Beiträge von AltesAuto13

...Ich schätze am Ende läuft es auf das Wartungspaket hinaus.

Geschickt eingerichtet sind so zwei Inspektionen im 2-Jahrespaket enthalten...

Ich konnte leider keine detaillierten Bedingungen für "Škoda Wartung & Inspektion" finden, wäre aber überrascht, wenn das klappt und es dann nicht heißt, dass die Inspektion ja nur alle 2 Jahre fällig ist und somit in den 2 Jahren Vertragslaufzeit auch nur eine gemacht/bezahlt wird.

Den zickigen Fensterheber habe ich auch schon mehrfach bemerkt. Heute mit auch mit "Fenster ist ganz unten und geht nicht mehr hoch". Man, habe ich geschwitzt. Zum Glück ging es nach 1min in Ruhe lassen und dann noch mal probieren dann doch wieder hoch. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. :|

Schau mal im Hauptmenü (Auto Icon oben links) darüber (ich glaube auf der 2. Seite) findest du wahrscheinlich den Kalender. Nicht im "App Menü" (Leiste unten rechte SeiteM Symbol mit den 4 Quadranten) <-- Wieso weshalb warum das so komisch unterteilt ist, keine Ahnung.

Jedenfalls ist bei mir die Kalender App auch installiert und nervt täglich mit dem Update Hinweis. Wenn ich sie löschen könnte würde ich mich freuen. Ich befürchte jedoch, dass das Update fehlschlägt, weil die Kalender App bei mir nicht eingerichtet ist. Warum auch, ich brauche sie ja nicht. Vermutlich klappt bei Benutzern der Kalender App das Update problemlos. VW/Skoda kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass jemand die liebevoll programmierten Apps nicht nutzt. Daher gibt es wahrscheinlich auch keinen entsprechenden Update Test mit einer nicht eingerichteten Altversion. ^^

Nein, die Einstellung hat damit nichts zu tun.

Im Handbuch stehen folgende Bedingungen:

• Die Zündung ist ausgeschaltet.
    • Sie haben den Fahrzeugschlüssel bei sich.
    • An der Anhängersteckdose ist kein Anhänger oder kein anderes Zubehör angeschlossen.

Was helfen kann: nach dem "Kick" ein Schritt zurücktreten. Gefühlt gibt es so etwas wie eine Hinderniserkennung, die komplett verhindert, dass der Kofferraum aufgeht, wenn man zu nahe dran steht.

Sonst habe ich auch das Gefühl, dass das ganze System viel zu sensibel ist:

• Schlüssel im Rucksack auf dem Rücken -> scheinbar zu weit weg, Klappe geht nicht auf
    • "Steuergeräte sind noch nicht wach" -> Klappe geht nicht auf
      • z.B. wenn man zum Auto kommt, nachdem es stand
    • "Auto rechnet nicht damit" -> Klappe geht nicht auf
      • z.B. wenn man aussteigt, das Auto sich schon selbst verschließt (Funktion "Automatisches Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs"), wenn man nach hinten geht und sich dann erdreistet, den Kofferraum berührungslos öffnen zu wollen; wobei in der Situation bockt er selbst, wenn man den Kofferraum per Griff in der Mitte öffnen will