Hallo liebe Enyaq Fahrer und Interessierte,
ich darf mir einen neuen Dienstwagen bestellen und meine Wahl fiel auf den Skoda Enyaq.
Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Paket „Wartungs- und Verschleißreparaturen“ im geschäftlichen Leasing.
Bei einer Vertragsdauer von 36 Monaten und 37.500 Kilometern beträgt die monatliche Rate für dieses Paket € 52,00. Für einen Skoda Kodiaq Sportline 150 PS DSG FWD beträgt die monatliche Rate für dieses Paket € 59,00.
Ich finde die Differenz etwas zu gering wenn man den Wartungsaufwand (Sichtprüfung Fahrwerk & Bremsen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und Luftfilter für den Innenraum) der Fahrzeuge zugrunde legt. Und auch die Verschleißreparaturen sollten doch bei einem Elektroauto wesentlich geringer sein als bei einem TDI mit DSG Getriebe.
Ich weiß das noch niemand mit einem Enyaq bei einem Service war, meine Frau fährt seit Mai 2021 auch schon einen Enyaq. Aber sind hier vielleicht Skoda Mitarbeiter die etwas zum Wartungsaufwand und den Wartungskosten sagen können?
Mein Vorgesetzter und ich überlegen jetzt ob es sinnvoll ist dieses Paket zu buchen oder nicht.
Vielleicht kann ja jemand von Euch bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Nordhessen
Marc