Beiträge von Oldschool

Diese Geschichte dient nur der Aufheiterung von Euch!

Am Samstag war ich beim Aldi einkaufen. Eigentlich hätte ich nicht laden müssen, aber ich wollte es mal ausprobieren, kostet ja nur 29 Cent. Ich fahr an die Säule ran, beide frei. Stecker dran, Karte dran, die Ladung startet.

Es wird angezeigt, das er mit 1A lädt und es tut sich scheinbar nichts. Zack Ladeabbruch... Kurzerhand das Kabel an die andere Seite angeschlossen. Dort genau das selbe. Ich mich schon innerlich aufgeregt. Telefon gezückt,

und die Servicehotline angerufen. (Jo, zu dem Zeitpunkt war ich schon so weit, das ich einfach weitergemacht habe, obwohl ich ja nicht hätte müssen, aber das hat mich gewurmt, das das nicht geht!) Die nette Dame auf der

anderen Seite hat mir dann erklärt, das alles in Ordnung ist mit der Säule. Als es aber immer noch nicht ging, hat sie mir angeboten, das ich mit 5 kW umsonnst laden kann und hat den Vorgang gestartet. Es ging immer noch

nicht....

Ich habs dann aufgegeben und wollte noch schnell meine Tasche rausholen. Mach die Tür auf und sehe flüchtig auf den Bildschirm.... =O =O =O :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: X/ :whistling: :saint:

Das Auto hat 82 Prozent und..... ich glaub Ihr wisst worauf ich rauswill ;) :P ^^ :D

Oh man, wie dusselig kann man eigentlich sein, das is mir vorher noch net passiert :D

Hab eben das Auto retour von der Rückrufaktion zum SW Update. So ein Mist, ärgere mich immer noch. Es wurde alles gelöscht, Nutzer, Favoriten, Einstellungen, Verbindungen, habe eine Stunde gebraucht und es ist mir bis jetzt nicht möglich einen zweiten Nutzer anzulegen neben dem Hauptnutzer. Wenn man Plus drückt kommt man zur Anmeldung und danach passiert gar nichts.

Einfach mal ne Nacht Busruhe gönnen, dann wird es wieder funktionieren alles ;)

Die neue Version der Ladenetz-App erlaubt jetzt das Eintragen des Ladekartenanbieters, um damit dann per App zu laden. Leider ist Thüga noch nicht unter den Teilnehmern.

Das wäre eine angenehme Entwicklung für Nutzer - außer kompatible Säulen zu finden, nützt die App ja derzeit nicht.

Ich hab grad gedacht ich Träume ^^ War mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken! ;) Dachte man kann im Navi jetzt die Ladekarten eintragen und es werden nur noch Säulen angezeigt im Navi die die Karten abdecken ^^ Man wird ja noch Träumen dürfen! xD

Ok, ich weiß ja nicht ob ich total deppert bin, aber da steht: "Die Installation ist Vorraussetzung für alle zukünftigen Verbesserungen für Ihr Fahrzeug"

Das liest sich so als ob es danach so richtig los geht! ;)

Bald! Bald ist es soweit! ^^

Habe seit heute auch Version 23.12 drauf !

Wenigstens eine OTA Update Sparte welche regelmäßig und ohne großes zutun aufgespielt wird.

bringt aber nix ^^ Ich hab eine Stelle auf dem Arbeitsweg, da ist 30 tagsüber. Er bremst vor dem 30er Schild auch schön runter, kurz darauf beschleunigt er ohne Schild wieder auf 50 und kurz darauf kommt das nächste 30er Schild und das erkennt er und bremst wieder runter. Inzwischen kenn ich ja den Punkt wo es passiert und drücke einfach zweimal schnell den Hebel runter und er fährt weiter 30 ;) Ich hab dann bei Here das Programm runtergeladen wo man Vorschläge für Veränderungen senden kann. Dort sieht man das an der Stelle anscheinend ein Zonenübergang ist von einem Stadtteil zu einem anderen. Blöderweise genau zwischen den zwei 30er Schilden. Ich hab das geändert und hingeschickt. Auch noch ein 60er Schild, das noch nicht drin ist. Das steht direkt hinter einem Ortsausgangsschild. Das heisst er beschleunigt auf 100 hoch, kommt bis zum 60er Schild auf 66 km/h und bremst dann wieder runter, weil er mit Schilderkennung das 60er Schild entdeckt ^^ Das 60er Schild hab ich eingetragen. Beides schon mehrmals, aber es ändert sich nichts :(

Bei mir funktioniert es weiterhin, trotz wieder der Einstellung Rechtsverkehr. Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Resultate sind. Womöglich auch wieder eine ME-3.x-Unterschied

Ich hab 3.0 seit Auslieferung im August 2022. Und seit dem bemängel ich das die Karre im Winter zu kalt ist in der Werkstatt und die sagen das sie nichts feststellen können...