Deswegen macht es ja auch Sinn, verschiedene Systeme zu kombinieren.
Ja, aber du musst auch wissen in welchen Situationen du welchen Sensor vertrauen kannst. Wenn du da an das Radar denkst, für welches eine Dose mit Nägeln ein unüberwindbares Hindernis ist, weil dessen Radar Echo so groß ist. In solchen Situationen musst du das Radar ignorieren, oder eben bei statischen Objekten.
Ich sag ja nicht, dass Tesla auf jeden Fall Recht hat. Das ist sicherlich ein Risiko, aber die sind auch nicht blöd. Die haben da einen guten Ansatz um aus 2D Bildern Tiefeninformationen zu extrapolieren. Da sind viele kluge Köpfe am Werk. Manche sind total überzeugt davon, andere nicht. Ich war da anfangs auch sehr skeptisch bis ich mir mal angeschaut habe, wie die Arbeiten. Die Idee ist sicherlich nicht blöd und kann funktionieren. Ob es am Ende auch wirklich funktioniert, wird sich zeigen. Ich denke aber das wird noch fünf Jahre mindestens dauern, vielleicht auch länger.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die anderen Hersteller nach und nach Sensoren reduzieren, sobald sie merken dass sie darauf verzichten können.