Beiträge von Speedster84

Der Grundpreis lag mit 39.990 Eur genau unter der Grenze für die volle BAFA Förderung. In Höhe von 4500 Eur gibt es sie nur noch dieses Jahr, also war das eigentlich nicht so dämlich! Wie du siehst wurde ihnen das Ding aus den Händen gerissen, dass sie frühzeitig stoppen mussten. Nächstes Jahr braucht man ihn dann wahrscheinlich nicht mehr anbieten.

EDIT: ab 2024 gibt es die BAFA Förderung bis 45.000 Eur Nettopreis und dann 3000 Eur. Das passt doch perfekt. Ergibt schon alles Sinn!

doch es ist dämlich, weil alle bereits bestellten Fahrzeuge auch dieses Jahr noch die 4500€ abgreifen "könnten". die BAFA Grenze gilt für die teureren Fahrzeuge ja genauso. Jetzt gibt man späten Bestellern die Möglichkeit an allen anderen Vorbeizuziehen. Kein Wunder, dass dies bei Bestandsbestellern extrem gut ankommt.

West-Ost scheint immer aktuelle Händlerinformationen zu haben, vielleicht ist er selber Händler oder arbeitet dort.

Solange der nix dazu schreibt, glaube ich anderen Angaben von Händlern genau gar nix. Das hat für mich Gerüchtestatus.

Und auch West-Ost kann nur angeben, was Skoda Händlern gegenüber kommuniziert. Das kann Skoda nachträglich immer noch ändern, Wofür West-Ost dann nix kann.

Für mich ist auch die Aussage, der iV50 würde nur bis zur KW41 gebaut werden, ein Hinweis, dass der MJ24-Wechsel tatsächlich in KW42 erfolgt. Kein Beleg, nur ein weiterer Hinweis, der die Wahrscheinlichkeit geringfügig erhöht. Da passt die Aussage mit KW48 gar nicht ins Bild.

sehe ich auch so! in rechne gerade auch mit KW42

Ja, ich halte das auch für eine sehr gewagte Aussage. Vor allem, wenn man hier die ganzen Wartezeiten sieht.

Aber interessanter finde ich die Aussage, dass der Wechsel in der KW48 erfolgen soll.

Hab meinen Beitrag editiert... Am 08.08.2023 bestellt.

ich bin gespannt! das müsste ja ein Autohaus sein, was freie Quote für MJ23 hat, ODER es ist jemand zurück getreten und das Auto konnte noch umkonfiguriert werden.

wenn ich den Enyaq gekauft hätte, würde ich es reklamieren. Hätte ich ihn geleased, wäre es mir egal ;)

Hallo Zusammen,

vermutlich passt das Thema nicht ganz hierher. Aber falls jemand demnächst sein Auto übernimmt hier der Hinweis wegen möglicher "Farbnasen" an der Heckklappe. Leider erst jetzt gesehen. Manche lassen sich auch mit dem Fingernagel leicht eindrücken. Die Stelle ist für Farbnasen natürlich relativ typisch aber in der Menge finde ich das das doch zumindest etwas unglücklich. Habt Ihr das Problem auch gehabt (evtl. sind ja noch einige inzwischen glückliche ENIneulinge dabei) oder haben andere Farbgebungen da etwas mehr Glück als ich ?

wenn dein Name Programm ist: hast du beim Ramsperger bestellt? :) Gab es bei dir mal Kontaktanrufe oder Statusmeldungen zur Bestellung?

man braucht hier nicht diskutieren, dass hier auch was schief laufen kann und das scheint bei manchen auch so zu sein. Aber es gibt eben auch einige, die nach 9 Monaten sich bereits aufführen, als ob sie schon seit Jahren warten würden.

Des weiteren wussten schon viele, dass Sie bei Bestellung 18 Monate warten müssen. Natürlich wurden bei manchen auch mit kürzeren Lieferzeiten geworben. Natürlich kann man sich hier und da noch beim Händler beschweren und ein paar Annehmlichkeiten zusichern... die Lieferzeit wird das auch nicht verkürzen. Von daher... warten und Tee trinken... oder was es sonst noch so im Wartesaal gibt :)