Beiträge von Oldschool

Bei mir ähnlich: per Mail einen Termin angefragt, innerhalb 2 Stunden kam ein Anruf um einen Termin auszumachen: hab den Termin am 10.06 (möglich wäre auch 6.06 gewesen). Laut Skoda: 4 Stunden Arbeitszeit, er plant trotzdem 2 Tage ein. Ob Leihauto von Skoda bezahlt wird, muss er noch abklären.

p.s. jetzt das dritte Mal dass ich das hier in verschiednen Threads schreibe :huh:

Hab mir grad schon gedacht, ich werd langsam bekloppt... Forums Dejavu ;)

Laß Dich net ärgern, ich schaue und werde sie auch weiterhin schauen, Deine Videos! Es ist einfach schön das es jemanden auf Youtube gibt, der über mein Auto berichtet, egal was das grad ist. Und ich stimme Dir in allen Punkten zu die Du angesprochen hast!

Wenn man inzwischen sieht, wie hoch die Roaminggebühren der einzelnen Ladeanbietern sind, wird EnBW einfach inzwischen ziemlich damit draufgezahlt haben. Teilweise verkaufen ja die den Strom zu den AdHocgebühren und da sind wir nun mal bei 89 cent oder mehr pro kWh....wenn EnBW den dann für 60 cent im ADAC-Tarif verkauft wirds halt dem entsprechend für die richtig teuer. Und mit dem Beginn der Partnerschaft zum ADAC hatte man selbst viel weniger Säulen als es jetzt der Fall ist. Ich würde schätzen, das EnBW seit dem Beginn der PArtnerschaft mit dem ADAC locker sein Ladenetz verdoppelt wenn nicht sogar mehr als verdreifacht hat. Da muss ich mir dann als Ladebetreiber die Frage stellen, ob ich dann noch diese Partnerschaft brauche, die mir zudem auch noch mehr Geld kostet als sie bringt. Umso länger ich mir das durch den Kopf durchgehen lasse, muss ich EnBW leider mit ihrer Strategie recht geben, selbst wenn ich als ADAC-Kunde im ersten Moment erst mal sage "shit". Aber unterm Strich ist das einfach eine Gewöhnung und Umstellungssache. Klar, muss man etwas öfters mal schauen mit welcher Karte man zahlt, aber ich denke, mit einer EnbW, zukünftigen ADAC/ARAL, mit Ionity und Tesla, hat man schon so extrem viele Möglichkeiten gut zu laden, dass man damit mehr als sehr gut abgedeckt ist....solange man nicht in solchen Ladewüsten landet wie in teils Rheinlandpfalz oder irgendwo sonst in der Pampa (da bist aber auch mit Roaming kaum besser abgedeckt ;) )

Ich hab eh nie an EnBW geladen, die ADAC Karte/EnBW war für mich nur immer ein Garant das ich im Notfall einfach überall laden kann. Gebraucht hab ich das auf meinen Europareisen eigentlich nie, weil ich mit Ionity immer mehr als gut ausgekommen bin. Das gute an Aral ist ja jetzt, das im Gegensatz zu EnBW jetzt dann hoffentlich bei BP Pulse der selbe Preis wie in Deutschland bei Aral Pulse sein wird. Dann könnte endlich mal ne Ionity Alternative entstehen für mich, weil wenn ich Langstrecke fahr, dann meiust aus Deutschland raus ;) Und da nützt mir EnBW nix.

Hier das Video inkl. Timestamp:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie du bereits richtig erwähnt hast, ist das Spekulation von Nextmove ohne Hintergrundwissen (eigene Aussage). Als Indiz wird das erweiterte Angebot mit Ladekarte und ohne Pressemitteilung genannt.

Heute dann auch schon die Bestätigung vom ADAC, es gibt ab 1. August eine Zusammenarbeit mit Aral Pulse.

Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder