Beiträge von Oldschool

genau deswegen hab ich früher gefragt was für SOC% da war.

Die installation wird wieder in Abschiedsbildschirm angeboten sobald SOC > 50% ist.

Also da mir das Update mit 43% angezeigt wurde und es erst verschwunden ist nachdem ich unter 40% war, sind es wahrscheinlich bei mir 40% nicht 50% ;) Aber trotzdem danke für den Tip, habe ja weil Du es geschrieben hast heute Nacht geladen, normal lade ich erst bei 10% :) (Die Frage steht aber trotzdem im Raum warum das Update sich so verhält, ich denke nicht das das Update mehr wie 2oder 3 Prozent verbraucht bei 50 Minuten ;) )

Die Rechnung wird quartalsweise erstellt. Zuletzt Ende Juni 2023.

Aber der Ladevorgang sollte doch wenigstens im Account bei Ladevorgänge verzeichnet sein? Das die Rechnung (Ein extra Accountpunkt) noch nicht da ist, hab ich mich ja auch nicht gewundert, sondern über den einzigen Ladevorgang der funktioniert hat bisher, der nicht verzeichnet ist.

Ok, entweder einfach nur Zufall oder irgendwer oben hats ja geschrieben ;) Ich bin während der Fahrt unter 40 Prozent Akku gekommen. Hab heute nacht auf 80 Prozent hochgeladen, gerade eben eingestiegen und sofort ist das Update erschienen. Es scheint jetzt zu installieren :)

Habe gerade an einer EnBW-DC-Säule geladen. Jetzt fehlen mir nur noch Allego und IONITY, wobei ich letztere noch bis Ende August mit dem Powerpass laden werde, weil ich da noch 35 Cent zahle.

Oldschool Aber freigeschaltet ist die Karte im Kundenportal?

ja ist sie :( Komisch ist aber auch: Einmal hab ich ja laden können, aber der LAdevorgang ist auch nicht in der Liste und 5 Euro wurden auch noch nicht abgebucht :(

Glaube der Kollege meinte,mit Knopf ausschalten u wieder ein.

glaub mir, ich hab alles ausprobiert, bis samt Busruhe abwarten usw. ;) Das Update ist einfach spurlos verschwunden, aber nichts anderes erwarte ich inzwischen von Skoda und deren Software... Ein riesen Haufen Müll, der nur völlig zufällig funktioniert ;)

War bei uns auch so. Mal mit dem Knopf ausschalten dann steht ganz oben "Update verfügbar" (oder so ähnlich). Drauf klicken, Licht ausschalten, alle Fenster zu, starten und aussteigen/verriegeln. Nicht wundern wenn das mit dem Update danach auch noch da steht. Einfach noch mal starten, aussteigen und nach 2min ist es dann weg. Ob es allerdings 3.0.7 ist weiß man nicht denn das steht nirgends......

Einfach wenn noch bekannt an die Zeiten von Windows 3.0 erinnern. Auf dem Stand ist die Software gerade.

Wie gesagt, der "Knopf" ist jetzt nicht mehr auffindbar, nachdem ich 3 mal das Update nicht gestartet habe, weil ich ja noch nicht zuhause war. Zuhause angekommen war der "Knopf" zum starten weg...

Ok, jetzt war ich noch an einer EnBW Schnelllades die auch in der App angezeigt wird als Roaming und noch bei zwei anderen AC Ladern, nirgends geht die Karte. Wenn ich ne WhatsApp an Thüga schicke, steht da man soll anrufen oder ne Mail schreiben, Ruf ich an, kommt ne Bandansage das zu viel Auslastung und man wird einfach rausgekickt, schreib ich eine Mail, kommt zurück ich soll mich direkt an Thüga wenden? Keiner ist zuständig und die Karte geht nicht :( War ja klar, das ich wieder irgend eine defekt Kacke zugeschickt bekomme Oo

Oh man...

Hab gerade beim Bäcker die Nachricht bekommen, das wenn ich das Auto abstelle das Update gestartet werden kann (3.0.7. denke ich) Dann musste ich noch zum Supermarkt, zum Tierladen usw. Überall konnte ich beim aussteigen im Endmenu den Punkt

sehen "Aktualisierung starten". Ich komm endlich zuhause an, stell das Auto hin... Komm nach Hause, stell Ihn ab.... Menupunkt weg, Update weit und breit nicht zu finden. In den Systeminformationen kein Update verfügbar. Bin jetzt nochmal rumgefahren, nix...

Das macht mich komplett wahnsinnig, weil es völlig Willkürlich ist, was die Software da treibt...