Beiträge von Oldschool

Was Du bei dem Ganzen völlig übersiehst, ist die Tatsache, dass es gar nicht sooo irre gefährlich sein kann. Eine Akku Zelle in dem Modul hat 3,7 - höchstens 4,2 V. Wieviele Zellen waren da drin?

Was soll da "ordentlich Bumms" haben?

Das ist im Grunde nicht gefährlicher, als ein 12-V-Akku in jedem Auto.

VW ID / MEB Batteriemodul 6.85 kWh 3P8S
    Wir bieten hochwertige VW MEB Batteriemodule an, die gründlich getestet wurden. Die Module bestehen aus einer Variante mit 3 Zellen, die parallel angeschlossen…
    esdi-shop.de

1200 A und 67 Volt sind keine 12V Batterie ;)

Sehr gut, jetzt bin ich mal gespannt wie lang das braucht aus den USA bis hier her ^^

Vielleicht solltest du dich Mal anders registrieren,wenn du es jetzt über's Smartphone gemacht hast,dann probier es jetzt Mal übern PC oder umgekehrt.

Mein Arbeitskollege,hat bei einen italienischen Anbieter genau das Problem,übern PC ging nix, Smartphone sofort.Warum auch immer.

Ich hab ne Karte, keine App.

Oldschool

Wie Oberleinsiedler schon schrieb, das Modul ist komplett entladen. Da ist so gut wie keine Spannung mehr drauf. Im Prinzip hätte er auch ne Drahtbrücke zwischen Plus- und Minuspol anlegen können. Wäre vielleicht fürs Video sogar besser gewesen, eben dass nicht die Hälfte der Zuschauer nen Herzinfarkt kriegen...

Ich merk grad das ich übers falsche Video rede xD Es gibt noch eins, in dem er in seinem Batterieanhänger das BMS einbaut und die Module sind geladen ;)

Hab auch schon mehrere unterschiedliche EnBW-Charger getestet. Staßfurt, Sömmerda, Herleshausen und Alsfeld.

Da muss irgendwas mit der Karte sein.

Kann ein RFID-Scanner auf dem Smartphone die lesen? Zum Test eine andere Ladekarte.

Ich werd mich nicht weiter damit beschäftigen, hab schon ne zweite Karte und die funktioniert auch nicht. Ich gebs auf.

Die haben sicher keine Schütze mehr, hab Sie auch schon geöffnet gesehen inkl. den Zellen. Das würde unter anderem in Unsummen ausufern, wenn jedes Modul noch seinen eigenen Schütz hätte. Vom Platzbedarf mal abgesehen (weniger aktives Zellmaterial) ist es eben auch nicht notwendig, wenn man die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlichen Hochvolttechnikausbildung einhält.

Ich mache gerade eine Hochvoltausbildung und bin sehr interessiert an solche Videos. Trotzdem versteh ich nicht, wie er ständig mit seinen nicht geschützten Händen in der Nähe von den Polen ist. Weil da sollte eigentlich immer wumms drauf sein, weil man die ja nicht trennen kann. Sowieso hat der oft gar nicht seine Schutzkleidung an. Erst als er die Schütze schaltet, aber ab den Schützen ist ja immer Spannung vorhanden auf den ganzen Schienen zwischen den Modulen. Entweder ist der total unbedarf und hat riesen Glück, oder aus irgendeinem Grund scheint es nicht so gefährlich zu sein, wie ich dachte mit den einzelnen Modulen xD

Für die Interessierten habe ich den Einbau meiner 2-Kanal Dashcam auf Video aufgenommen und (wie sollte es anders sein) bei Youtube eingestellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Schnitt des Videos hat übrigens viiiiel länger gedauert, als der Einbau selber. :)

Meinen Enyaq hat ja jemand angefahren, zum Glück ohne Fahrerflucht. Jetzt hab ich mir eine Dashcam bestellt. Danke für das tolle Video, leider hast Du Dauerplus und Zündungsplus anders angeschlossen als die Verbinder von der Dashcam. Hier mal ein Link. Vielleicht weißt Du ja wie ich die an den Sicherungskasten anschließen kann:

Fuse Box Cable Kit For Fitcamx
    fitcamx dash cam
    fitcamx.com

Eigentlich kann ich die ja direkt in die selben Sicherungsplätze stecken wie bei Dir im Video, weil ja eine Seite von den "leeren" Sicherungsplätzen trotzdem schon + hat, oder?

Oo ..... Also ich würde mich nicht trauen so ein beschädigtes Modul einfach so rumzuwuchten ^^ Ich hab schon am Anfang des Videos 2-3 beinah Herzinfarkte bekommen weil er ständig fast den + und - Pol berührt xD Aber vielleicht haben die Module ja auch noch kleine Schütze, wer weiß, weil man ja über die Module nur sehr wenig weiß.