Beiträge von Oldschool

Ok, ich hatte ja schon bissl schiss, das der Facelift Enyaq viel besser aussieht als meiner, zum Glück wurde meine Befürchtung nicht wahr ;)

Naja, andererseits find ich es, wenn man den derzeitigen Markt betrachtet, nicht so schlimm, das Skoda das Facelift jetzt nicht übertrieben hat. Im Grunde ist es unser Enyaq mit einer anderen Front ^^

Aber was den Vogel abgeschossen hat, und das zeigt mal wieder wie verloren VW mit Software ist: Im Infotainment sieht man noch den alten Enyaq im Menu xD Wie armselig ist denn das? Die können nicht mal

ein bild ändern ^^

Das Heck sieht länger aus, bzw. gestreckt. Gefällt mir gut.

Da hat sich gar nichts geändert, es sind haargenau die selben Proportionen, das Bild ist einfach gestreckt, also manipuliert. Wenn ich den normalen Enyaq bissl stauche in der Höhe passt er genau in das Bild, das gelbe ist ein RS, den hab ich mit Photoshop gestaucht und mit Transparenz auf das andere Bild gelegt.

vergleich.jpg

Die größte Frage die für mich im Raum steht ist: "Wie wollen die den preislichen Abstand zum Elroq erklären wenn beide gleich aussehen?" Also bin iuch mir fast sicher das der Enyaq günstiger werden wird.

Ich hab schon von Anfang an das Gefühl das dieser Mythos aufrechterhalten wird für die Verbrennerfraktion, weil wenn das nicht rumwabbern würde in der Gesellschaft würde ja am Ende keiner mehr Verbrenner kaufen und dann wäre das Übergangsgeschäft auch noch weg. Ich kenn viele die durch die Hoffnung jetzt noch nen Verbrenner kaufen obwohl die auch schon mit Elektro Liebäugeln, aber erst wenn die Reichweite noch höher ist. Die würden dann einfach eine Autoigeneration noch ausharren mit Ihren "alten" Autos und warten auf die neuen Elektros. So kaufen sie halt nochmal nen neuen Verbrenner. Natürlich ist das sehr kontraproduktiv, aber die Autofirmen haben Angst das sie unter die Räder kommen. Und ob es dann am Ende der Transformation (Sie ist im Gange, gar keine Frage und unaufhaltsam) gut ausgeht diese Merkwürdige Strategie, das wird sich zeigen, da kann ich leider auch nicht in die Zukunft schauen ;)

Ich musste heute feststellen, dass der A282H sich nicht montieren lässt, die Halterung funktioniert nicht.

Ich hab den auch bestellt und er hat nicht gepasst, ich hab aber einfach den Gummi umgebaut auf den alten ^^ Musste den bissl abschneiden weil er paar mm zu laang war.

Ich habe mir so eine Haube bestellt für über den Ladestecker. Hält magnetisch am Fahrzeug und kostet knapp über 'nem 10er. Das sollte die meiste Feuchtigkeit vom Ladeanschluss weg halten und schützt auch noch den Stecker für Nässe und Sonne.

Mal ne blöde Frage, wieso sollte man den Stecker vor Nässe schützen? Die Buchse ist Wasserdicht.

Also der OK-Button ist es ja nicht was mich stört, eher der Knopf zum abstellen der Geschwindigkeitswarnung… nee im ernst, zwei Dinge die ich mir wünsche mehr Reichweite, gerade im Winter und bessere Filter in der Auswahl von Ladesäulen. Mehr Reichweite wird nicht so einfach funktionieren bei meinem Auto, aber das anpassen der Software sollte nun echt nicht das Problem sein.

Aber ohne mehr Reichweite wird sich das eAuto nicht durchsetzen setzen beim deutschen Michel. Ich habe gerade gestern wieder die Situation am Tisch gehabt. Da fahren die Schwiegereltern keine 6000 Kilometer im Jahr und ich mach das in 2-3 Monaten und die fahren auch keine 130km/h sondern eher langsamer und deutlich weniger Autobahn, aber wenn ich denen sage ich muss alle 230km mal laden im Winter, dann sehen die rot und werden so ein Auto nie kaufen.

Das wird sich mit der Zeit und den neuen Generationen ändern. Meine Kinder kennen nichst anderes im Urlaub. Mein Großer hat jetzt sein erstes Auto bekommen und da er nicht so viel Geld hat wurde es nochmal ein Benziner. Er ist nicht sehr zufrieden und würde lieber ein Elektroauto haben ;)

Kennen ja, Lösung nein. Schlüsselbatterie tauschen funktioniert nicht ;) Bei mir isses aber umgekehrt, öffnen geht sehr selten nicht, schliessen mit drücken des Türgriffs geht öfter mal nicht. Hab den alten, da geht absperren beim weglaufen nicht, nur beim hinlaufen, allerdings ist das ausgeschalten weil ich öfter mal am Carport vorbeilaufe im Garten ;)