Besteht die Gefahr, dass Skoda wieder 80er oder 80x, also MJ23 baut um lieferfähig zu bleiben?
Beiträge von AltesAuto13
-
-
-
-
Die verschiedenen Aussagen hinsichtlich was diese Woche gebaut wurde passen für mich eigentlich nur so zusammen:
Evtl. wird der ZP8 Termin von den Händlern als Baudatum mitgeteilt.
Betrachtet man ihn als den Termin der Endkontrolle (s.u.), kann es gut sein, dass die Fahrzeuge schon früher über das Band gelaufen sind, noch als MJ23 gebaut wurden und erst diese Woche die Endkontrolle passiert haben.
Aus einem anderen Forum entliehen:
ZitatZP8 = acceptance of finished cars (Car conformity control, visual body control focusing on gross surface deformations and gross painting defects, car functions test - after functioning description, control of gaps and mutual parts positioning, rework quality control, car control card check and affirmation.
-
-
Hier gibt es doch gar nichts interessantes mehr zu sagen, außer wenn jemand definitiv bestätigen kann, dass die Produktion tatsächlich umgestellt wurde.
-
...das ist ja der Witz, die hab' ich "schon" nach > 21 Monaten Wartezeit, aber das ist ja der Running Gag bei Enyaq Käufern. Aber offensichtlich brauchen die größeren Händler mitunter 5-6 Wochen, bis die Autos übergeben werden. Ggf. wird auch noch nachgebessert oder ausgetauscht.
Ein Bekannter hat bei seinem Enyaq vor Auslieferung die Wasserpumpe getauscht bekommen, dauerte eben auch mal 3-4 Wochen, bis der Händler dazu Zeit fand.
FIN: TMBLE9NY5PF0.....Sehen die Händler die FIN nicht erst, wenn das Fahrzeug gebaut ist? Wenn du die schon hast wurde dein Enyaq doch sicher schon vor Heute (KW44) gebaut. West-Ost ist mein Verständnis richtig, oder irre ich mich da?
-
Laut meinem Autohaus steht da wohl Modelljahr 23 bei mir - mit Produktion in KW44. Also scheinen entweder hart Anfang November anzufangen und meiner wird in den ersten zwei Tagen der KW44 hergestellt oder die fangen z.B. erst in KW45 an.
Na dann gib uns mal Bescheid, sobald du eine FIN bekommst, was es geworden ist und wann er gebaut wurde.
-
So, KW44 ist da. Jetzt wird es noch ein letztes Mal richtig spanend.
Ab wann wird das neue Modelljahr wohl gebaut. Ab Heute, ab Mittwoch (01.11.), ab nächster Woche, "ab November"?
Ich hoffe natürlich ab Heute, aber Forenteilnehmer haben hier schon die unterschiedlichsten Aussagen von ihren Händlern bekommen. Auch von in KW44 geplanten MJ23 haben wir hier schon gelesen.
Der erste der eine MJ24 FIN bestätigt bekommt wird durch alle Wartesäle getragen. 🥳
-
OT: Diese kontaminierte Redewendung sollte man meiner Meinung nach in Deutsch nur sehr sparsam verwenden, besser noch vermeiden. Auch wenn er einen antiken Ursprung hat.
Das war mir bis dato tatsächlich nicht bekannt. Dass der von mir bisher nur in völlig unverfänglichen Kontexten gehörte und benutzte Spruch solch einen traurigen Hintergrund hat, habe ich aufgrund deines Hinweises nun per Google Recherche herausgefunden. Dann nächstes mal lieber „jedem Tierchen sein Pläsierchen“. So war es auch gemeint. Jeder soll das benutzen was ihn Spaß macht und tolerieren, dass andere vielleicht an anderen Dingen Spaß haben.