Beiträge von henemm

    Ich hab mal eine Frage an die Codierer hier...

    Gibt es die Möglichkeit, die Default-Geschwindigkeit von 130km/h auf unlimitierten deutschen Autobahnen anzupassen, z.B. auf 120km/h?

    Das suche ich auch schon lange. Irgendwo müsste die 130 ja auch hinterlegt sein für Deutschland. Nur wo? Ich fahre schon lange freiwillig max. 120 km/h und es wäre sehr praktisch, wenn man den Wagen nicht immer "zähmen" müsste.

    Wo hast du die Schwellgrenze für das Autobahnlicht (Einschalten der oberen Lichtblöcken bei Matrix) geändert?

    Lowering the speed at which 'autobahn headlights' activate

    Note: normally the beams rise slightly at 140 km/hso that you can see further. you can lower this bar


    1. navigate to control unit 09

    2. select 'adaptation'

    3. select 'RLS_Lights_for_autobahn'

    4. select 'pv autobahn on'

    5. decrease value to 100

    6. press and hold to apply changes

    Kann man das tatsächlich codieren ? Wäre ja interessant das mal ab so 105 kmh oder so zu testen, was da passiert... (Falls codierbar, welches Steuergerät?)


    Danke an alle Tüftler hier.

    Hier der Link zum kompletten Post:

    My OBDeleven ID3 coding list +tips (possibly ID4,born,enyaq) | OBDeleven
    Hi all, Over the past couple for months i've been scavaging the internet for obdeleven coding tips/tricks on my 2022 ID3 Pro Performance. I've come to a…
    forum.obdeleven.com


    Und das ist das coding – ist funktioniert, im Sinne das kein Fehler kommt. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gehabt, ein Vorher-Nachher-Test zu machen.


    Lowering the speed at which 'autobahn headlights' activate

    Note: normally the beams rise slightly at 140 km/hso that you can see further. you can lower this bar


    1. navigate to control unit 09

    2. select 'adaptation'

    3. select 'RLS_Lights_for_autobahn'

    4. select 'pv autobahn on'

    5. decrease value to 100

    6. press and hold to apply changes

    Willkommensscreen

    Hallo,

    welchen Ansatz hast Du gewählt? Ich hab's über "Steuergerät: 8125" versucht mit dem Erfolg, dass der Exit-Screen weggefallen ist aber ich immer noch den Benutzer bestätigen musste.


    Ansonsten habe ich (SW 3.0, Fertigstellungsdatum 24.6.2022):

    1. Travel Assist ✅ (sogar mit unterstütztem Spurwechsel. Der ist aber relativ unzuverlässig, funktioniert bei Regen und schlechter Sicht lustiger Weise besser)
    2. Lowering the speed at which 'autobahn headlights' activate ✅
    3. Batterie und Ladegeschwindigkeit justieren 🚫(war bereits OK)
    4. Einstellen der Blinkhäufigkeit beim ‘Komfort-Blinken’ ✅
    5. piepen Heckklappe ✅
    6. Kennzeichenlicht dimmen ✅
    7. Einstellen automatischer Abschaltzeiten der Sitzheizung ✅
    8. Abschalten des Wellcome- und Exit-Screens im Infotainment 👎
    9. Temperatur Lenkradheizung ✅

    codiert.


    Was mir zu meinem vollkommenen Glück (zumindest auf den Enyaq bezogen) noch fehlt ist:

    1. Maximale Geschwindigkeit auf Autobahnen von 130 auf 110 reduzieren (ich well nie schneller aus 110 fahren, zumindest nicht als Standard)
    2. DCC Farbprofil Auswahl standardmäßig auf Eco
    3. und eben den OK-Button für den User nicht mehr drücken zu müssen