Beiträge von NorgeFan

Happy 700.day🥳🥳🥳

Nochmal zum Parken. Ich habe 09/21 Parken plus mitbestellt. In der Auflistung vom erWin steht unter anderem:

- Einparkhilfe vorn und hinten

- ohne Parkassistent / Garagenpilot

- Parking plus / nur KA6

KA6 ist dabei - mit Front- und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras.

Das heißt dann, Front- und Heckpieper sowie Areaview? Gehörte der Park(lenk)Assistent damals nicht zum Parken plus dazu?

Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen. Ich habe bei erWin einfach meine norwegische Urlaubsadresse angegeben und schon hat es geklappt. Wenn der gute alte erWin halt beschissen werden will😜. Produziert wurde mein ENYAQ am 21.7., also am letzten Tag vor den Werksferien, wenigstens da mal Glück gehabt. Nun zur Frage, hat der Transport was mit den Werksferien zu tun? Ich denke ja mal eher nicht, das werden ja unabhängige Dienstleister sein die auch unabhängig von den Werksferien arbeiten. Weiß da jemand was genaues? Es irritiert mich die Aussage vom AH, dass die Anlieferung Ende August erwartet wird, was dann ja doch wieder knapp werden könnte mit der BAFAgerechten Zulassung🥴.

Ich hab' sie, ich hab' sie, ich habe eine FIN😀🍾😀🍾. Heute habe ich tatsächlich eine FIN bekommen!!! Wurde also wahrscheinlich in der 28.KW gebaut, wie zuletzt angegeben. Werde heute Abend mal erWin bemühen um genaueres zu erfahren. Anlieferung wahrscheinlich gegen Ende August, eigentlich war zuletzt mal Übergabe am 11.August anvisiert da ich da den Übergangs-T5 (nach dem Superb) an den Chef zurück geben muss. Aber der 😄 versprach, mich mobil zu halten wenn's nicht zum 11. klappt.

Randnotiz zur Info - heute ist Tag 692 nach der Bestellung 🥴

Klasse, wollte mich gerade bei erWin registrieren. Da ich aber gerade in Norwegen im Urlaub bin, funktioniert das nicht. Anhand der IP oder so weiß erWin das ich nicht in Deutschland bin und meckert. Könnte mich trotzdem registrieren und mich dann an den Support wenden und alles erklären. Darauf habe ich dann doch keinen Bock🤷. Hat dann auch Zeit bis zum 6.8...

Ich hab' sie, ich hab' sie, ich habe eine FIN😀🍾😀🍾. Heute habe ich tatsächlich eine FIN bekommen!!! Wurde also wahrscheinlich in der 28.KW gebaut, wie zuletzt angegeben. Werde heute Abend mal erWin bemühen um genaueres zu erfahren. Anlieferung wahrscheinlich gegen Ende August, eigentlich war zuletzt mal Übergabe am 11.August anvisiert da ich da den Übergangs-T5 (nach dem Superb) an den Chef zurück geben muss. Aber der 😄 versprach, mich mobil zu halten wenn's nicht zum 11. klappt.

Randnotiz zur Info - heute ist Tag 692 nach der Bestellung 🥴

Hallo zusammen,

Wir hatten hier bereits das Thema, dass bei Bestellungen aus z..B.März 2022 ein Jahr Ionity Laden gratis zur Serienausstattung gehört hat und da es jetzt über den Powerpass nicht mehr anwählbar ist, ein Gutschein über 180 Euro ausgestellt wird. Ich habe nächste Woche die geplante Übergabe, aber mein 8) stellt sich zur Zeit diesbezüglich etwas dumm....

Gibt es das irgendwo schriftlich von Skoda oder so??

Ich habe meinen 😄 da letzte Woche auch drauf angesprochen. Er wusste auch von nix, wollte aber eine Mitarbeiterin drauf ansetzen. 5min später die Mail, dass der 😄 nach Auslieferung einen Gutscheincode über die 12x15€ beantragen kann und dieser dann über die PowerPassApp eingelöst werden kann. .al sehen wie's dann in der Realität läuft...

Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum Powerpass. Ich habe - da es langsam aber sicher ernst wird - mal versucht, mir das hier in den Beiträgen zusammen zu suchen, ist mir aber leider nicht gelungen. Zum Zeitpunkt der Bestellung 09/21 war für den 80x SL serienmäßig die "Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW inkl. monatlicher Grundgebühr bei Ionity gratis für 1 Jahr" dabei. Worauf bezog sich das damals bzw. was gab es damals für Tarife, welche mit den jetzigen vergleichbar sind?

Jetzt gibt es ja beim Powerpass 3 Tarife; charge free ohne Grundgebühr / simply charge für 4,99€ und den charge faster für 14,99€. Gab es damlas einen Tarif der mit dem charge faster vergleichbar war? Müsste ja irgendwie so sein wenn ich jetzt lese, das manche einen Gutschein / Guthaben für 12x Grundgebühr / 180€ für den charge faster bekommen.

Heute habe ich auf Nachfrage vom 😄 die Info bekommen, das mein ZP8 Termin von der 29.KW auf die 28.KW gerutscht ist 🥳. Mit viel Glück kann ich den ENYAQ dann hoffentlich bis zum 11.8. abholen, da muss ich meine Ersatzmobilität an meinen Chef zurück geben 🥺🙄. Anderenfalls wird mich aber der 😄 mobil halten. Ich hoffe mal, dass es jetzt wirklich ernst wird. Ich solle schon mal die eVB sowie ein Wunschkennzeichen schicken. Bei aller Hoffnung, so wird der ENYAQ dann im 24.Monat seit Bestellung ausgeliefert werden, die 700 Tage werden geknackt. Das trübt die Vorfreude ganz gewaltig, aber ich hoffe das es dann vorbei ist und die Freude über das Auto die quälende Wartezeit, die Intransparenz seitens Skoda vergessen lässt.