DAs habe ich heute bekommen
Beiträge von Berggeist
-
-
Berggeist: Für den Fall, dass es sich bei dir um Kauf und nicht Leasing handelt:
1. Muss Skoda für die Übernahme einen verbindlichen Liefertermin in 2022 in ihrem System (NADIN) eingetragen haben. Dies kann nur der Händler einsehen, evtl. lässt er dich mit drauf gucken.
2. Muss der Händler sich bereit erklären, 1% des Kaufpreises bei der Übernahme der 1500€ selbst zu tragen, nur dann übernimmt Skoda den Rest. Will dein Händler also nicht, hast du die Arschkarte.
3. Wenn dein Händler die Bestellung ohne Quote angenommen hat, wurde diese erst später an Skoda übermittelt bzw. dort bestätigt -> ein Einplanung in 2022 ist nicht mehr in Frage gekommen -> deine Bestellung ist wegen Punkt 1 nicht für die Übernahme qualifiziert.
Ergebnis: Sage dem Händler, er soll dir deine Bestellung in NADIN inkl. der Historie. Erst dann weißt du, an welchem Punkt es hapert.
Hallo Stoepsler
Was kann ich mit dieser Info anfagen bezgl auf dei BAFA Differenzprämie. Im Anhang was mein Händler mir geschickt hat, iIst das incl. die Historie?
-
Berggeist: Für den Fall, dass es sich bei dir um Kauf und nicht Leasing handelt:
1. Muss Skoda für die Übernahme einen verbindlichen Liefertermin in 2022 in ihrem System (NADIN) eingetragen haben. Dies kann nur der Händler einsehen, evtl. lässt er dich mit drauf gucken.
2. Muss der Händler sich bereit erklären, 1% des Kaufpreises bei der Übernahme der 1500€ selbst zu tragen, nur dann übernimmt Skoda den Rest. Will dein Händler also nicht, hast du die Arschkarte.
3. Wenn dein Händler die Bestellung ohne Quote angenommen hat, wurde diese erst später an Skoda übermittelt bzw. dort bestätigt -> ein Einplanung in 2022 ist nicht mehr in Frage gekommen -> deine Bestellung ist wegen Punkt 1 nicht für die Übernahme qualifiziert.
Ergebnis: Sage dem Händler, er soll dir deine Bestellung in NADIN inkl. der Historie. Erst dann weißt du, an welchem Punkt es hapert.
Mal Schauen ob ich auf meiner E-Mail an den Händler eine Antwort bekomme
-
Nachdem gesagt wurde das die 1500€ übernommen werden war halt die Frage wie sie das lösen. Als wahrscheinlichste Option stand dann Reduzierung der Rechnung im Raum. Und so wurde das jetzt auch umgesetzt ohne weitere Diskussion.
Ich hab da aber vermutlich auch ein sehr gutes AH erwischt. Haben sich immer gut um meine Belange gekümmert.
Danke für die Info
-
Danke für die Info AlbertPreu
Hat der Händler die Rechnung einfach gekürzt oder hast du davor nachgehackt.
Bei mir ist der Händler auch in Verzug gesetzt worden 05/22 Mein Verkäufer hat gesagt da gibt es nichts
Besellt 12/21 gebaut vielelciht 07/23
Es gbit nicht viele Möglichkeiten - Rechnungsabzug oder Gutschein.
Wäre schön wenn du noch über den Ablauf was posten könnest
-
Hallo
wäre schön zu wissen wer die Zusage und den Betrag erhalten hat. Vorallem wer hat die Differenz übernommen Händler oder der Hersteller und wer kann eine Datei posten mit der ich auch was anfangen könnte.
Mein Händler hat nur gesagt es gilt für verbindliche Liefertermine, das werden wohl die wenigsten haben. (alle unverbindlich)
Schade das man keine Übersicht wie bei Fahrzeugbestellung erstellen kann, wer tatsächlich das Geld bekommen hat.
Würde ich gerne auch meinen Händler in A. treten wollen.
Danke für Dateianhänge die ich verwenden kann.
Best. Dez. 2021
Liefertermin 072023