Beiträge von Oldschool

Naja, dann bleibt nur noch zu hoffen, das ich nach der 5 Jahres Garantie eine Möglichkeit finde selber in den Einstellungen rumzuspielen. Ein Kumpel von mir hat sich einen OBD Dongle gekauft für seine alte A-Klasse (Die nie für Apple und Google gedacht war). Einfach reingesteckt, Zündung angemacht, gewartet und danach konnte er sein Handy verbinden ;) Auf solche Möglichkeiten ruhen inzwischen meine ganzen Hoffnungen, weil von Skoda erwarte ich nichts mehr!

Danke, ok, die E-Off Säulen meide ich schon aus Prinzip, also hat Thüga kein Problem mit mir, obwohl ich noch keine Innogy Preise in meinem alten Tarif habe ;)

Ok, mal eben nachgeschaut, es gibt in und um Nürnberg rum weit und breit keine Innogysäulen, also hab ich tatsächlich noch nie eine gesehen ^^

Hab das jetzt auch mal ausprobiert, wenn ich umstelle auf linksverkehr, dann passen die Düsen, stelle ich gleich wieder um auf rechtsverkehr, dann kommt noch bissl warm raus auf der Fahrerseite, aber wohl nur weil da noch warme Luft in den Kanälen ist, nach ein paar Sekunden isses wieder kalt. Also bringt es nix, ausser man will den Gegenverkehr blenden!

Das ist schon ein Unterschied.

Schwierig finde ich den Preis für Innogy. Die Säulen gibt es hier häufiger als AC Säulen und sind immer im Stadtbild als solches sofort zu erkennen (z. B. im Vergleich zu Ionity)

Entweder sind sie nicht gut zu erkennen, oder ich hab noch nie eine gesehen ^^ Hast Du n Foto?

Funktioniert leider nicht bei mir:

Fahrlicht: Rechtsverkehr -> Linksverkehr >- Rechtsverkehr ........ keine Änderung bei mir (bis auf das Licht) ...... schade X/ ?(

Jetzt hast du mich verwirrt, wenn es so wäre wie Du schreibst, fahren jetzt alle mit falscher Lichteinstellung rum ;) Ich bin davon ausgegangen, wie alle anderen auch, das es Rechts/Linkslenker heisst, aber Rechts/Linksverkehr ist genau anders rum ;) Im Rechtsverkehr hat man einen Linkslenker und im Linksverkehr einen Rechtslenker ;) Muss ich gleich mal morgen früh schauen was da genau steht im Menu ^^

Ja, aber irgendwie wäre in Österreich nahezu nix dahei

Ich nutze die Karte für meine Roadtrips, also lade ich eh nur an Ionity wenn ich nicht in Deutschland bin und in Deutschland auch an Aral Pulse, EnBW und Ewe Go. AC Ladesäulen nutze ich nur wenn ich nen Parkplatz brauch ;)

Versuch mal bevor du öffnest die Vorheizung in der App auszuschalten und dann erst rein ;) Also nicht einsteigen während er noch vorklimatisiert. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit der Lenkradheizung und der Sitzheizung ;)

Hast Du ihm seitdem mal eine richtig lange Busruhe gegönnt? Das ist das A und O bei heutigen Softwareupdates in Autos. Danach ist meist alles wieder in Butter.

Sei vorsichtig. Der Enyaq ist nicht immer narrensicher.

Einmal habe ich beim Start an der Ampel beim Vollbeschleunigen und gleichzeitigen Abbiegen in die Bundesstraße plötzlich komplett quergestanden. Das Auto brach aus und ich war ziemlich erschrocken. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger. Ich kann das übrigens nachstellen. Nach der Autowäsche sind die Reifen rutschig und wenn ich an dieser Stelle etwas mehr Strom gebe schlingert der Enyaq - bei Vollstrom bricht er gnadenlos aus. Also nichts, was man im öffentlichen Straßenverkehr nachmachen oder ausprobieren sollte.

Ich würde mal sagen Du übertreibst ;) Ich weiß was Driften bedeutet und hab es demensprechend schon oft mit dem Enyaq probiert Ihn zum Driften zu überreden, aber der regelt das so elegant weg, das man keine Chance hat. (Wenn Du ein kurzes beiseite zucken des Hecks als gnadenloses Ausbrechen empfindest... ;) ) (Falls jetzt einer hier rumstänkert: Ich mache solche Faxen natürlich nicht auf der öffentlichen Straße ;) )

Ich hab das auch manchmal, auch schon zweimal bemängelt bei der Werkstatt, doch sie können keinen Fehler feststellen. Es ist aber nachvollziehbar immer bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

P.s.: Das man die Lenkradheizung nicht mehr ausmachen kann hab ich jedes mal wenn ich die Vorkonditionierung nicht ausschalte bevor ich das Auto öffne. Seit dem ich die immer in der App ausmache bevor ich ihn öffne hatte ich das mit der nicht ausschaltbaren Lenkradheizung nicht mehr.