Beiträge von Oldschool

Bei meinem Uralt Passat war der in der Klimasteuerung, da gabs sogar einen kleinen Lüfter der die innenraumluft angesaugt hat :S

Beim Enyaq sitzt je einer in den Ausströmern zu den Füßen und einer im Kanal nach hinten, kurz vor dem Ausströmer

Mhh, dann sind sie ja genau da wo es kalt ist....

Wo sitzt denn der Temperaturgeber? Ich verlänger einfach das Kabel und bau den bei mir in den Fahrerfußraum!

Wenn ich komplett vom Gas gehe, bemerke ich schon eine ziemliche Bremswirkung. Egal wie schnell.

Das kommt drauf an. Ich hab die intelligente Reku an. Das bedeutet wenn ich vom Gas gehe macht er das was grad nötig ist. Bin ich auf der Bahn und alles ist frei, dann rollt er einfach wenn ich vom Gas gehe. Ist einer vor mir, oder ein Kreisverkehr/Kurve vorraus, oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung, dann rekuperiert er so viel wie nötig.

Ich denke, ich habe eine ganz ordentliche Thüga-Alternative gefunden. :)

Ebenso können spezifische Tarife für bestimmte Ladepunktgruppen oder Operatoren (z.B. für einen bestimmten Roamingpartner Ionity DEION) mit Ihrem Vertrag verknüpft sein.

Was hat das zu bedeuten? Und ist die Karte für alle oder nur für Stromkunden?

Nach nun über 9.000km und doch der ein oder anderen Schnellladung kann ich beim 85er sagen: er zieht bis 70% immer deutlich über 100kW und dann geht es abwärts. Die von Skoda angegebene DC-Ladeleistung von 125kW bei Ladung von 10 bis 80% ist schon fast ein Durchschnittswert und kein Peakwert.

In einem anderen Thread schrieb jemand: Das ist ja eher eine Ladegerade, als eine Ladekurve. Das trifft es ziemlich gut. Ein sehr ausladendes Ladeplateau. Wir sind echt zufrieden. Hier mal die Gerade :) vom letzten Freitag - nur 115kW Schnitt, weil bereits bei 22% angesteckt:

pasted-from-clipboard.png

Und das schöne beim 85er ist: man kann fast jederzeit anstecken und es geht auf die 110-130kW hoch.

Genau die selbe Ladekurve hab ich mit meinem 2022er 3.0 80er auch jedes mal, auch ohne Vorkonditionierung im Winter. Allerdings fahr ich halt auf Langstrecke immer mit 100 Prozent los von zuhaus auf die Autobahn und dann immer wenn es geht mit 130 bis ich bei 5-15 Prozent bin und dann lad ich das erste mal. Und dann brauch ich exakt 27 Minuten bis 80 Prozent. Er fängt immer mit 120 kW an, geht dann in der ersten Minute auf 135-143 kW rauf, bleibt bis 76 Prozent über 100 kW. Das hier war meine erste Ladung im August 2022, aber wie gesagt wenn man lang genug vorher fährt hat er selbst bei minusgraden die selbe Ladekurve.

20220806_000307.jpg

Ok, ich hab jetzt festgestellt das ich noch nen uralten Account hatte und es jetzt da hochgeladen ^^ Dauert noch bissl das es verarbeitet ist. Es zeigt 80 auf der Landstraße mit Travelassist an, dann Einfahrt in die Stadt, Auffahrt auf ein an einer Ampel stehendes Auto und dann weiterfahrt nachdem die Ampel grün wird. Natürlich fährt das andere Auto dann davon, weil ja bis auf meiner Einer sich keiner an die 50 hält in der Stadt ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch. Ich lade die Videos zu Youtube hoch, als privates Video. Packe den Link zum Youtube Video in die Galerie und kann dieses Video danach verlinken.

Da stand nix von Youtube, ich hab versucht das Video in der Galerie hochzuladen ;) Ich hab zwar nen Youtubekanal, aber da sind sehr viele Gamingvideos druff, da würd ich ungern ein Video hochladen das nix mitm Kanal zu tun hat ;)