Beiträge von NorgeFan

Eine ähnlich lautende Antwort habe ich auch bekommen, nur von Radka. Auf meinen Einwand, inzwischen weder Geduld noch Verständnis zu haben und nochmaligen Hinweis das ich ab Juni ein Auto bräuchte sowie den Worten Stornierung und Tesla - tut sich nichts. War klar, aber manchmal muss man einfach seinen Frust loswerden🙄😡

Wohlwollend könnte man einbeziehen, dass das Fahrzeug erst mit Quote aus Januar 2022 übermittelt wurde. Der Händler spielte bei der Bestellung auch mit offenen Karten, sodass ich ihm da keinen Vorwurf mache.

Aber trotz dieses Umstandes habe ich einen ULT Q2/2022 und sogar einen bestätigten Liefertermin bis spätestens 08. Mai 2022 im System bekommen (im Nachgang wichtig für die Übernahme der BAFA-Differenz). Und aufgrund dieses bestätigten Termins scheint die Einschätzung des Händlers bei Vertragsabschluss auch gar nicht so verkehrt gewesen und der Bestellprozess ordentlich verlaufen zu sein.

Da nun bereits ein paar 80x mit "echtem" Bestelldatum Ende 12/201, bzw. Anfang 01/2022 produziert und ausgeliefert wurden, sollte sich bei meiner Bestellung doch auch wenigstens irgendwas bewegen. Aktuell ist aber leider völliger Stillstand...

Die KW38 haben hier einige mit einem 80x und unterschiedlichsten Bestelldaten. Bin selber auch bei Tag 576😡. Daher hoffe ich immer mal wieder, dass es dann vielleicht doch noch etwas schneller geht. Dennoch ist es einfach zum 🤮🤮🤮

Ich verstehe einfach nicht wie ihr Infos von Olga bekommt. Als ich da das letzte mal geschrieben habe, kam nur das übliche bla bla… Verweis auf den Händler bla bla… Habe dann zurückgeschrieben, dass ich langsam das Auto brauche und ich vom Händler auch keine vernünftige Infos bekomme und ich nicht mehr solange warten kann und ich möglicherweise stornieren muss.

Tja die hat wohl den Bluff durchschaut. Seitdem ist Funkstille. 😅

Bei mir genau dasselbe X( . Erst allgemeiens Gebrabbel am Schluss mit Bitte um Geduld und Verständnis. Auf meinen Einwand, dass ich nach über 18 Monaten weder Geduld noch Verständnis aufbringen kann, ich den Enyaq zum Zeitpunkt X benötige und gegebenfalls storniere und meine Aufmerksamkeit einem sofort verfügbaren T mit Y zuwende, herrscht das Schweigen im Walde... Allerding war es bei mir auch die Radka, Olga habe ich schon vor langer Zeit verprellt... :huh:

Update von heute: Produktionseinplanung ist von KW 35 auf KW 25 nach vorne gerutscht. Der Wagen scheint also leider nicht auf der aktuellen 80x-Welle mitzuschwimmen, aber immerhin tut sich was.

ZP8 in 35/23 habe ich auch. Leider heute vom AH heute die Info, dass es momentan immer noch so ist. Aber was heißt leider - muss man ja eigentlich froh sein dass der Termin nicht nach hinten gerutscht ist oder ganz raus, wie hier ja auch vereinzelt wieder gelesen wird. Hattest Du auch einen bestätigten Liefertermin der dann auch nach vorne gerutscht ist?

Hallo,

ist bei mir auch so. Leasingbestätigung kam einige Tage nach Bestellung. Lt. Autohaus kommen da keine weiteren Unterlagen.

Lt. aktueller Info von meinem Händler stehe ich auch auf KW35/23

Grüßele.

Okay - Danke. Scheint das ja zumindest zu passen.

Ein halbes Jahr später bestellt, ziemlich ähnliche Aussatttung, gleicher ZP8. Also entweder ein Indiz auf Platzhalter KW35/23 oder ein Indiz mehr auf mangelnde Qoute meines AH. Aber weiß das schon X( :/

Hallo, ich hinterfrage ja gerade die Aussagen meines AH. Daher eine Frage an die, die (gewerblich) geleast haben. Habt ihr eine expliziete Auftragsbestätigung bekommen? Ich habe nur eine Leasingbestätigung bekommen mit der Aussage des AH, dass dies beim Leasing die Auftragsbestätigung ist. Eine Auftragsbestätigung vom AH gibt es nur beim Barkauf und herkömmlicher Finanzierung.

Kann das jemand bestätigen oder eher nicht weil er beim Leasing auch eine expliziete Auftragsbestätigung erhalten hat?

Danke für eine kurze Info.

Hi Selenium, ich habe ein Screenshot von Anfang Januar 23 aus der Auftragsverwaltung. Da steht u.a. Auftragsjahr 2021 Auftragsstatus Bestellt und dann weiter MJ 2023. Die Auftragsbestätigung habe ich nicht zur Hand, liegt im Büro auf dem Server. Wird das MJ "nachgezogen" oder an den aktuellen Bestand angepasst? Oder heißt das jetzt auch das das AH keine Quote mehr hatte im Sept. 21 hatte?