Beiträge von PiranhA

    Also es gab hier mal die Diskussion, aber wirklich geklärt wurde das glaube nicht.

    Da gibt es wohl einen Schalter, aber ob der überhaupt etwas bewirkt, ist mir jetzt nicht klar.

    Hier wurde von einer verbesserten Reichweite geredet, aber am Ende nur eine bessere Aerodynamik genannt. Selbst wenn noch der 79 kWh Akku oben drauf kommt, glaube ich, ist der Unterschied am Ende nicht so groß.

    "Leicht zu ignorieren" würde ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass beim aktuellen Facelift vom Octavia der gleiche Ton kommt.

    Der Ton ist nicht penetrant und im Vergleich zu manch anderen Herstellern, nicht so störend. Aber man nimmt es trotzdem war, was ja auch Sinn der Sache ist.

    Wem letztendlich die reine Existenz eines Warntons stört, weil er entweder nur die Ruhe genießen möchte, oder seine Musik hören will, den wird jeder Warnton stören.

    Beim Enyaq kommt man über den Assistenten-Knopf ja schnell ins Menü und kann den ISA mit einem Klick deaktivieren. Mit ME5.4 dann auch in den Favoriten.

    Damit ist es aus meiner Sicht ein gesunder Kompromiss.

    Diese wurde mir nun offiziell zugeteilt, aber die DKV App erkennt nicht das es eine +Charge Karte ist, daher funktioniert die Tesla App auch nicht. Gayl.
    [...]
    Jemand eine Idee wieso die DKV App nicht versteht, dass ich jetzt eine DKV+Charge Karte habe? Diese ist mir zugewiesen und als Hauptkarte definiert (ich habe die alte Karte entfernen lassen.

    Bei mir wird die Karte korrekt angezeigt. Aber ich sehe die Supercharger trotzdem nicht in der DKV-App. Ich hab mir damals die Tesla-App geladen und dort die DKV-Karte als Zahlungsmittel hinterlegt.

    Was die maximalle Leistung bisher beim RS limitiert hat, war ja immer der Akku. Man müsste den vielleicht anders anordern um eine höhere Spannung zu bekommen. Oder auf eine andere Zellcehmie ausweichen. Aber den Aufwand wollte man bei VW wohl nicht betreiben, weil man darin keinen großen Nutzen sieht.

    Letztendlich geht es einfach um Produktdifferenzierung. Der RS soll halt ein bissl mehr Bumms haben als der normale Allrad.

    Ich bin vorher ja den Octavia als PHEV gefahren. Den gab es auch in zwei Varianten, wobei der RS etwas mehr Leistung hatte.

    Da war die Hardware auch identisch und einfach nur der E-Motor per Software limitiert.