Moin,
Hervorragend, bei mir auch wieder das richtige Modell.
Was Ihr alles so wisst. Ich halte morgen mal die App neben das Auto, ich habe keine Ahnung, wie meine Felgen aussehen....
Moin,
Hervorragend, bei mir auch wieder das richtige Modell.
Was Ihr alles so wisst. Ich halte morgen mal die App neben das Auto, ich habe keine Ahnung, wie meine Felgen aussehen....
Muss ich am Montag Mal schauen. Das ist im Web-Zugang recht gut versteckt...
Die cent/kWh konnte ich bei der Karte eintragen, in der Rechnung steht trotzdem Null, bzw. es ist gar keine Rechnung vorhanden.
Hintergrund der Fragerei: Ich möchte Rechnungen für die Erstattung durch den Arbeitgeber generieren. Ausländischer Arbeitgeber, keine Pauschalen. Eevee kann das aber easy als Rechnung per pdf, sogar auf Englisch, das könnte ich auch nehmen, wenn die Evbox das zu kompliziert macht.
Wenn Du eine Elvi-Box hast, kannst Du den Strompreis in Deinem Benutzerkonto hinterlegen. Damit generieren ich monatlich die Kosten für den AG, die ich mit den Reisekosten abrechnen.
Die paar kWh, die ich am Wochenende tagsüber aus der PV lade, sind der Ausgleich für die privat beschaffte Wallbox...
Moin Hannes1971 : Das mit dem Strompreis hinterlegen möchte ich auch gerne bei meiner Elvi, aber ich bekomme das nicht hin und finde auch im Netz nichts. Kannst Du mir da bitte weiter helfen? Gerne auch per PN, ist je etwas off-topic hier.
Danke,
Björn
Wobei aber auch nen Schnitt von 96 gefahren bist, muss man schon auch sehen. Da kenn ich andere, die fahren nen Schnitt von 80 mit nem Diesel und brauchen dabei 8,8 Liter...
Das stimmt. Es sind 5km bis auf den Autobahnring und dann ein bisschen zäh bis zur "Stadtgrenze Kopenhagen", danach ist 110 oder 130, einmal abbremsen für die Mautstation, einmal kurz Pause.
Morgen mal den Rückweg (mit Rückenwind ) beobachten.
Gesten in Dänemark mit dem Gegenwind in Sturmstärke gekämpft. Vor allem die Storebælt-Brücke war heftig, Öresund war wohl schon gesperrt. Verbrauch trotz 8-10 Grad Außentemperatur und Fahren nach Schildern mit 26,8 kW/100km schon kräftig.
Dann beherzt mit 9% SoC an einen 150 kW-Lader, hier hat der Enyaq dann auch flott geladen. Der IONITY war leider 45km weiter weg, das habe ich mir nicht getraut.
Hübsch auch, dass Q8 in DK den kW-Preis mit auf das Schild schreibt.
Gruß von der Ostesee.
/Björn
10 km vor daheim sollte man doch selbst wissen, dass es reicht.
Natürlich. Störend empfinde ich, dass das Navigationssystem auf den "letzten" Kilometern, mal egal ob 60km oder 10km, noch einen Ladestopp einplant und deswegen sowohl die ETA, als auch die Entfernung nach Hause ungenau sind. In meinem Fall möchte dass Navi, dass ich zwei AB-Abfahrten weiter fahre, als ich eigentlich müsste. Bei uns im flachen Land ist die Ladepunktdichte (noch) nicht so hoch.
/Björn