Beiträge von icechaos

Denke das ist nur wieder ein Platzhalter. Die fahren die Produktion doch nun hoch. Denke da wird nun einiges passieren in Sachen Auslieferungen.

Ich werde bei der Auslieferung auch mal nachfragen, wann unser Bestellauftrag übermittel wurde.

WIe gesagt werd ich eventuell nicht mehr erleben . Ist halt die Frage ob sich der Händler darauf einlässt wenn wir Stornieren.

Oder ob wir ihn erst in Verzug setzten müssen ab April.

Ich bin heute einfach Mal bei Skoda Deutschland rein als ich um die Ecke war . Fanden die nicht so prickelnd glaub ich . Nach etwas hin und her kam irgendwann eine nette Dame und hat sich mir angenommen .

Ne wirkliche Auskunft hab ich leider nicht bekommen , nur das mein Fahrzeug wie viele andere wohl wirklich erst Ende Mai an Skoda Tschechien übermittelt wurde . Was warscheinlich zu Folge hat das er erst im September produziert wird .

Muss am Montag Mal mit meinem Chef reden , denke das wir Stornieren.

Also wenn ich hier lese das doch mittlerweile einige Enyaq in Produktion bzw fertig sind , die später bestellt wurden .Werd ich langsam echt sauer . Morgen bin ich Beruflich in Weiterstadt, ich glaub ich muß Mal mit meinen Unterlagen bei Skoda Deutschland vorbei fahren .

Wir werden immer nur vertröstet vom Händler.

Immer nur wage Aussagen zu eventuellen Lieferterminen . Nicht Mal eine Angestrebte KW .

Die letzte "konkrete" Aussage war ein Brief im Dezember 22 mit dem Text : Wir haben gute Neuigkeiten, ihr Fahrzeug kommt im März 23 .

Weiß nicht ob es jetzt am RS liegt aber 80x Sportline oder normal sind ja anscheinend die , die am Seltensten ausgeliefert werden . Da brauchen die wahrscheinlich die ganzen Motoren für den RS .

Aber wie das halt so ist die Dinge mit denen man mehr verdienen kann werden natürlich bevorzugt produziert und verkauft

Da haben wir schon einiges Probiert . Aber anscheinend interessiert das einen der Größten Händler bei uns in Rheinland Pfalz nicht .

Wir haben uns auch jetzt bei sämtlichen neuen Firmenwagen komplett neu orientiert .

Wir hatten die ganze Zeit 13 Fahrzeuge von VW und co.

Aber die gehen jetzt fast alle weg . Ist jetzt aber nicht nur wegen meinem Enyaq .

Der gut Umgang mit Kunden scheint dort allgemein nicht erwünscht zu sein und der Service absolute Katastrophe mittlerweile .

Nur verkaufen wollen sie immer .

Ich finde es teilweise echt interessant, daß hier viele halbwegs konkrete Daten bzw KW Angaben zur Lieferterminen bekommen . Bei meinem Händler gibt es immer nur wage Angaben . Das letzte war das wir ein Schreiben im Dezember erhalten haben Zitat : Es gibt gute Neuigkeiten, ihr Fahrzeug kommt im März .

Aber was ich noch schlimmer finde ist das einigen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird , auch zu günstigen Konditionen.

Mein Händler bietet mir einen Golf an, der Monatlich 500€ kosten soll.

Zellenschluß oder Kammerschluß kenne ich nur aus dem Blei-Säure-Akku, da ist die Ablagerung am Boden der Batterie so hoch, daß die Platten erreicht werden und damit kurzgeschlossen werden. Dann hat eine 12V-Batterie auf einmal nur noch 10V (bei einer geschädigten Kammer).

Ob das Plating beim LiIon-Akku ähnliche Effekte hat, muß jemand aus dem Fachbereich erklären.

Zu den genauen Fakten will ich jetzt nichts beschwören 😅.Aber es soll bei bei HEV und BEV

Eine zusätzliche Prüfung der Batterie in Zukunft geben . Bei HEV wird die HU mit AU und Batterie dann irgendwo über 200€ liegen laut meinem Bekannten . Bei BEV dann der gleiche Preis wie Verbrenner .

Denke das machen die nur wegen der Kohle . 🤷