Man fragt sich ein wenig, warum dies nicht einfach immer aktiv ist? Wäre dann ja sinnvoll.
Beiträge von Speedster84
-
-
ich muss diesen Artikel mal etwas aufleben lassen
bei mir kommen ebenfalls immer Aktivkohle-Filter von Mann als Ersatz für die normalen Filter zum Einsatz. Soweit sogut.Allerdings beschäftigt mich gerade die Thematik AirCare. Dieser Modus lässt sich ja manuell aktivieren. Skoda schreibt, dass hier die Innenraumluft durch einen Aktivkohle-Filter gefiltert und gesäubert wird. Weiß jemand, ob dies der gleiche Filter ist? Oder gibt es noch einen weiteren AirCare-Filter den es zu tauschen gilt?
-
Noch besser: mit 3.7 ist es wahrscheinlich echt OTA Updatefähig, es wird aber nie wieder eins kommen
True. Das großmundige Versprechen vom Skoda CEO, dass die Fahrzeuge Pre-Heating bekommen wird NIEMALS eingelöst. Nach 4 Skodas in Folge wird das nächste Fahrzeug vermutlich ein anderes Fabrikat 😩
-
Hi,
ich empfinde den Unterschied zwischen comfort und sport beim DCC auch eher homöopathisch. Ich fahre ein RS Coupe mit DCC und 21“ Rädern. Wie weit ist denn bei Euch der Abstand von der Felgenkante und der Lauffläche zum Radausschnitt?
Bei mir sind:
Felgenkante zum Radausschnitt: 15,3cm
Lauffläche zum Radausschnitt: 7cm
Eigentlich sollte das Coupe ja tiefer liegen, aber meiner sieht schon etwas hochbeinig aus.
Soll das Coupé wirklich tiefer sein? Ich wollte auch tiefer haben, habe deswegen das DCC nicht bestellt sondern das Sportfahrwerk -15mm (allerdings kein Coupé)
-
Und das ist der eigentliche Hammer an der Sache. Wie kann ein Auto mit Erstzulassung 12/23 einen Liefertermin in 2024 haben?
@Skoda: Das! Geht! Nicht! Verdammt! Nochmal!
Und dazu noch MJ23.2
-
im System bei Skoda muss der verbindliche Liefertermin bis zum 10.01.2024 hinterlegt sein.
Ja, so steht es in der Pressemitteilung und mein Auto wurde am 27.12.23 zugelassen. Interessiert skoda aber nicht.
-
Ich musste so ein Zettel unterschreiben, der hier schon desöfteren diskutiert wurde. So wie ich das verstanden habe wurde das Geld an meinen Händler von Skoda überwiesen, die dann das Geld an mich weiter überwiesen hat (Er fragte nach meiner IBAN). Also würde ich jetzt schätzen, dass das Geld von Skoda kam.
ULT war Q4 2024. Fixer Liefertermin stand 10.01.2024 im System. Wirklich übernommen hab ich das Auto diesen Monat mit EZ 03.2024 und angekommen beim Händler war das Fahrzeug KW5.
Danke dir. Das ist interessant. Ich hatte ULT Q3/2024 und mit der Argumentation verweigert mir nun skoda Deutschland die Zahlung: „Ich hätte bei dem späten ULT ohnehin keine Förderung mehr erhalten“.
-
Das Ging bei mir jetzt dann doch schneller als erwartet. Das Geld ist in Höhe von 4500€ auf meinem Konto
Darf ich fragen, von wem das Geld kam? Skoda Deutschland oder vom Händler?
Wann war denn dein avisierter Liefertermin bei der Bestellung?
-
Wenn das Auto wirklich sofort zugelassen wurde, kann ich Skoda total verstehen, die 4500 Euro zu verweigern. In KW 48 und auch 49 wäre die Bafa noch zuständig gewesen.
Hab für den Beitrag hier keinerlei Verständnis und finds ehrlich gesagt ziemlich daneben, hier ständig nur zu fordern, fordern, fordern. Und wenns dann nicht das gibt, was einem sowieso nicht zusteht, bockig werden.
lol. Vielleicht nochmal die Jahreszahlen in meinem Artikel bewusst LESEN und dann die Begründung von Skoda LESEN und auch kognitiv verstehen. Danke!
Edit: falls es hier zu Missverständnissen kommt: KW 48 Liefertermin ist ungleich Zulassung. Mein Händler hat das Fahrzeug in KW 48 geliefert bekommen. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich es direkt NACH Wegfall der Prämie zugelassen habe. Ich habe das Fahrzeug in KW 52 zugelassen und übernommen.
-
Scusi, aber wieso hast du bei Lieferung in KW48 keine BAFA mehr beantragt?
Leasingvertrag lief noch und wer zahlt schon gerne parallel zwei Autos?