Beiträge von AltesAuto13

...das ist ja der Witz, die hab' ich "schon" nach > 21 Monaten Wartezeit, aber das ist ja der Running Gag bei Enyaq Käufern. Aber offensichtlich brauchen die größeren Händler mitunter 5-6 Wochen, bis die Autos übergeben werden. Ggf. wird auch noch nachgebessert oder ausgetauscht.
    Ein Bekannter hat bei seinem Enyaq vor Auslieferung die Wasserpumpe getauscht bekommen, dauerte eben auch mal 3-4 Wochen, bis der Händler dazu Zeit fand.
    FIN: TMBLE9NY5PF0.....

Sehen die Händler die FIN nicht erst, wenn das Fahrzeug gebaut ist? Wenn du die schon hast wurde dein Enyaq doch sicher schon vor Heute (KW44) gebaut. West-Ost ist mein Verständnis richtig, oder irre ich mich da?

So, KW44 ist da. Jetzt wird es noch ein letztes Mal richtig spanend.

Ab wann wird das neue Modelljahr wohl gebaut. Ab Heute, ab Mittwoch (01.11.), ab nächster Woche, "ab November"?

Ich hoffe natürlich ab Heute, aber Forenteilnehmer haben hier schon die unterschiedlichsten Aussagen von ihren Händlern bekommen. Auch von in KW44 geplanten MJ23 haben wir hier schon gelesen.

Der erste der eine MJ24 FIN bestätigt bekommt wird durch alle Wartesäle getragen. 🥳

OT: Diese kontaminierte Redewendung sollte man meiner Meinung nach in Deutsch nur sehr sparsam verwenden, besser noch vermeiden. Auch wenn er einen antiken Ursprung hat.

Das war mir bis dato tatsächlich nicht bekannt. Dass der von mir bisher nur in völlig unverfänglichen Kontexten gehörte und benutzte Spruch solch einen traurigen Hintergrund hat, habe ich aufgrund deines Hinweises nun per Google Recherche herausgefunden. Dann nächstes mal lieber „jedem Tierchen sein Pläsierchen“. So war es auch gemeint. Jeder soll das benutzen was ihn Spaß macht und tolerieren, dass andere vielleicht an anderen Dingen Spaß haben.

mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻‍♂️

Meine Frau hat auf der Arbeit z.B. einen so bescheidenen (zugewiesenen) Stellplatz, dass das genau da total nützlich wäre. Wenn du drin stehst, kommt du aus einem größeren Auto nicht mehr raus, weil nebendran ein dauerhaft abgestellter Transporter steht, der den ganzen Platz wegnimmt. Das geht aktuell nur mit ihrem Kleinstwagen.

Abgesehen davon ist die Frage "wer braucht das" meist zwecklos. Wenn niemand ein bestimmtes Produkt oder eine Funktion bräuchte, gäbe es sie wohl nicht. Und was es gibt, wird von manchen gebraucht, von anderen eben nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Es wäre ein herber Schlag, wenn Fahrzeuge, die schon einmal im System auf MJ24 umgestellt wurden und dort als Enyaq 85/85x auftauchten, wieder vorgezogen und doch als MJ23 produziert werden. Bleiben noch 3 Wochen mit Hoffen und Bangen =O

Vorhin vom 8) die Info erhalten, dass aus meinem 80x ein 85x wird. Steht so im System.

Lieferung wohl Anfang des Jahres. Ggf. auch etwas früher.

Hat jemand mal einen (anonymisierten) Screenshot, wie das im System aussieht? Würde mich mal interessieren.

West-Ost Wenn "im System" als Modell ein 85 oder 85x steht, kann man dann davon ausgehen, dass es nicht mehr vorgezogen wird und doch wieder ein 80(X) wird?