Beiträge von Speedster84

    also ich habe vor meinem Enyaq einen Passat gefahren. Mit Lenkradheizung und Kapazitativem Lenkrad. Das Thema ist definitiv kein Konzern Problem. Den Passat konnte man mit dem geringsten Tippen der Fingerspitzen wieder in den Travel Assist bringen. Als ich dann meinen Enyaq bekam, war ich echt enttäuscht... und wir reden hier auch nicht von Streuung der Lenkräder oder sowas... jeden Enyaq den ich bisher fahren durfte hatte ein deutlich schlechteres Ansprechverhalten des Kapazitativen Lenkrades wie es der Passat hatte. Das Leder des Passatlenkrades war auf jeden Fall deutlich dünner und nicht so wulstig, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass man Skoda einfach nicht die gleichen Sensoren liefert wie dem Mutterkonzern. Evtl. wurde aber auch nur deutlich bescheidener programmiert. Who knows?

    ich muss diesen Artikel mal etwas aufleben lassen :)
    bei mir kommen ebenfalls immer Aktivkohle-Filter von Mann als Ersatz für die normalen Filter zum Einsatz. Soweit sogut.

    Allerdings beschäftigt mich gerade die Thematik AirCare. Dieser Modus lässt sich ja manuell aktivieren. Skoda schreibt, dass hier die Innenraumluft durch einen Aktivkohle-Filter gefiltert und gesäubert wird. Weiß jemand, ob dies der gleiche Filter ist? Oder gibt es noch einen weiteren AirCare-Filter den es zu tauschen gilt?

    Soll das Coupé wirklich tiefer sein? Ich wollte auch tiefer haben, habe deswegen das DCC nicht bestellt sondern das Sportfahrwerk -15mm (allerdings kein Coupé)

    Ich musste so ein Zettel unterschreiben, der hier schon desöfteren diskutiert wurde. So wie ich das verstanden habe wurde das Geld an meinen Händler von Skoda überwiesen, die dann das Geld an mich weiter überwiesen hat (Er fragte nach meiner IBAN). Also würde ich jetzt schätzen, dass das Geld von Skoda kam.


    ULT war Q4 2024. Fixer Liefertermin stand 10.01.2024 im System. Wirklich übernommen hab ich das Auto diesen Monat mit EZ 03.2024 und angekommen beim Händler war das Fahrzeug KW5.

    Danke dir. Das ist interessant. Ich hatte ULT Q3/2024 und mit der Argumentation verweigert mir nun skoda Deutschland die Zahlung: „Ich hätte bei dem späten ULT ohnehin keine Förderung mehr erhalten“.

    Wenn das Auto wirklich sofort zugelassen wurde, kann ich Skoda total verstehen, die 4500 Euro zu verweigern. In KW 48 und auch 49 wäre die Bafa noch zuständig gewesen.

    Hab für den Beitrag hier keinerlei Verständnis und finds ehrlich gesagt ziemlich daneben, hier ständig nur zu fordern, fordern, fordern. Und wenns dann nicht das gibt, was einem sowieso nicht zusteht, bockig werden.

    lol. Vielleicht nochmal die Jahreszahlen in meinem Artikel bewusst LESEN und dann die Begründung von Skoda LESEN und auch kognitiv verstehen. Danke!


    Edit: falls es hier zu Missverständnissen kommt: KW 48 Liefertermin ist ungleich Zulassung. Mein Händler hat das Fahrzeug in KW 48 geliefert bekommen. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich es direkt NACH Wegfall der Prämie zugelassen habe. Ich habe das Fahrzeug in KW 52 zugelassen und übernommen.