1153€ für 1 Jahr ohne Selbstbeteiligung sind schon ein stolzer Preis, wenn ich bedenke, dass z.B. die Verlängerung um 3 Jahre bis 50000km 595,80€ gekostet hat.
Beiträge von AltesAuto13
-
-
OK, das finde ich noch schlimmer...
-
Wenn Skoda jetzt auch noch informieren würde ob und falls ja wann "alte" Enyaqs ein Update auf diese Version erhalten...
-
Schau mal im Hauptmenü (Auto Icon oben links) darüber (ich glaube auf der 2. Seite) findest du wahrscheinlich den Kalender. Nicht im "App Menü" (Leiste unten rechte SeiteM Symbol mit den 4 Quadranten) <-- Wieso weshalb warum das so komisch unterteilt ist, keine Ahnung.
Jedenfalls ist bei mir die Kalender App auch installiert und nervt täglich mit dem Update Hinweis. Wenn ich sie löschen könnte würde ich mich freuen. Ich befürchte jedoch, dass das Update fehlschlägt, weil die Kalender App bei mir nicht eingerichtet ist. Warum auch, ich brauche sie ja nicht. Vermutlich klappt bei Benutzern der Kalender App das Update problemlos. VW/Skoda kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass jemand die liebevoll programmierten Apps nicht nutzt. Daher gibt es wahrscheinlich auch keinen entsprechenden Update Test mit einer nicht eingerichteten Altversion.
-
Das der TA/Tempomat nicht unter 20km/h kann finde ich auch ziemlich seltsam.
-
Nein, die Einstellung hat damit nichts zu tun.
Im Handbuch stehen folgende Bedingungen:
- Die Zündung ist ausgeschaltet.
- Sie haben den Fahrzeugschlüssel bei sich.
- An der Anhängersteckdose ist kein Anhänger oder kein anderes Zubehör angeschlossen.
Was helfen kann: nach dem "Kick" ein Schritt zurücktreten. Gefühlt gibt es so etwas wie eine Hinderniserkennung, die komplett verhindert, dass der Kofferraum aufgeht, wenn man zu nahe dran steht.
Sonst habe ich auch das Gefühl, dass das ganze System viel zu sensibel ist:
- Schlüssel im Rucksack auf dem Rücken -> scheinbar zu weit weg, Klappe geht nicht auf
- "Steuergeräte sind noch nicht wach" -> Klappe geht nicht auf
- z.B. wenn man zum Auto kommt, nachdem es stand
- "Auto rechnet nicht damit" -> Klappe geht nicht auf
- z.B. wenn man aussteigt, das Auto sich schon selbst verschließt (Funktion "Automatisches Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs"), wenn man nach hinten geht und sich dann erdreistet, den Kofferraum berührungslos öffnen zu wollen; wobei in der Situation bockt er selbst, wenn man den Kofferraum per Griff in der Mitte öffnen will
-
Mit dem Abschalten der Innenraumüberwachung bin ich noch nicht warm.
Habe schon zwei mal den Fall gehabt: Kind im Auto, SAFE deaktiviert und trotzdem ging der Alarm los.
Ich vermute, wenn man sich im Auto ruckhaft bewegt löste das vielleicht de Alarm aus.
Das die Alarmanlage losgeht, weil noch jemand im Auto sitzt und ich vergessen hatte SAFE zu deaktivieren, hatte ich natürlich auch schon.
Aber ich frage mich schon, was so eine Alarmanlage nützt. Quasi keiner zuckt auch nur, wenn so ein Ding an ist. Wahrscheinlich kann ich auch mit heulender Alarmanlage durch die Stadt fahren, ohne dass es irgendwen juckt.
-
Ich kann nicht verstehen, dass dieses Problem nicht gelöst wird. Bei mir trat es letzte Woche auch wieder auf.
-
Es gibt ganz neu von Viofo einen Blogeintrag, der die Parking Modes ausführlicher erklärt und auch die Unterschiede beim Strom und SD-Karten-Speicherplatzbedarf aufzeigt:
Everything You Need to Know About Parking ModeA dash cam has become an indispensable tool for driving, providing constant surveillance of your vehicle on the road and enhancing security. Thanks to the…www.viofo.com -
VW kann es nicht bzw. Skoda kann es nicht ist schlicht falsch. In meinem Octavia IV konnte ich per App das Auto ver- und entriegeln und das Licht ein- und ausschalten.