Beiträge von AltesAuto13
-
-
-
…20“ plus ca. 8 Wochen Zeitaufschlag...
Hmm, bietet sich da ggf. eine Möglichkeit den Bautermin zu verzögern und die Wahrscheinlichkeit eines MJ24 zu erhöhen?
Bestellt 11/22 mit ULT 03/24, hat mein Enyaq inzwischen einen UVL 01/24 und ist momentan auch noch nicht eingeplant.
Ich drücke jeden Tag die Daumen, dass ich hier nicht lesen muss, dass plötzlich alle Enyaqs viel schneller geliefert werden. Da das Auto gekauft wird und lange gefahren werden soll, wäre ich ziemlich traurig "verfrüht" ein MJ23 zu bekommen.
-
Deshalb hatte ich die bei Bestellung gleich mit dazu genommen, 999€ für 5 Jahre und 100tkm
Als ich meinen im November 2022 bestellt habe habe ich das auch getan. Mein AH hat dabei gesagt, dass ab 2023 damit Schluss ist und die Garantieverlängerung nicht mehr einfach als "Zubehör" bestellt werden kann und stattdessen anders gehandhabt werden müsse. Der Beitrag von Enyaqix gibt ja einblicke, was neu ist.
-
Aktiv war nicht das richtige Wort. Adaptiv ist wohl richtig. Also die Variante des Lane Assist, der nicht nur zurückschlägt, wenn man über die Linie fährt, sonder der, der die Spur mittig hält. Den gibt es afaik nur wenn der Travel Assist genutzt wird, nicht aber beim Limiter.
-
Im Limiter-Betrieb fehlt dann aber immer noch der aktive Spurhalte-Assistent, oder?
-
Ich hab mal an Skoda geschrieben. Inzwischen habe ich hier diverse Beiträge von Foren-Teilnehmern gefunden, die ebenfalls von diesem "immer wieder auf 130km/h beschleunigen" Verhalten genervt sind, weil sie Strom sparen wollen oder z.B.mit einem Anhänger unterwegs sind.
-
Vielen Dank für die Infos. Schade, dass man keine individuelle Vmax einstellen kann.
-
Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie sich der Travel Assist im Enyaq verhält und ob es möglich ist ihm eine Höchstgeschwindigkeit vorzugeben?
Ich habe momentan einen Octavia mit Travel Assist und leider ist es da nicht möglich eine Höchstgeschwindigkeit zu setzen um Strom/Benzin zu sparen.
(Wenn denn mal der Enyaq da ist, bekommt das Thema "stromsparende Geschwindigkeit" noch mal mehr Relevanz für mich.)
Konkretes Beispiel:
Geschwindigkeitsbegrenzung ist 120km/h. Ich stelle den Travel Assist auf 110km/h.
(die Software "weiß" nun eigentlich, dass ich langsamer fahren möchte als erlaubt ist)
Kommt jetzt ein 130 Schild oder eines, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt, setzt der Travel Assist die Geschwindigkeit auf 130km/h und gibt Gas.
Genau das will ich nicht. Ich möchte weiterhin 110km/h fahren. Im Octavia muss ich nun die Geschwindigkeit wieder selber anpassen. Ziemlich lästig.
Ist der Enyaq hier "schlauer"? (weil BEV)
Oder verhält er sich genau wie mein Octavia?
Viele Grüße
AltesAuto13
-
Wir nähern uns gerade dem 1-monatigen Jubiläum der Erstellung dieses Threads. Schade, dass es in letzter Zeit keine neuen Gerüchte gibt. Die Meldungen über ein Enyaq Facelift mit "Modern Solid"-Design sind recht inhaltsarm...