Bei dir schon OTA auf 3.7 upgedatet ?
Hab ich doch geschrieben, hatte das Problem nach dem Update von 3.0 auf 3.7, aber konnte es beheben durch "Optimierung" meiner Wallbox
Bei dir schon OTA auf 3.7 upgedatet ?
Hab ich doch geschrieben, hatte das Problem nach dem Update von 3.0 auf 3.7, aber konnte es beheben durch "Optimierung" meiner Wallbox
Ich hatte nach dem Update kurz Probleme mit dem laden an meiner Wallbox, aber das war wohl eher nur Zufall. Entweder hat sich die Überprüfung der Ladeinfrastruktur geändert vom Enyaq, oder meine Wallbox hat just in dem Moment Probleme gemacht. Ich hab die Wallbox geöffnet und alle Leitungen innerlich neu verschraubt wieder, es waren einige etwas lockerer als sie sein sollten, vor allem die die zum Kabel werden. Seit dem keine Probleme mehr. Wie gesagt entweder war der AC Onboard Charger vorher nicht so kritisch was die Stabilität der der Stromversorgung angeht, weil es sofort beim ersten mal Laden nach dem Update Probleme gab. Oder es hat sich ein Kabel in der Wallbox gelockert während ich das Update aufspielen lassen hab
Grade Aral Pulse baut noch massiv aus. Wenn man die Ladestandorte anschaut, sind sie schon lange an Tesla vorbeigezogen und sind hinter enBW.
Nachdem wo man lebt, ist es wesentlich einfacher bei Aral zu laden als bei enBW.
Selbst auf Langstrecke macht für mich Aral inzwischen einen wesentlich Anteil aus.
Wollt ich auch grad schreiben, ich sehe überall Aral Pulse Lader hier in Nürnberg und Umgebung, EnBW sind eher mau... Aber is mir auch Latte, EnBW ist bei mir eh raus seit sie das ADAC Angebot gekickt haben...
And the Winner is.... der Enyaq
Ich weiß auf jeden Fall, das der Facelift Enyaq sich ganz sicher genau so gut verkaufen wird wie der alte Und warum auch nicht, auch unser Alter ist ein Vollwertiges Reisemobil mit viel Platz, wenn man mal die Essenz zieht
Das kommt auf Dein Alter drauf an und wieviel Du schon erlebt hast. Also von schwarzweißer Röhre mit Frequenzeinstllung per Drehknopf am Fernseher oder auch beginnend mit ZX80 mit Folientastatur, 32x24 Zeichen monochrom und 1 KB RAM sowie 4kB ROM waren die Entwicklungsprünge damals schon enorm. Zu Beginn der Technologien sind die Entwicklungsschritte halt groß. Das war beim Computer für zu Hause und beim Fernsehen auch so.
Röhrenfernseher kenn ich auch noch, Angefangen hab ich mit dem Commodore 64, dann ein Amiga 2000 und danach ein 486er DX33 8 MB RAM
Ich hab meinen finanziert und in 1 1/2 Jahren kauf ich Ihn dann komplett. Egal was die neuen können oder nicht, das ist doch völlig uninteressant. Er macht auch in 5 Jahren immer noch genau das selbe was ich vor 2 1/2 Jahren gekauft habe und wollte was er er kann. Wenn man immer auf das Neueste wartet, dann wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag In dem Moment wo man etwas kauft ist es veraltet, das war schon immer so Das ist am Ende dann nur ne Kopfsache, weil wie gesagt man kauft ja das was man haben will und dieser Zustand bleibt ja erhalten, auch wenn Nachfolgemodell mehr können und moderner sind.
Ich würde den Camping Mode, Topografiedaten und Ladeanbieterfilter dem Preheating vorziehen Frag mal vergebens ob da noch was kommt