Naja, ich werds jetzt einfach mal probieren, hatte im Sommer mit der anderen Methode einen SOH von 98 Prozent, jetzt bei Kälte waren es 100% SOH xD Mal gucken wie es jetzt nach dem runterfahren mit der besseren Methode aussieht dann
Beiträge von Oldschool
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Seit der 1.12 ist die Berechnung zum entladen.
Muss man das in einem Stück runterfahren oder geht das auch über die Zeit?
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Ich glaub ich hab irgendwas verpasst Wollte jetzt im "Winter" mal den Test wieder machen, hab Ihn auf 8% runtergefahren und lade Ihn grade nur um festzustellen das es jetzt anders rum ist? Entweder ich hab ich es beim letzten mal schon falsch gemacht oder das Verfahren hat sich rumgedreht? Mist! Falls es mt aufladen komplett falsch ist, könnte ich mir das aufladen auf 100 Prozent sparen, bitte um eine Erklärung Danke!
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Könnte man damit aus dem 60er dann einen 85er machen?
Es wäre bestimmt möglich mit einer angepassten Software, aber die wirst Du nirgends bekommen. Allerdings nicht ausgeschlossen das es nicht irgendwann mal in paar Jahren Firmen gibt die bessere Akkus für die MEB Fahrzeuge anbieten, sind ja sehr viele gebaut worden und es würde ein Markt geben für sowas. (Ich hoffe sogar drauf, weil ich irgendwann wenn er um die 10 Jahre alt ist oder die Degradation zu stark ist, vorhabe den Akku zu erneuern)
P.S.: Es gibt da sonen Typen aus Norwegen, der hats echt drauf, der hat eine ID3 Batterie auseinandergebaut, eine eigenes BMs gebastelt und dann in eine 2er Golf Karosse einen Nissan Leaf Antriebsstrang reingebaut und die Batteriemodule benutzt.
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Das ist schon viel Geld…. Aber was würde ein Austauschmotor kosten. Nach 300TKM kann der auch mal fällig werden.
Ich hab vor kurzem einen normalen Benzinmotor erneuert, der hat 18.000 Euro gekostet.
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Mich würde mal interessieren, ob man für den Kilometerkönig jetzt einen Ersatzakku kaufen könnte und was das kosten (abzüglich eventueller Inzahlungnahme des alten Akkus). Scheinbar ist der Wagen ja mechanisch noch ziemlich gut. Da würde sich ein Akkutausch ja ggf. lohnen.
82 kWh CATL VW ID BatteriepaketDas VW ID Pack ist ein 82-kWh-Akkupack mit hoher Kapazität und einer Spannung von 352 V, das für robuste Leistung und Zuverlässigkeit ausgelegt ist. Es umfasst…evshop.eu -
Ich bin froh das ich meinen fahren werde bis das der TÜV uns scheidet
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ein BEV, das jährliche Wartungen vorsieht
Der Enyaq bekommt alle zwei Jahre eine Wartung
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Ich bin schon sehr viele Assistenten gefahren und der Travel Assist von der MEB Plattform ist einer der Besten. Man darf halt nie vergessen, das man trotzdem immer voll da sein muss! Meine Erfahrung ist aber, das gerade in Situationen wo man mal abgelenkt war oder nicht gescheit aufgepasst hat, der Travel Assist/Pacc mir schon sehr oft den Arsch gerettet hat. Das macht er halt nicht wenn man Ihn abschaltet
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Vom Diess gibt es doch genug Beiträge und Videos wie er so diverse Konzernfahrzeuge gefahren ist, wie er sich beschwert über die Vor/Zurück Tasten beim mp3 hören die ihn im Urlaub genervt haben...
Also der ist so ziemlich alles gefahren, auch privat und die Autos waren sicher nicht gepanzert.
Diess abzusetzen war der größte Fehler den VW jemals gemacht hat... Er hätte mehr Zeit gebraucht!