Beiträge von NorgeFan

Ich glaube, wir werden spannende Wochen erleben. Ab morgen beginnen ja die KW 12/13 und da sind ja viele hier aus dem Forum eingeplant. Dann werden wir mal Fakten sehen und nicht nur Geschiebe hin und her :). Mal sehen, wer seinen Ostern vor der Haustür stehen hat.

Mir würde es inzwischen schon reichen wenn meiner nach über 20 Monaten Anfang Juni da wäre, da dann der SUPERB endgültig nach 12 Monaten Verlängerung zurück geht. Die Woche, natürlich wieder nur auf Nachfrage, vom AH die Info erhalten, dass sich am Status ZP8 35/23 nichts geändert hat. Wobei ich langsam weder glaube das da aktiv nachgeschaut wird, noch das zum Bestellzeitpunk in September 21 für das 3. Quartal Quote vorhanden war. Eine ganze Weile war ich wie gesagt zufrieden mit dem AH, die Verzögerung klang in Anbetracht der Umstände anfangs durchaus eine zeitlang plausibel. Aber je mehr ich hier lese, dass speziell zuletzt viele 80x produziert werden, welche teilweise weit nach meinem bestellt wurden, glaube ich einfach nicht mehr an eine vorhande Quote und die Beteuerungen des AH.

Kostenübernahme/ Ausgleich BAFA-Prämie - never ever, wo kämen wir da hin?

Ersatzmobilität - jaja, wird schon irgendwie und irgendwann was werden.

Auf meine Mail an verschiedene SKODA-Adressen kam wie erwartet nur das allgemeine blablabla. Eigentlich nicht Mal das, einzig aus Tschechien kam eine Hinhalte-Mail mit Bitte um Verständnis und Geduld. Von den anderen xx.de Adressen kam nur, man werde prüfen und sich dann gegebenfalls melden. Wie lange bitteschön brauchen die, um anhand der Kommissionsnummer etwas zu sagen?! Es ist echt nur noch zum kotzen🤮🤮.

Danke fürs zuhören / lesen.

vielen Dank. Das hab ich jetzt meinem Händler geschickt. Mal sehen wie er reagiert. Vermutlich sagt er mir, dass ich nicht alles glauben soll was im Netz steht….

Wenn der Händler sich weiter quer stellt, ergibt es Sinn sich dann an Skoda Deutschland oder die Leasing zu wenden?

Das mit dem "nicht alles glauben" was im Netz bzw. Foren steht sagt meiner auch immer..😡..

Das bring hier nichts. Bis zum Frühjahr 2022 konnte das AH die Bestellung direkt an Skoda Deutschland weiterleiten und hat daher auch gleich eine Kommissionsnummer erhalten, auch wenn er keine Quote mehr hatte. Erst danach wurde das System geändert, so dass das AH die Bestellung erst platzieren kann, wenn er noch freie Quote hat, wodurch es auch erst dann die Kommissionsnummer bekommt. Wurde schon mehrfach hier diskutiert. Für Kommissionsnummern aus 2022 kann man durch Vergleichen herausfinden, ob noch Quote vorhanden war oder nicht. Aber für 2021 geht das leider nicht.

Also bin ich auf Gedeih und Verderb auf die Aussage des Händlers angewiesen? Wie wurden die Bestellungen dann bei Skoda eingereiht?

Zur Orientierung für andere wartende mit einer 80x Sportline Bestellung:

Heute vom Händler Rückmeldung bekommen, Lieferung verschoben auf September 2023. Bestellung war August 2021.

(Da scheinen die meisten anderen grade deutlich mehr Glück zu haben. Ich gönne es euch, aber etwas niederschmetternd ist es schon)

Ähnlich wie bei mir, bestellt Anfang September 2021. Habe seit ca. Januar den bestätigten Liefertermin 1.8. - 26.9.23 mit ZP8 in 35/23. Gestern nachgefragt ob es was neues gibt - "..,

am Status hat sich leider absolut nichts geändert..." Habe dann mal ne "Auskotz-Mail" an Skoda geschickt. Kommt zwar eh nix bei rum, aber manchmal muss man sich den Frust mal von der Seele schreiben.

Wie bekomme ich denn raus (unabhängig von der Beteuerung des Verkäufers das er zum Bestellzeitpunkt noch Quote hatte), ob dies tatsächlich so war? Ich habe einen Bildschirmausdruck, wahrscheinlich aus dem Bestellsystem, mit Angabe Kundenzuweisungsdatum, Händlerzuweisungsdatum und Verkäuferzuweisungsdatum jeweils 4 Tage nach Bestelldatum. Sagt das was über die Quote aus? Ein Feld "PKN" ist mit "Fehler " gefüllt. Ansonsten steht da noch die Ausstattung usw. sowie der bestätigte Liefertermin.

Die Firma hat das Autohaus gewechselt und der ENYAQ ist das erste Auto welches dort von uns bestellt wurde. Ich kenne den Verkäufer allerdings von den Firmenwagen meiner Frau und fand ihn bisher vertauenswürdig. So langsam kommen mir dann doch Zweifel. Zumal nahezu identische Autos mit späterer Bestellung ausgeliefert wurden und werden. Daher so langsam die Zweifel mit der Aussage, dass mit Quote bestellt wurde.

An welche Mailadresse hast Du Dich denn gewendet?

Hallo zusammen,

viele schreiben ja von einer E-Mail-Kommunikation direkt mit Skoda, also nicht dem eigentlichen Händler. Ich hatte mich unter Bezug auf meine Kommisionsnummer mal an sks.service[at]skoda-auto.cz gewandt, aber nur ne einfache Standardantwort bekommen: Ukrainekrieg, Halbleitermangel etc. Aber scheinbar bekommen ja einige auch brauchbare Infos. Gibt es dazu eine spezielle E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann?

Bitte um kurze Info - Danke :)