Beiträge von Oldschool

Aber bekommst Du ne Fehlermeldung? Im Grunde hab ich immer nur Sorgen um die Kühling von meinem Akku ;)

So, nur zum Abschluß hier, sind wieder daheim und alles lief Problemlos (Wie denn auch sonnst ;) )

Kroatien ist ein wunderschönes Land! Man muss aber eindeutig weg von den Touristengebieten... Zum Glück durften wir kostenlos laden auf dem Campingplatz und konnten immer weit weg von Zadar! ;)

Der Tempomat war nicht zu gebrauchen in Kroatien. Nicht weil er nicht funktioniert hat, sondern weil die Geschwindigkeitbegrenzungen in Kroatien teilweise sehr wild sind... Teilweise ist 90 mitten im Kaff erlaubt, oder aber auch plötzlich mitten in der Pampa auf der Landstraße nur 30 oder 20...

Am Anfang hab ich mich noch an alles gehalten, aber nach mehreren wilden Überholmanövern von Kroaten hab ich dann alle Systeme ausgeschlaten und mich einfach an Einheimische "geklemmt" ;)

Es war ein schöner Urlaub und ich werde sicher nochmal hinfahren! <3

Also erstmal: Meine Klimaanlage funktioniert, also kühlt, und ich habe keine Fehlermeldung.

Aber: Schon von Anfang an hab ich vorne rechts so ein tuckern gehabt, denke das sind schaltende Ventile. Soweit so "normal".

Jetzt ist seit neuestem aber im Innenraum aus Bereich Handschuhfach oft eine Art Hochtöniges Quitschen zu hören. Und beim Laden im Urlaub hab ich dann von außen gehört, das lauter fiese Quitschtöne aus Bereich der Klimaventile gibt.

Wenn das undicht wäre und deswegen quitscht, wäre die Anlage schon längst leer. Ich vermute, das die Ventile einfrieeren oder sowas ähnliches.

Was ich eigentlich fragen wollte, bevor ich zur Werkstatt gehe, hat das sonnst noch wer bemerkt? Habe den 80er mit Wärmepumpe, also CO².

Wenn man vergisst zu blinken, ja. Sobald man blinkt schaltet sich der TA kurz ab, um sich in der neue Spur automatisch wieder einzuschalten. Klappt bei mir super.

Ich meinte nicht das überfahren der Mittellinie, sondern das einloggen. Ich muss aber dazu sagen, das ich immer sehr flott unterwegs bin, so 130+ ;)

Was beim Travelassist als vehement zählen könnte ist z.B. wenn man die Spur wechselt und zu zaghaft einlenkt, lenkt der TA teilweise beim "einloggen" der Spur recht hart rein und das Auto schwankt dann bissl.

Du wolltest doch nur einen Grund, um deinen Urlaub in Kroatien "verlängern" zu können! :P ;)

In Wirklichkeit wollten wir ursprünglich erst am Samstag heim, aber da wir alles gemacht haben was wir machen wollten und "Auswärtsbetten" für mich immer eine Qual sind leider, sind wir heut schon gefahren. Es ist wunderschön hier, wenn man sich von den Touristenzentren fernhält!

Hab grade das Auto gepackt für die Heimreise. Will die Standklima im Fahrzeug anmachen im Abschiedsbildschirm. Steht doch da schon wieder Aktualisierung verfügbar! xD Ich bin da voll der Monk und musste sie starten... Mit einem sehr mulmigen Gefühl.... Aber da mich mein Dickerchen bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat, ist natürlich alles gut gelaufen, war nur wieder was kleines ;)

Irgendwie schon komisch. Bin schon auf den unterschiedlichsten Fahrbahnen unterwegs gewesen und die Eingriffe haben mich noch nie gestört. Im Gegnteil, sie waren meist echt dann, wenn ich kurz mal net aufgepasst habe. Und auf der Autobahn läuft eh dauerhaft der TA, also kann ich zu Laneassist in Baustellen nix sagen. Mit dem TA kann man ohne schlechtes Gewissen auf das Lenkgeschick des Computers vertrauen in bisher allen Baustellen hat er souverän gelenkt.