Beiträge von AltesAuto13

Bist du sicher!
    Ich meinte, dass es bei mir vorletzte Woche in D funktioniert hat.

Wollte ein wenig Akku sparen, habe dann auf 120 "eingestellt". Nach einer Baustelle und dem Aufheben auf "freie Fahrt" hatte ich wieder 120 drin!

Ich verwette meinen Enyaq, dass er (mein Enyaq) nicht wieder auf 120 geht, sondern auf 130.

(Selbst wenn man die Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzungswarnung mit einer Geschwindigkeit < 130 km/h aktiviert.)

So, nun ist auch meine Dashcam angekommen und ich lese hier rauf und runter und gucke mir Seleniums Video in Dauerschleife an.

Nach intensiver Studie würde ich Dauerplus von Sicherung 16 abgreifen und Zündungsplus von Sicherung 62.

Ich bitte euch kurz um Hilfe: sind die kupferfarbenen Kontakte (jeweils mit dem roten Pfeil markiert) die Stromschienen an denen ich mit dem Stromdieb Plus abgreife? Also für Sicherung 16 links und für Sicherung 62 rechts?

Die "blaue" Seite würde entsprechend zu den (hier nicht vorhanden) Verbrauchern führen, oder?

Sicherungen.jpg

Und entsprechend müsste der gekennzeichnete Kontakt der Stromdiebe mit den Stromschienen verbunden werden. RIchtig?

Stromdieb.jpg

Weiß evtl. auch jemand mit Bestimmtheit, um welche Größe bei den kleineren Sicherungen (16 & 62) handelt? Ich gehe aktuell von MINI aus.

[Blockierte Grafik: https://viofo.com/2937-large_default/viofo-4pcs2-packs-circuit-fuse-tap-with-ato-mini-micro2-mini-low-profile-adapter-holder.jpg]

Vielen Dank für die Hilfe.

Mir ist schon leicht schlecht, beim Gedanken, dass Auto auseinanderzunehmen.

Gruß

AltesAuto13

P.S. Ich hatte alle Service und Reparatur Dokumente aus Erwin heruntergeladen, finde jedoch keine Stromlaufpläne. Hätte da jemand einen Dateinamen als Anhaltspunkt für mich.

Mir fehlt immer noch die Einstellmöglichkeit der Geschwindigkeit auf Autobahnen bei freigegebener Strecke. Dieses automatische einstellen auf 130km/h "macht mich feddich". 🙈

Manch einer möchte nur 120 fahren, ein anderer bevorzugt 140. 🤷‍♂️

:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup: <3:thumbup:upvote :thumbup:

Selbst wenn man eine Geschwindgkeitsbegrenzung für Winterreifen konfiguriert, zieht der TA die Geschwindigkeit hoch auf 130. :(

Schönes Video. (Wenn man den Anfang übersprungen hat ;) )

Wenn du die angesprochenen Probleme adressierst, und sie Gehör und Lösung finden ist vielen geholfen.

Interessant wäre, ob das fernbediente Parken zumindest ab MJ2024 mit entsprechender Ausstattung nachgeliefert wird und wann es ggf. ein 5.x Update OTA gibt.

(Ab dieser Woche müsste MJ25 vom Band rollen. Mit 5.x?)

Ansonsten kannst du noch einen kleinen Fehler nachstellen: In die obere Favoritenleiste kann man ein Symbol / eine App ziehen um das verfügbare Datenvolumen zu prüfen. (Den genauen Namen habe ich leider gerade nicht im Kopf.)

Wenn man dann drauftippt kommt nur eine Fehlermeldung, ala "Diese Funktion ist nicht verfügbar."