Beiträge von AltesAuto13
-
-
Wann ist denn mal definitiv klar, wann die Produktion nun umgestellt wird? Ist das hier teilweise veröffentlichte Dokument nur ein geleakter Entwurf gewesen, oder eine realistische Information an alle Händler?
-
Ich habe aus gesicherter Quelle erfahren, dass das OTA Update des Konfigurators zunächst ein Vorbereitungsupdate benötigt. Dauert also noch
-
Bekommt das MJ24 den assistierten Spurwechsel wieder (zurück) oder aktuell immer noch nicht?
War der mal weg? Bei meiner Bestellung Ende 2022 war "Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner" in der Preisliste ab Clever enthalten. In der aktuellen Preisliste (Stand 07/2023) ist es auch so.
-
Das ist die Maximalausstattung (bis auf ein paar aufpreispflichtige Lackierungen) für den 85 L&K, nur dieser erhält auch die belüfteten Sitze:
Kann es sein, dass der L&K mit Maxx Paket günstiger ist, als ein "normaler" 85er mit Black Magic Lack, Eco-Suite und Maxx?
-
Ich bin von verschiedenen Posts irritiert, die nach der Veröffentlichung von Ausschnitten aus den Unterlagen für den Modellwechsel in KW44 geschrieben wurden.
Catweazle schreibt "in zwei Monaten", opiate schreibt November.
Ich wäre nach den gestern veröffentlichten Dokumenten (mit gestrigem Datum) davon ausgegangen, dass KW44 nun fix ist.
Das ist die letzte Oktoberwoche. Catweazle , opiate Hattet ihr die Infos mitbekommen? Weshalb geht ihr davon aus dass dies doch erst später passieren wird?
-
Steht in dem Dokument etwas zur Sitzlüftung? Bzw. würde jemand das gesamte Dokument zur Verfügung stellen?
-
Und genau das ist der richtige Ansprechpartner.
Die hätten viel zu tun, wenn jeder auf die Idee kommen würde, dort eine eMail bzgl. Fahrzeugfunktionen dort hin spamt.
Schau doch mal in die digitale Bedienungsanleitung unter Geschwindigkeitsregelanlage.
Dort wird beschrieben, wie man ein Geschwindigkeitslimit einstellt. Vielleicht erfüllt das ja schon deine Anforderungen.
SAXI Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe. Ich hatte keine Frage, sondern einen Funktionswunsch.
-
Evel15, werg, Ich wünsche mir zugunsten von Verbrauch/Reichweite ebenfalls eine allgemein Einstellbare Höchstgeschwindigkeit für den Travel Assist.
Ich habe diesbezüglich auch schon die Skoda Kundenbetreuung geschrieben (s.u.), die das mal wieder als Gelegenheit genutzt hat, meinen schlechten Eindruck von ihr zu untermauern. Die tolle Antwort (vermutlich aus dem Textbaukasten): "Wenden Sie sich mit Ihrer Frage zu den Funktionen Ihres Autos am besten an Ihr ŠKODA Autohaus. Das Team vor Ort freut sich auf Ihren Besuch und berät Sie gern."
Wenn jemand eine Anlaufstelle bei Skoda kennt, die Kundenfeedback ernst nimmt, dann immer er damit.
Ansonsten finden wohl nur Leute wie Speicher Gehör. Speicher, wenn du magst kannst du den Vorschlag ja mal an deine Kontakte weitergeben. Damit könnte man allen MIB und MEB Fahrzeugen des Konzerns etwas gutes tun.
Zitat von der Nachricht an den KundenserviceDer Travel Assist ermöglicht aktuell nicht, eine individuelle Höchstgeschwindigkeit einzustellen, die Strom spart und somit eine höhere Reichweite ermöglicht.
Ich möchte z.B. auf der Autobahn maximal mit einer Geschwindigkeit von 110km/h fahren, um eine höhere Reichweite zu haben.
Der Travel Assist verhält sich aktuell so:
Ausgangssituation:- Autobahn
- Geschwindigkeitsbegrenzung ist 120km/h, 130km/h oder es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung
Nun aktiviere ich den Travel Assist auf stelle die Geschwindigkeit auf 110km/h.
Auslöser des ungewünschten Verhaltens:- es kommt ein Verkehrszeichen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung oberhalb der eingestellten Geschwindigkeit von 110km/h:
120km/h, 130km/h oder eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung
(es muss sich aber vom in der Ausgangssituation erkannten Verkehrszeichen unterscheiden)
Unerwünschtes Verhalten des Travel Assist:- der Travel Assist setzt die Geschwindigkeit auf 130km/h
- das Fahrzeug beschleunigt
Gewünschte Verhalten:- die Geschwindigkeit von 110km/h soll beibehalten werden
- das Fahrzeug soll nicht beschleunigen
Die Limiter-Funktion anstatt des Travel Assist zu verwenden ist keine Alternative, da diese nicht auf Geschwindigkeitsbegrenzungen unterhalb der eingestellten Geschwindigkeit reagiert und das Fahrzeug so ohne manuelles eingreifen zu schnell fährt. Außerdem fehlt dann auch z.B. die adaptive Spurhaltefunktion des Travel Assist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, allen Enyaq-Fahrern die das wünschen zu einer besseren reelen Autobahn-Reichweite zu verhelfen:- Travel Assist erkennt automatisch, dass bei einer höheren erlaubten Geschwindigkeit der Fahrer absichtlich eine niedrigere Reisegeschwindigkeit gewählt hat und behält diese bei, anstatt sie immer wieder auf 130km/h zu erhöhen.
- Es gibt eine Möglichkeit eine individuelle Höchstgeschwindigkeit einzustellen, die der Travel Assist beim automatischen Setzen der Geschwindigkeit aufgrund von Verkehrszeichen beachtet.
(ähnlich der Einstellung „Höchstgeschwindigkeit für Anhänger“)
-