Beiträge von Nordisc

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die Möglichkeit hatte einen Skoda Enyaq RS als Coupe zu bestellen, befindet sich dieser nun in der Auslieferung. Ich bin aber mittlerweile mit 2 E-Fahrzeugen versorgt und gebe den Enyaq also ab. Die Fakten:


    - Verfügbar innerhalb der nächsten 2 Wochen.

    - Keine Tageszulassung. Fahrzeug wird mit 0 Besitzern im Fahrzeugbrief verkauft

    - Fahrzeug ist natürlich voll BAFA-fähig

    - Verkauf von Privat, daher keine Gewährleistung oder Rücknahme durch mich, aber davon unberührt bleiben Gewährleistungs- und Garantieansprüche gegenüber Skoda.

    - Fahrzeug kann nicht probegefahren werden, da es NEU und unangemeldet verkauft wird.


    Ich kann die Bestellung nicht mehr stornieren, da er schon zugeteilt ist und kann so jemanden ggf. ohne Wartezeit etwas Gutes tun.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 61.900 EUR.


    Zur Ausstattung:


    - Enyaq Coupe RS - Farbe mambagrün, Modelljahr 23.2, Microfaserinnenraum

    - 20 Zoll Leichtmetallfelge Taurus

    - Anhängerkupplung

    - Panodach

    - Kessy

    - beheizbare Vorder- und Rücksitze

    - Matrix- LED

    - Headup-Display

    - ACC

    - ...


    Die vollständige Übersicht kann ich bereitstellen. Ich lasse mir gerade vom Händler noch mal eine offizielle Aufstellung der Serien- und Sonderausstattungen erstellen.


    Das Fahrzeug bekommt die Übergabeinspektion, wird aber nicht auf mich zugelassen. Abwicklung mit Kaufvertrag. Bitte keine Preisdiskussionen oder ähnliches. Ihr habt hier die Möglichkeit einen Enyaq Coupe RS (deutsche Auslieferung) ohne Wartezeit zum Originalpreis zu bekommen.


    Angebot ist freibleibend. Eine Übernahme des Fahrzeugs kann im Raum Dortmund erfolgen.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Andreas, ich bin knapp 40 und 2 Kinder. Aktuell fahren wir einen ID.3 und einen Tesla Model 3. Der Tesla war wegen der schnellen Verfügbarkeit ein Spontankauf und ich bin auch nicht unzufrieden. Es gibt aber einiges, inklusive Platz, was mir nicht so ganz zusagt. Kurzum: Der Tesla kommt wieder weg und ich suche nach einem E-Fahrzeug mit Platz. Da bleibt nur das Model Y, was aktuell sehr günstig ist und der Enyaq. Ich habe die Möglichkeit eine stornierte Bestellung aus Anfang 2022 zu erwerben, die gerade in der Produktion ist -> perfekt in Sachen Lieferzeit. Ist ein Enyaq Coupe RS in mambagrün. Wäre nicht meine Bestellfarbe, finde ich aber mit den Alcantaras nicht schlecht. Ausstattung damals war recht nackig, er wird aber zum Preis von Anfang 2022 mit Standardausstattung von heute gebaut. BAFA geht extra ab. Frage ist nur: Machen oder nicht machen? Ich denke viel schneller und günstiger komme ich nie wieder an einen Enyaq RS. Laut Konfigurator ist Canton, HUD, Matrix-LED, ACC alles Serie mittlerweile? Dann wäre alles drin, was für mich wichtig ist.