Beiträge von Zak

    Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun. Und wer will schon ein braunes Auto.... Mit dem richtigen Licht ist das Orange super, aber wenns bewölkt ist, dann... muss man's wohl mögen.

    Naja und rot sieht immer aus wie rot, unser Vorführer hatte das auch. Schade find ich nur, dass da wirklich seeeeehr wenig "metallic" im Rot ist, da fehlt irgendwie die Tiefe.

    Nichtstrotzdodes hat er mir live gut gefallen, nene krasses Orange wär halt noch cooler gewesen ;)

    Sollte meiner mal ausgeliefert sein UND beim Folierer meines Vertrauens fertig (die häßlichen grauen Plastikteile gehen eben gar nicht) dann poste ich mal Bilder von Orange 😁

    Sehe ich auch so, der wird auch viel Kapazität benötigen, wer mit einem kleineren Kofferraum zufrieden ist, bekommt ja fast das gleiche Auto

    Naja, optisch sind da meiner Meinung nach schon Welten dazwischen - Elroq ist der kleine Zweitwagen Bruder in der Stadt denke ich. Ideal für die Mutter die die Kinder mal in die Kita oder Schule bringt bzw. einkaufen fährt (seltsam, dass mach bei uns ja alles ich... :/)

    Ab wie vielen Tagen/Wochen nach dem voraussichtlichem Liefertermin kann man den Händler auf Verzug setzen? Hier hat jemand von 6 Wochen geschrieben - sprich in meinem Fall wenn Juli/August unverbindlicher Termin war wäre es ab Mitte Oktober?

    Für September habe ich mir nun privat einen Leihwagen organisiert, dass sind aber auch €600,- pro Monat. Sprich September und Oktober kommen für mich dann schon €1.200,- zum Autopreis dazu...


    Danke für eure Hilfe!

    Da bei dir der unverbindliche Liefertermin schon lange überschritten ist kannst du doch deinen 😎 in Verzug setzen! Ich habe kostenlos einen Skoda Kamiq als Ersatzwagen bekommen. Den fahren wir so lange bis der neue abgeholt wird und tauschen durch. So war es beim letzten Leasing auch.

    Würde funktionieren wenn ich alten und neuen Wagen leasen würde jedoch läuft vom alten Wagen das Leasing aus (nicht beim selben 8) ) und der neue ist noch nicht da - Arschkarte bleibt mir... (wobei "unverbindlich" ist eben nicht "verbindlich" und somit nicht etwas was Forderungen abseits von Kullanz ermöglichen würde)

    Mit welcher SW werden die aktuellen denn ausgeliefert?

    Mein 85 L&K wurde am 11.12.23 auf unverbinslich Juni 24 bestätigt. Aktuell sagt der 8) November 24. Mal sehen ob das stimmt, oder es früher, schlimmstensfalls später wird.

    Trauerspiel. Ich habe beim Bestellen noch gefragt ob Skoda nun die Produktion im Griff hat und die Lieferzeiten akzeptabel sind - Antwort: ja, haben gelernt und sind aktuell 4-6 Monate. Kann man seinem 8) wirklich nicht mehr vertrauen? Thema bei mir ist dass im September mein Leasing ausläuft, dann muss ich eine Alternative suchen denn ein Fahrzeug brauche ich. Sollte sich meiner nach hinten verschieben dann können mich die Tschechen und einer in Phoenix Orange (wobei wahrscheinlich dann ja noch nicht gefertigt) wird wieder frei und ich check mir einen Tavascan im Abo statt den Enyaq als Kauf. VW wird es also egal sein jedoch Skoda sollte seine Lieferketten mal geregelt bekommen, so kann ich als Firma doch nicht agieren...

    Hi!


    Da ich auf meinen noch warte, zwei kurze Fragen:


    1.) Wann hast du bestellt

    2.) X oder ohne Allrad?


    Mein freundlicher meint dass die Allrad Modelle in DE so lange Lieferzeiten haben. Ich habe 12.2023 bestellt, sollte 07/08 2024 geliefert werden und ist nun auf Oktober verschoben - sehr ärgerlich...