Beiträge von Oldschool

Doch, taugt er bedingt.

Irgendwie finde ich es nicht mehr, oder ist es auf dem alten Rechner (defekt) noch abgespeichert. Rechne mal aus wieviel Kilopont nötig sein müssen damit das Untersetzungsgetriebe die Kraft auf den permanenterregten Synchronmotor überträgt damit er beginnt sich zu drehen.

Daher verzichten die Hersteller auf einen Parksperrenerstatz.

Es gibt nur einen Grund, warum VW auf die Parksperre verzichtet: Die kostet Geld. Die Handbremse ist Pflicht und macht in den Augen von VW die "selbe" Aufgabe... Selbst der Smart EQ von meiner Freundin hat ne Parksperre. Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte auch lieber ein, weil ich schon immer die Handbremse nicht nutze, entweder weil ich nen Gang reinmach oder weil die Parksperre drin ist. Aber is halt jetzt so. Übrigens, ein Bewegen des Rotors während das Fahrzeug nicht betriebsbereit ist, kann den Inverter schrotten oder in einem betriebsbereiten Zustand und ohne Feldschwächung kann die Batterie gegrillt werden ;) Aus dem Grund gibt es verschiedene Möglichkeiten den Stator Kurzzuschließen, was aber dann auch wiederrum die Wicklungen zerstören kann. Alles in allem sollten wir alle Hoffen das die Parkbremse immer vernünftig funktioniert ;) Ach ja und bitte auch nicht abschleppen mit stange oder ähnlichem ^^

3 Monate Zeitverzug? Ich warte schon seit 1 1/2 Jahren auf ein Update Oo

Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.

Zum Thema Qualität und Software bzw. Ladeplanung von Stellantis...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Renault gehört nicht zu Stellantis...

Also zumindest meiner hatte das auch auf einmal, das er ständig nicht wusste wo er ist. Dann hab ich Ihn in die Werkstatt gestellt und danach kam es nie wieder, keine Ahnung was die gemacht haben ;)

ernsthaft? Das ist an mir vorbei gegangen, dachte das die Preise ungefähr gleich wären

Jipieheihooo Schweinebacke!

Aufgrund dessen werden die Preise ab dem 1. April 2024 wie folgt erhöht:

Laden im Ladenetz-Verbund (interne Roaming-Partner):

AC-Laden: 0,59 EUR/kWh (brutto)

DC-Laden: 0,69 EUR/kWh (brutto)

Laden bei externen Roaming-Partnern:

AC-Laden: 0,73 EUR/kWh (brutto)

DC-Laden: 0,79 EUR/kWh (brutto)

Ionity-Laden: 0,89 EUR/kWh (brutto)

noch Fragen? ^^

Warum? Was, außer Ladeplanung, benötige ich in einem BEV, was ich in einem Verbrenner nicht benötige?

Zum Beispiel will ich das wenn ich alleine drin sitze meine Seite geheizt wird und nicht die Beifahrerseite. Ich will das meine Heizung nicht anfängt zu kühlen nach 1 1/2 Stunden Autobahnfahrt. Ich will das mein Android Auto stabil durchläuft und sich nicht nach ner Stunde ständig aufhängt, wieder verbindet, aufhängt, wieder verbindet. Ich will das mein Lenkrad meine Hände immer erkennt und nicht die meiste Zeit und ab und zu nicht. Und ich will das solche Bugfixes noch länger kommen sollen, weil ich verdammt viel Geld bezahlt habe. Bei Mercedes bekommen wir aufm Tester fast täglich neue Versionen für Steuergeräte in denen kontinuierlich Fehler verbessert werden. (Ok, die sind nicht OTA) Aber immerhin wird da auch noch bei 10 Jahre alten Fahrzeugen die Software der Steuergeräte verbessert. Bei VW.... nichts, nichtmal bekannte, akute Probleme werden behoben.... Aber ich hab ja 5 Jahre Garantie und ich werde Ihn immer und immer wieder in die Werkstatt stellen, bis oben genannte Sachen endlich behoben sind. (Hab Ihn schon oft in der Werkstatt gehabt deswegen und jedes mal sagen die, es wär alles gut... Und ich steig ein und werde kalt angeblasen....)

Mein Pixel 7 Pro war ebenfalls extrem heiss, hatte es am Kabel zum laden. und es lag neben der Ladeschale.

Lol, das hat die selbe Benutzeroberfläche wie die Thügakarte ^^ Kann man die Karte genau wie die Thügakarte nutzen? Also an Ionity, EnBW, Aral Pulse, EweGo usw. laden? Dann für 55 Cent?