Hab jetzt auch mal meine erste kleine Erprobung mit DC-Laden hinter mir. Ging zu einem Ausflug in die Berge, hinwärts war der Verbrauch mit 24,6 kWh etwas höher, aber es ging ja auch bergauf. Rückwärts hab ich leider vergessen ein Foto zu machen, aber da es bergab ging, lag der als ich das letzte Mal drauf geschaut hatte unter 20 kWh. Hin und zurück würde ich daher mal so 22 kWh schätzen.
Für die 370 km hat dann ein kleiner 8 Minuten Ladestop gereicht, damit ich mit 15% zu Hause ankomme. Wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte man das vielleicht sogar auch ohne Ladestopp schaffen können. Denke für die Umstände geht das in Ordnung.
Laden hat dank Vorkonditionierung auch mit 145 kW geklappt. Die Ladeleistung an der Säule war allerdings auch limitiert, da nebenan auch geladen wurde. Nur bei 36% ist der Vorgang irgendwie abgebrochen. Wollte eigentlich noch bis 40% laden, aber dachte mir dann dass das auch ausreicht.
Ich wollte eigentlich am Supercharger laden, weil es da immer genügend Ladepunkte gibt, nur waren die leider alle belegt. Gut dass Allego nebenan noch vier Stück hatte.