Beiträge von Enyi

    Gestern ist etwas sehr kurioses passiert:

    Ich habe das Update für den Shop bekommen und auch installiert. 2 Minuten danach plötzlich eine gelbe Warnmeldung: "Elektrosystem funktioniert nicht richtig". Seit der meldung funktioniert meine Klimanlage nicht mehr richtig, es wird nahezu gar nicht mehr geheizt. Der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und auch etwas von Klimaanlage gesprochen. Ist schon kurios.

    Im Klimamenü kann ich plötzlich "Hand bzw. Fuß wärmen" nicht meur auswählen - ist ausgegraut. Einen geplanten Termin könne man mir am 18.12. anbieten - ich gebe den Wagen aber Dienstag ab, zum Glück habe ich als Firmenwagenfahrer einen Ersatzwagen von der Firma. Ohne Heizung machts wenig Spass.

    Hat das schonmal jemand gehabt?

    Hallo Zusammen,


    mein Problem mit dem Rangierbremsassistenten ist, dass er teilweise auch bei steilen Einfahrten reinhaut.

    Man kann ihn aber im Parkassistent-Menü über das Zahnrad deaktivieren. Wird das aber bei euch dauerhaft gespeichert?

    Bei mir sieht es so aus, als würde der Rangierbremsassistent bei jedem Parkvorgang erneut aktiviert werden.

    Wie ist es bei euch?

    Hallo Zusammen,


    ich bin etwas irritiert, dass bei meinem Enyaq (habe ihn erst seit ein paar Wochen) der vordere Lüfter hinter dem Kühlergrill sehr häufig anspringt. Ich starte den Wagen morgens und sofort springt der Lüfter an. Ich fahre ein paar KM, stelle den Wagen ab und der Lüfter dreht gefühlt auf Vollast, wenn ich ihn parke. Schließe ich ab, ist sofort Ruhe. Es sind ja aktuell auch keine Rekordtemperaturen draußen. Oder ist das die Akkuheizung?

    Ist das bei euch auch so bzw. ist das normal? Kommt mir komisch vor.