Ich schildere euch mal meinen Fall von einem tollen Prämienversprechen von Skoda. Es passt in das Bild der beschriebenen Fälle. Wird nach Octavia RS und Superb Sportline vermutlich mein letzter Skoda sein:
Avisierter Termin für die Lieferung meines Enyaq 80 Sportline:
Q3/2024
Tatsächlicher Liefertermin:
KW48/2023 (Eingang bei Händler)
Ich wollt das Fahrzeug erst später zulassen, habe mich dann aber durch den Wegfall der Prämie und die Zusage von Skoda 4500€ zu übernehmen durchgerungen das Auto sofort zuzulassen. Ist ja logisch.
Das Ende vom Lied:
Skoda sagt, ich hätte bei meinem avisierten Termin von Q3/2024 eh davon ausgehen müssen, dass ich gar keine Prämie mehr bekomme und Sie bei mir deshalb GAR KEINE Prämie übernehmen!!!
Skoda kann mich mal wirklich kreuzweiße. Im Umkehrschluss hätte ich dann nun gerne meinen Enyaq 85 und nicht den alten Scheiß 80er (verzeiht mir, Auto ist OK). Wenn Skoda Deutschland hier meint, einen auf Korinthenk... zu machen... weil mit avisiertem Liefertermin Q3/2024 hätte es LOCKER ein Modeljahr 2024 werden müssen. Es ist aber ein altes Modeljahr 2023.2.
Der Güte meines Händlers habe ich nun zu verdanken, dass dieser in 100% Eigenleistung mir 3750€ zahlt. Skoda Deutschland zahlt GAR NICHTS! Der Gewinn vom Händler ist komplett am Ar*** und Skoda Deutschland kommt mit dem zählen der Geldscheine gar nicht mehr nach!
Abstimmen werde ich wohl mit meinem nächsten Autokauf. Skoda wird es schwer haben, so geht man nicht mit Kunden um.
Speicher ich weiß nicht, ob solche Themen auch zum Dialog mit Skoda gehören. Wenn ja, greife es gerne auf