Nicht alles Neue ist simply clever.....
Siehste mal, ich wusste gar nicht das es einen mechanischen Schlüssel gibt Ich hab meinen Schlüssel im ohne Schlüsselbund in der Tasche so wie ein altes Handy
-
Hab ich heute (wie weiter oben schon angedeutet) getestet. Ergebnis:
Wir waren ja heute in München. Am Terminort angekommen, gab es direkt vor dem Haus 4 Ladeplätze der Stadtwerke München. Dann hab ich doch gleich mal mein Glück an einer dieser Säulen getestet. Check ✔
Eigentlich wären wir mit der ungeplanten Zwischenladung wieder nach Hause gekommen.
Wir sind dann doch noch zum Bio-Break am Köschinger Forst raus. Stecker rein, Karte dran: Läuft.
Prima, dass es auch mit Ionity klappt.
Doof war heute nur, dass ich in München keine Parkscheibe beim Ladevorgang genutzt habe. Gab ein Knöllchen welches dezent hinterm Scheibenwischer klemmte.
Und wenn der smarte Skoda nicht direkt nach dem einsteigen einmal sein Wischprogramm durchgezogen hätte, wär das Teil vermutlich während der Autobahnfahrt vom Winde verweht worden. Argghhhh
Wow, dachte zuerst das jetzt ohne den PowerPass alles doof wird im Urlaub, aber das Ionity damit geht und das ich in Kroatien mit der Shell Recharge Karte für 31 Cent die Minute laden kann, hat die finsteren Wolken am Horizont vorerst verjagt
-
Ja, in der Tat, das erste was mir einfiel: warum muss ein BEV klingen wie ein Saugmotor???
Aber ein sehr schönes Video. Danke fürs Zeigen! Und natürlich war ich erfreut über die Bilder des Nürburgrings und dass das Auto für die Nordschleife gebaut wurde.
Wenn du genau hingehört hast, es gibt auch einen Supersonic modus, da hört er sich an wie ein startender Kampfjet!