Ich wollt grad ein Video hochladen, leider zu groß
Beiträge von Oldschool
-
-
Ich habe jetzt nicht alle posts von Dir gelesen, aber wo ist das Problem ? Du bist sehr zufrieden mit dem Auto und es macht alles was Du wolltest.
Was hätte VW/Skoda denn tun sollen, damit Du das Verhalten nicht als schäbig bezeichnest ?
Solange ich zufrieden bin, habe ich perssönlich überhaupt keinen Bedarf an Kontakt mit dem Hersteller oder dem Händler.
Das ist nicht persönlich, aber wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann habe ich den Eindruck jemand steigt von was auf immer auf einen zugegeben nicht ganz billigen Neuwagen um und hat dann plötzlich eine sehr erweiterte Erwartungshaltung. Es sollte sich aber doch jeder vor der Entscheidung für ein bestimmtes Auto über seine Erwartungen im Klaren sein. Und wenn dann tatsächlich kein Auto diese Erwartungen erfüllt dann würde zumindst ich die Kaufentscheidung zurückstellen oder mit mir klären, welche Kompromisse ich eingehen will.
Das mag jetzt ein Sonderfall der Elektromobilität sein, aber ein Auto anschaffen und darauf zu hoffen, dass irgendwann durch Software-updates mein Traumauto daraus wird, das wird nicht funktionieren. Nicht einmal bei Tesla, wo die Leute wohl immer noch die Option FSD kaufen und tatsächlich glauben, dass das kommt.
Wie gesagt, nicht persönlich, nur meine Meinung
Nur als kurze Info, mir wurde vor dem Kauf suggeriert, das ich mehrere Updates pro Jahr bekomme und das das Fahrzeug eine Vorkonditionierung hat. Beides mag für mich nicht so wichtig sein, aber wurde einfach nicht erfüllt.
Jetzt hat es mich doch eiskalt erwischt...mein ENYAQ war in der Werkstatt und heute nach drei Tagen hole ich die Kiste ab und habe 3.2 drauf
Ich weiss, viele würden jetzt vor Freude tanzen, obwohl es nicht 3.5 oder 3.7 ist...aber mich hat das auf dem falschen Fuss erwischt.
Denn ich war an einigen 3.0 Videos dran und das kann ich jetzt nicht mehr filmen...
...und da dachte ich an euch hier! Vielleicht kann mir ja der ein oder andere aushelfen
Ich war gerade an dem Thema des Unterschieds in der Darstellung vom TA/ACC im Cockpit-Display zwischen 3.0 und allen höheren Versionen, wie an anderer Stelle hier im Forum schon diskutiert.
Jetzt fehlt mir eine Aufnahme von der 3.0 mit den orangenen Linien (wenn TA aktiv und Markierungen erkannt) und vor allem von der Abstandslinie zum Vorausfahrenden Fahrzeug inkl. der Umschaltung durch die fünf Stufen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Ich meinte bei 3.0 ist dieser Balken statisch, sprich nicht geschwindigkeitsabhängig wo er dargestellt wird.
Ab 3.2 ist der dann dynamisch und die Distanz wird bei schnellerer Fahrt grösser (unabhängig der Einstellung der fünf Stufen).
Leider fehlt mir die Aufnahme von der 3.0...
Dachte das wär schon so, das der Abstand je nach Geschwindigkeit variert wird, ansonnsten wär das ja echt gefährlich wenn der Abstand auf der Autobahn gemessen wird und man sich auf den Abstandshalter verlässt Oo Ich hab 3.0 und habe durchaus das Gefühl, das obwohl ich einen Abstand eingestellt habe, der immer größer wird je schneller ich fahre, ansonnsten würd ich mich ja sehr unsicher Fühlen auf der Autobahn wenn er den selben Abstand wie in der Stadt halten würde
-
Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD
-
Nein die sind hier zu teuer... Ionity 70ct, CityWatt 1€
Aber in deren App siehst du doch die Kosten bei jeder Ladestation. Die sind halt alle unterschiedlich.
Screenshot_2024-03-14-20-17-01-390_com.chargemap_beta.android-edit.jpg
Und die Karte kostet einmalig 20€
Das ja scheiße, dann muss ich ja jedes mal in die App rein beim laden, nein Danke...
-
-
Das ab und zu die Rekuperation nicht eingeschalten wird, ist völlig normal, das nennt sich freibremsen Wenn er das nicht machen würde, hätten alle Sparfüchse nach einem Jahr vergammelte Bremsscheiben...
-
Diese Mail werde ich dann morgen oder übermorgen erhalten, in der Mail mit der Kündigungsvormerkung stand, dass am 11.03. Schluß ist…
Bei mir war schon am 03.03. Schluß, aber eine Rechnung habe ich noch nicht!
-
Ich musste heute wieder feststellen.
Wenn das System mal ordentlich hochgefahren ist und alles soweit im RAM geladen wurde. Dann ist das mit der Geschwindigkeit schon gerade so ok. Leider nützt einem das nix auf Kurzstrecke.
Ich habe für mich festgestellt, das das ganze Infotainment inzwischen für mich nicht mehr ausschlaggebend ist Is natürlich praktisch, dann muss man sich nicht mehr aufregen. Inzwischen fahr ich einfach mitm Dickerchen und das macht er sehr gut (Aber immer im Hinterkopf behalten, ich habe das Fahrzeug finanziert, also ich muss mir das schönreden erstmal, irgendwann ist es eh alt, das war mir ja auch klar.)
-
sieht aus wie King Julien...
zwei Dumme, ein Gedanke!
-
Morgen: Inspektion & Service inkl. Tipps zum selbst machen
Nächste Woche: Bananen
(Update Infos sobald verfügbar zwischendrin)
Bjørn Nyland bist Dus?